Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Umfrage: Spiel 20 mit Hygiene-Konzept: wer wäre dabei gewesen? - ABGESCHLOSSEN“

    Aufgrund einiger sehr schwer an Corona Erkrankter in unserem näheren Umfeld (Freunde und Arbeitskollegen) ist uns in diesem Jahr die Lust an jeglichen öffentlichen Aktivitäten gründlich vergangen. Keiner von denen, die es so schlimm erwischt hat, gehörte zur sogenannten Risikogruppe und der Jüngste der Infizierten kämpft seit über 4 Wochen immer noch um sein Leben. Bei allen sind die Folgeschäden noch nicht abzusehen. Das so unmittelbar mitzuerleben hinterlässt bei einem selbst auch Spuren. Ob man will oder nicht.

    Deswegen könnte man mir auch VIP-Karten samt Unterkunft, Verpflegung und Gratis-Spielen anbieten und ich würde leichten Herzens auf die Messe verzichten.Dieses Risiko ist es mir einfach nicht wert. Mir reicht es schon, wenn ich zum Einkaufen gehen muss. Manche benehmen sich so, als wäre nichts passiert und nehmen auf nichts und niemanden Rücksicht. Und in den Läden wird nirgends vom Personal eingegriffen, wie sollte das auf so einer Massenveranstaltung dann anders sein? Da hat man ja noch viel weniger den Überblick.

    Mag sein, dass wir uns tatsächlich alle früher oder später infizieren. Aber heraufbeschwören muss man es trotzdem nicht. Der Herbst/Winter wird sicher noch genug Herausforderungen in dieser Hinsicht mit sich bringen.