Dungeon Crusade - Letzter Aufruf (vermutlich wirklich)

  • Problematisch finde ich die Spielpläne. Ist das wirklich alles dünne Pappe/Papier?


    Ein bisschen regt mich das auf: Er soll mir nicht erzählen, wie toll das Artwork auf den Tiles aussieht. Er soll die Folie abmachen und mir die Tiles ohne Folie zeigen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ein bisschen regt mich das auf: Er soll mir nicht erzählen, wie toll das Artwork auf den Tiles aussieht. Er soll die Folie abmachen und mir die Tiles ohne Folie zeigen.

    Immer mit der Ruhe. Macht er doch auch noch, kommt doch dann als nächstes. Hörst du ihm etwa nicht zu? 😂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Auch mit diesem Thema bin ich irgendwie durch. Mich triggert das Gezeigte irgendwie nicht mehr so sehr. Hatte es damals auch eigentlich nur gebacken, weil er so nen netter Kerl ist. 😁 solche Kickstarter habe ich noch ein paar laufen 😂


    Wenn es denn mal ausgeliefert wird, darf sich wer gerne bei mir melden. Hatte, glaube ich, das ganze Gedöns dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Niro ()

  • Musst ihn anschreiben (zB bei Facebook). Aktuell gibt es noch das normale und das mittlere Pledge Level. Die Master Edition kann man erst wieder bestellen, wenn alles in USA angekommen ist.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Aber so richtig mega Bock hab ich auf das Teil gar nicht mehr, zumindest aktuell. Vielleicht ändert sich das ja wieder beim Auspacken

    😳 WZF? Schwester, einmal Temperatur messen. 🌡️

    😂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe mittlerweile auch so eine latent skeptische Stimmung gegenüber diesem Projekt...das tut mir fast schon wieder leid.


    Vielleicht wird es ja tatsächlich episch. Und Rodgers Geniestreich dringt zu uns durch. Aber eher nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von HBBackstar ()

  • Kenn ich. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht viel erwarte. Je länger es gedauert hat, desto größer wurde meine Skepsis, dass das Spiel was kann. Wahrscheinlich wird das eher die Querfinanzierung für DUN. ;) Aber abwarten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ja genau. Ich bin so gespannt auf einen Verri.. ein Video von Dir dazu😂


    Nee im Ernst. Ob das so alles hin haut mit den Monsterbewegungen etc.


    Ich bin da nicht richtig informiert: Ist da der Arbeitsaufwand, bei all den sich jede Runde bewegenden Individuen, nicht unfassbar riesig?


    Wieviel ist da gleichzeitig los?


    Ich stell mir grade vor, wie man Hütehundmäßig immer um den Tisch rennt, um Orks GmbH & Co. KG zu bewegen:general:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Das ist genauso aufwändig oder auch nicht wie bei allen Spielen, bei denen du die Gegner aktivierst. Der einzige Unterschied ist, dass du die Route auswürfelst, was es tendenziell sogar schneller macht, weil du nicht selber überlegen oder ausmessen musst. 🤷‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das ist genauso aufwändig oder auch nicht wie bei allen Spielen, bei denen du die Gegner aktivierst. Der einzige Unterschied ist, dass du die Route auswürfelst, was es tendenziell sogar schneller macht, weil du nicht selber überlegen oder ausmessen musst. 🤷‍♂️

    Ja schon verstanden. Aber wieviele Gegner sind da gleichzeitig involviert? Und wie oft muss man da Würfeln? Sollte gar nicht kritisch klingen. 🙈


    Ich meine halt, dass es einen Unterschied machen könnte dreißig mal was zu erwürfeln oder 8-10 mal oder so.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es kommt drauf an was für ein Szenario mit welcher Konfiguration du spielst. Soweit ich mich erinnere ist immer die gleiche Anzahl an Gegnern auf dem Brett, plus ggf noch Guardians. Auf jeden fall keine 30 und auch eher keine 20 in "normalen" Spielen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da ich letztes Jahr umgezogen bin, musste ich meine Adresse ändern. Aber bevor ich das tun konnte, musste ich erstmal eine echte Rodger Deering wall of text minutenlang runterscrollen. Hätte man vorher wissen können. 😄

  • [Externes Medium: https://youtu.be/iqs3TtmkZ_g]


    Bei ungefähr 15:00 siehst du unten rechts die "Minion Population" im Bild. Das sitdas erste Szenario und kA was danach passiert, aber ich denke für eine Hausnummer reichts.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • [Externes Medium: https://youtu.be/iqs3TtmkZ_g]


    Bei ungefähr 15:00 siehst du unten rechts die "Minion Population" im Bild. Das sitdas erste Szenario und kA was danach passiert, aber ich denke für eine Hausnummer reichts.

