Umfrage: Spiel 20 mit Hygiene-Konzept: wer wäre dabei gewesen? - ABGESCHLOSSEN

  • Aus gegebenem Anlass habe ich die Umfrage beendet (war ursprünglich bis Ende Mai offen).

    Da sich besagter Wissensstand aber beinahe stündlich ändert, wäre es vielleicht ganz interessant, diese Umfrage im September zu wiederholen ... ;)

    Hat sich damit dann auch erledigt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • @Schlafabtausch Du pauschalisierst wirklich gerne, oder? Eine Messe in normalen Zeiten mit einer Messe während Corona oder gar der Love Parade in einen Topf zu werfen ist wie der Vergleich von Äpfel mit Birnen bzw. Blumenkohl.

    Es geht lediglich darum zu zeigen, dass eine MAssenveranstaltung per se gefährlich ist.

  • Nach DEINER Argumentation bräuchten wir dann garkeine Lockdown etc. Ich frage wieder: Was begründet die Corona Sondestellung?

  • Ich Frage mich was sich für euch geändert hat? Massenveranstaltungen waren schon immer eine Gefahr.

    Die Gefahr sich mit einem unbekannten Erreger einzuschätzen war aber schon gering. Gegen Influenza & Co. gibt es Impfungen und Medikamente, richtig gefährliche Erreger waren hierzulande sehr selten.

    [...]

    Und genau da beuhapte ich: DOch wir hatten vorher genauso gefährliche Erreger. Bspw. Tuberkolose.


    Der Utnerschied jetzt ist m.E. Dass Corona ein hypetheme ist bzw jetzt sich erst alle mit ihrer Sterblichkeit und infektionsrisiken beschäftigen. JEtzt ist lediglich eine Selektive Aufmerksdamkeit. Die Risiken durch andere Erreger sidn7waren voerher m.E. ähnlich

  • Ihre Besondere Infektiösät und hohe Anzahl an Hospitalisierungen?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Gefahr sich mit einem unbekannten Erreger einzuschätzen war aber schon gering. Gegen Influenza & Co. gibt es Impfungen und Medikamente, richtig gefährliche Erreger waren hierzulande sehr selten.

    [...]

    Und genau da beuhapte ich: DOch wir hatten vorher genauso gefährliche Erreger. Bspw. Tuberkolose.


    Der Utnerschied jetzt ist m.E. Dass Corona ein hypetheme ist bzw jetzt sich erst alle mit ihrer Sterblichkeit und infektionsrisiken beschäftigen. JEtzt ist lediglich eine Selektive Aufmerksdamkeit. Die Risiken durch andere Erreger sidn7waren voerher m.E. ähnlich

    Ich schwöre dir: wenn wir hier eine Tuberkulose Epidemie hätten, würde die Spiel auch nicht stattfinden. Was ein seltsames Argument.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Glaube ich nicht, denn gegen Tuberkulose gibt es Impfungen und bis Oktober waere da der Impfstatus wohl bei den meisten ausreichend, aber in der Absicht deiner Aussage stimme ich dir selbstredend zu.


    Finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel noch global passieren muss, um einzusehen, dass es hier in Deutschland sehr gut lief, weil die richtigen Reaktionen getroffen wurden.


    "There's no glory in prevention" wurde Anfangs im NDR-Podcast gesagt, so isses .

  • Glaube ich nicht, denn gegen Tuberkulose gibt es Impfungen und bis Oktober waere da der Impfstatus wohl bei den meisten ausreichend, aber in der Absicht deiner Aussage stimme ich dir selbstredend zu.


    Finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel noch global passieren muss, um einzusehen, dass es hier in Deutschland sehr gut lief, weil die richtigen Reaktionen getroffen wurden.


    "There's no glory in prevention" wurde Anfangs im NDR-Podcast gesagt, so isses .

    Der ist aber nur begrenzt wirksam. Was tatsächlich nicht super ist, weil in Polen wieder öfter Tuberkulose-Ausbrüche auftraten. Aber das natürlich nur am Rande :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es gibt so Jobs da kannst Du selbst wenn alles perfekt läuft maximal unentschieden spielen.

    Pandemieverhütung gehört eindeutig dazu.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Und genau da beuhapte ich: DOch wir hatten vorher genauso gefährliche Erreger. Bspw. Tuberkolose.


    Der Utnerschied jetzt ist m.E. Dass Corona ein hypetheme ist bzw jetzt sich erst alle mit ihrer Sterblichkeit und infektionsrisiken beschäftigen. JEtzt ist lediglich eine Selektive Aufmerksdamkeit. Die Risiken durch andere Erreger sidn7waren voerher m.E. ähnlich

    Und ich denke hier täuscht du dich gewaltig. Für unser Hirn sind nämlich nicht nur besonders große Zahlen, soandern auch besonders kleine Zahlen schwer fassbar.

    Meine Einschätzung (die natürlich auch aus der Luft gegriffen ist) sieht für das Ansteckungsrisiko für eine Person im Fußballstadion/Messe dieses Jahr zwischen Corona und Tuberkulose / Masern / Pfeifferisches Drüßenfieber einen Unterschied von Faktor 1 000 oder 10 000.


    Weil ... wir sehen halt kaum den Unterschied zwischen 1% und 0.001% beides ist "wenig".

  • Herbert

    Hat den Titel des Themas von „Umfrage: Spiel 20 mit Hygiene-Konzept: wer wäre dabei?“ zu „Umfrage: Spiel 20 mit Hygiene-Konzept: wer wäre dabei gewesen? - ABGESCHLOSSEN“ geändert.
  • Die Gefahr sich mit einem unbekannten Erreger einzuschätzen war aber schon gering. Gegen Influenza & Co. gibt es Impfungen und Medikamente, richtig gefährliche Erreger waren hierzulande sehr selten.

    [...]

    Und genau da beuhapte ich: DOch wir hatten vorher genauso gefährliche Erreger. Bspw. Tuberkolose.


    Der Utnerschied jetzt ist m.E. Dass Corona ein hypetheme ist bzw jetzt sich erst alle mit ihrer Sterblichkeit und infektionsrisiken beschäftigen. JEtzt ist lediglich eine Selektive Aufmerksdamkeit. Die Risiken durch andere Erreger sidn7waren voerher m.E. ähnlich

    Tuberkulose kann man auch behandeln und zwar sehr erfolgreich!

    Die Infektiösität ist deutlich geringer. Du vergleichst Äpfel 🍎 mit Birnen 🍐.

    Sieh Dir unsere Nachbarländer an und Du siehst wie gefährlich der Erreger ist, wenn man ihn lässt. Andere Behauptungen sind einfach nicht wahr!

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig