Beiträge von Ben2 im Thema „Umfrage: Spiel 20 mit Hygiene-Konzept: wer wäre dabei gewesen? - ABGESCHLOSSEN“

    Glaube ich nicht, denn gegen Tuberkulose gibt es Impfungen und bis Oktober waere da der Impfstatus wohl bei den meisten ausreichend, aber in der Absicht deiner Aussage stimme ich dir selbstredend zu.

    Finde es auch immer wieder erstaunlich wieviel noch global passieren muss, um einzusehen, dass es hier in Deutschland sehr gut lief, weil die richtigen Reaktionen getroffen wurden.

    "There's no glory in prevention" wurde Anfangs im NDR-Podcast gesagt, so isses .

    Der ist aber nur begrenzt wirksam. Was tatsächlich nicht super ist, weil in Polen wieder öfter Tuberkulose-Ausbrüche auftraten. Aber das natürlich nur am Rande :)

    Die Gefahr sich mit einem unbekannten Erreger einzuschätzen war aber schon gering. Gegen Influenza & Co. gibt es Impfungen und Medikamente, richtig gefährliche Erreger waren hierzulande sehr selten.

    [...]

    Und genau da beuhapte ich: DOch wir hatten vorher genauso gefährliche Erreger. Bspw. Tuberkolose.

    Der Utnerschied jetzt ist m.E. Dass Corona ein hypetheme ist bzw jetzt sich erst alle mit ihrer Sterblichkeit und infektionsrisiken beschäftigen. JEtzt ist lediglich eine Selektive Aufmerksdamkeit. Die Risiken durch andere Erreger sidn7waren voerher m.E. ähnlich

    Ich schwöre dir: wenn wir hier eine Tuberkulose Epidemie hätten, würde die Spiel auch nicht stattfinden. Was ein seltsames Argument.

    Das darf man sich gern erhoffen - aber es ist nicht militant oder erhaben, wenn es nur eine einzige „Weisheit“ momentan gibt: ohne signifikante Immunität ist ein Massentreffen schlicht undenkbar. Und eine solche Immunität wird nur durch einen Impfstoff erreicht werden. Dass bis Herbst das Virus so eingedämmt ist, dass wir es aus der Gesellschaft verbannt haben ist einfach ein Wunschtraum. Und die Messe lebt fast ausschließlich von ihren ausländischen Verlagen. Wie sieht es da aus?