Beiträge von ravn im Thema „Umfrage: Spiel 20 mit Hygiene-Konzept: wer wäre dabei gewesen? - ABGESCHLOSSEN“

    Könnte eine SPIEL überhaupt funktionieren, wenn über 3/4 aller Vielspieler und Vielkäufer, zu denen ich uns einfach mal zähle, dieser fernbleiben würde? Mal ganz unwissenschaftlich diese Umfrage hier auf die Allgemeinheut der Vielspieler und Vielkäufer projeziert.


    Es geht also nicht nur um ein Hygienekonzept, sondern auch um Überzeugungsarbeit des Veranstalters, dass so eine Messe eben auch ausreichend sicher ist und man trotz aller gegebenen Einschränkungen seinen Spass haben kann.


    Mal ein Apfel-Birnen-Vergleich: Kommende Woche macht das Miniatur Wunderland im Hamburg wieder auf. Mit geringerer Maximalkapazität und einem eigenen Strassenverkehrskonzept, um die Besucherströme zu leiten. Aktuell können die Veranstalter aber in keinster Weise einschätzen, ob dieses Konzept überhaupt von den Besuchern angenommen wird, auch wenn es im Testlauf reich ablauftechnisch funktioniert hat.


    Einen ganzen Tag mit Maske herumlaufen und kommunizieren, ne danke. Ist nicht mein Verständnis von Spielspass oder Einkaufsvergnügen. Beneide da aktuell niemanden, der vorgeschrieben den ganzen Tag eine Maske tragen muss. Selbst wenn die SPIEL in irgendeiner eingeschränkten oder beschränkten Form stattfinden wird, unbeschwert wird das wohl kaum werden können. Ich bin da raus. Leider.

    Die SPIEL als Event und Neuheiten-Anspielmöglichkeit und Treff und was sonst noch nicht alles fand ich gut. In allen möglichen Details zwar verbesserungsfähig, aber als herausragendes Event einmal pro Jahr eine Pflichtveranstaltung. Aktuell kann ich mir kein Hygienekonzept vorstellen, das funktionieren kann und mir dabei die Freude am Event erhält. Im Zweifel ordne ich meine eigene Gesundheit höher ein und schau mir die Neuheiten lieber online bei BGG an und lasse nebenbei einen Chat mit Freunden laufen, in dem man palavern kann.


    Bis Oktober ist aber noch lange hin. Da kann sich noch viel bewegen ... in allen Richtungen.