Beiträge von MetalPirate im Thema „Umfrage: Spiel 20 mit Hygiene-Konzept: wer wäre dabei gewesen? - ABGESCHLOSSEN“

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Thema frühzeitig vor der Messe erledigt sein wird.

    Ich bin mir da nicht so sicher. Solange die Fallzahlen nicht wieder klar ansteigen, geht meiner Meinung nach geht die allgemeine Tendenz eher dahin, Wirtschaftsbetrieben und damit auch Messeveranstaltern immer mehr zu erlauben und es den Kunden freizustellen, ob sie etwas nutzen wollen oder nicht. Das hat die geringsten politischen Kosten, weil jeder damit glücklich werden kann: die "ich lasse mich nicht einsperren"-Fraktion genauso wie diejenigen, die den Besuch einer Messe bei einer immer noch grassierenden fiesen Seuche für völlig bekloppt halten.


    EDIT: Die Spielemesse im Speziellen ist vermutlich aber etwas eher von einer Absage bedroht, weil die Spieler genauso wie die Verlagsmitarbeiter normalerweise etwas Grips in der Birne haben und eher weniger zu den Verschwörungstheoretikern und sonstigen Covidioten gehören, die die Gefahren einer Messedurchführung während einer Pandemie klein reden.

    Randbemerkung: Das Stimmungsbild hier zeigt auch ganz schön, dass das manchmal behauptete "einfach alles wieder erlauben, dann geht's der Wirtschaft wieder gut" so einfach vielleicht doch nicht ist. Ökonomie [bzw. Öffnung] und Gesundheit [bzw. Lockdown] sollte man nicht als widersprüchliche Gegenpole sehen. Solange die Bevölkerung völlig zurecht unnötige Risiken einer Infektion mit einer potenziell sehr fiesen Krankheit reduzieren will, werden bestimmte Konsumangebote einfach nicht so angenommen werden wie vor der Krise. Ganz egal ob schon wieder erlaubt oder noch nicht.