    Werde ich nach meinem Meeting mal begutachten 🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe auch die Bestätigung erhalten. Habe relativ blind erst im Frühjahr late gepledgt, daher habe ich überhaupt keine Ahnung was mich erwartet und daher auch keine Erwartungshaltung. Vielleicht ein Vorteil. :P

    Tatsächlich habe ich leider zu lange gewartet und zwischen DC und DUN geschwankt.. Habe aber glaube ich richtig entschieden 💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Scheint demnächst loszugehen:


    [Externes Medium: https://youtu.be/sSH-DUQOY60]

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist denn jetzt schon raus wie es dann weitergeht? Also werden die dann direkt zu den Empfängern verschickt? Wie lange dauert sowas (ja, ich weiß was Rodger sagt, ich frage trotzdem nach Erfahrungen von hier ;))?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ist denn jetzt schon raus wie es dann weitergeht? Also werden die dann direkt zu den Empfängern verschickt? Wie lange dauert sowas (ja, ich weiß was Rodger sagt, ich frage trotzdem nach Erfahrungen von hier ;))?

    Kann durchaus sein, dass die Hubs dann noch ne Woche zur Sortierung und Verpackung brauchen und hängt auch davon ab, ob und wenn ja wieviele andere Projekte vorher noch bearbeitet werden müssen.


    Mit gaaaaaaanz viel Glück könnten die ersten (also ich 😜) schon Ende nächster Woche ein Paket erhalten.

  • Hat eigentlich bei dem Projekt schon jemand die Anleitung sehen können?


    Die hat bestimmt mindestens 500 Seiten und auf den erste 10 bedankt sich Rodger für das Interesse und die Fragen, etc....

    danach folgen dann die Regeln, die Rodger in der Reihenfolge aufgeschrieben hat, wie sie ihm gerade eingefallen sind, aber mit vielen, vielen Bildern :D


    Ich habe das Projekt am Anfang auch kurz verfolgt und dann unregelmäßig mal reingeschaut, ob das wirklich noch läuft - Rodger ist ja wirklich sehr enthusiastisch, aber man fragt sich bei den Textmengen in jeder seiner Antworten und Updates schon, wie er überhaupt noch etwas anderes geschafft bekommt :/


    Und Struktur ist bei ihm auch eher Glückssache, hatte ich den Eindruck - grundsätzlich interessant fand ich es dennoch, aber mein Bedarf an RPG-Spielen ist eigentlich weitgehend gedeckt und ich werde noch eine Weile brauchen, bis ich ans Ende aller Kampagnen mit meinen Runden komme (auch dank der vielen Corona-Pausen in diesem Jahr).


    Was sind Eure Hoffnungen / Sorgen, da ihr ja etwas tiefer in der Materie steckt?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Also als erstes müssen wir mal festhalten, dass es ein Wunder ist, dass das Spiel tatsächlich erscheint.


    Ich erinnere mich noch, als Rodger den zweiten oder dritten (letztendlich) gescheiterten KS zu DC startete, mit seinem naiven Enthusiasmus das ganze noch mit Minis produzieren wollend eben einen Haufen Minis einer fremden Firma (Namen vergessen) im KS präsentierte und gesagt hat, so ähnlich könnten die Minis zu DC mal aussehen. Es gab keiner Renders, keine Sculpts, keine Konzepte oder ähnliches für Minis ("kümmere ich mich später drum"). Das wäre das totale Fiasko geworden.


    Erst als der Videospielentwickler (Namen vergessen) ihm unter die Arme gegriffen und von Minis auf Standees geswitcht wurde, wurde das Projekt langsam realistisch.


    Aber auch dann gab es über die Jahre, während es noch in Entwicklung war, noch genügend Zweifler. Ein von mir ansonsten sehr geschätzter BGG-User zum Beispiel, dessen Beiträge und Reviews ich immer (noch) unheimlich gerne lese, weil er ein wandelndes Boardgamebuch und quasi bei jedem interessanten KS-Projekt dabei ist, schien die ganze Zeit über einen privaten Feldzug gegen das Spiel zu führen, dass man sich fragen musste, ob er sich mal mit Rodger in die Haare gekommen ist oder dergleichen und wo auch ich mich zeitweise fragte, ob ich mir nicht weiterhin sorgen müsse, ob das was wird, der Typ hatte schließlich Ahnung ohne Ende (da sind meine 163 KS-Projekte nix gegen).


    Erinnerungswürdig auch die Zeit, in der Rodger alle paar Wochen ein Update rausgehauen hat, in dem es hieß, JETZT ist das Spiel aber endgültig fertig. Vier Wochen später dann nochmal. Und nochmal vier Wochen später nochmal. Verrückte Zeiten.


    Was mich betrifft, ist das Spiel die reinste Wundertüte. Ich habe die Regeln nie gelesen und weiß nur grob, wie die Mechaniken funktionieren und freue mich jetzt erstmal drauf, das ganze zu entdecken.

  • Das klingt total nach einem Lifetimeprojekt. Ihr seid doch alle eigentlich traurig wenn es da ist. Dann kann man nicht mehr fachsimpeln und Theorien aufstellen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mit gaaaaaaanz viel Glück könnten die ersten (also ich 😜) schon Ende nächster Woche ein Paket erhalten.

    Das Fulfillment-Center ist in China. Eine Woche für die Lieferung aus China? Ist das ein Sarkasmus, den ich nicht erkenne? 🤔

    Hat eigentlich bei dem Projekt schon jemand die Anleitung sehen können?


    Die hat bestimmt mindestens 500 Seiten und auf den erste 10 bedankt sich Rodger für das Interesse und die Fragen, etc....

    Das Regelbuch ist seit Ewigkeiten online verfügbar (übrigens bereits weiter oben im Thread verlinkt):

    Dungeon Crusade Book I: Genesis of Evil rulebook - Google Docs

    Es hat 81 Seiten inkl. der Anleitungen für die Mini-Spiele und das Avalon Adventures. Davon mal abgesehen finde ich sie sehr gut geschrieben, weil sie kapitelweise die Regeln ansich und dann noch mal alles mit Beispielen erklärt.

    Das klingt total nach einem Lifetimeprojekt. Ihr seid doch alle eigentlich traurig wenn es da ist. Dann kann man nicht mehr fachsimpeln und Theorien aufstellen😆

    Hoffen wir mal, dass es kein Duke Nukem Forever wird. Von dem was ich bisher gesehen habe (so ziemlich alle Videos und die Anleitung) erwarte ich aber dennoch ein fantastisches Spiel. 😀

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich wünsche es Euch total! Bin schon wahnsinnig gespannt, was ihr so berichtet und vielleicht ist ja mal irgendwo eine Probepartie möglich😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin schon wahnsinnig gespannt, was ihr so berichtet und vielleicht ist ja mal irgendwo eine Probepartie möglich😄

    Machen wir einfach mal ein schönes DUN+DC Wochenende wenn das gesundheitlich wieder vertretbar ist 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mit gaaaaaaanz viel Glück könnten die ersten (also ich 😜) schon Ende nächster Woche ein Paket erhalten.

    Das Fulfillment-Center ist in China. Eine Woche für die Lieferung aus China? Ist das ein Sarkasmus, den ich nicht erkenne? 🤔

    Ah, missverstanden. Ich ging bei Fulfillment-Center von örtlichem Fulfillment-Center aus, und nicht dem übergeordnetem in China. Dass das Zeug da ankommt, ist nicht wirklich ne Meldung wert. Wenn es auf dem Boot ist und unterwegs, brauche ich schon eher ein Taschentuch.


    Dann muss ich natürlich die Timeline korrigieren:

    Ende der Woche ist alles im Fulfillment Center in China. Dann muss das ganze noch auf ein Boot, von dem man nicht weiß, ob man schon eins hat, und durch die Welt geschippert werden. Bis nach Europa dauert ungefähr 4-6 Wochen, dann muss es noch durch den Zoll, und dann erst kämen mir vorigen Ausführungen an die Reihe. Ich tippe auf Mitte bis Ende Januar, frühestens. Vorher hält das keiner hier in Deutschland in den Händen.

  • Rodger schreibt in einem KS-Kommentar:

    Zitat

    So once the fulfillment service in China gets the games/add-ons from the manufacturer, (this week), they handle it from there on out for delivery. Our shipping manager and her team will be scheduling how the delivery will be handled and all the details. She has also told me everyone will have tracking information.

    Wenn jeder schon aus China eine Tracking-ID bekommt, wird das dann wirklich ein Direkt-Versand?

    Jemand fragte auch in diesem Zuge:

    Zitat

    okay maybe you can ask them how the taxes and vat are handelt.

    Because i am a litte bit concerned that i have to pay aditional 60€ when the package arrives here.

    Rodger hat darauf nur geantwortet, dass es ein "exzellentes Update" in Kürze geben wird. Mal schauen wie "exzellent" das wird. 🙄

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Bin schon wahnsinnig gespannt, was ihr so berichtet und vielleicht ist ja mal irgendwo eine Probepartie möglich😄

    Machen wir einfach mal ein schönes DUN+DC Wochenende wenn das gesundheitlich wieder vertretbar ist 😁

    Das ist doch ne gute Idee 😄

    DIE beiden Titel würde ich tatsächlich (trotz der natürlich vollkommen gegensätzlichen Konzepte) nebeneinander sehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.