Beiträge von JonTheDon im Thema „Umfrage: Spiel 20 mit Hygiene-Konzept: wer wäre dabei gewesen? - ABGESCHLOSSEN“

    Hier wird vielfach so getan, als ob nur Idioten oder verantwortungslose Menschen im Oktober eine Messe besuchen würden.


    Dem möchte ich gern einen Kontrapunkt entgegensetzen: aus meiner Sicht werden nicht nur die Verschwörungstheoretiker sondern auch die Absage- und Lockdown-Verfechter zunehmend (verbal) militanter. Die „Klügeren“ begeben sich da teilweise auf das Niveau derer, denen sie sich überlegen fühlen.


    Sollte - so die Ausgangsfrage - im Oktober ein Konzept stehen, mit dem derselbe Gesetzgeber, der den Lockdown durchgesetzt hat, eine Öffnung der Messe als möglich ansieht, sollte meines Erachtens ein Besuch dieser Messe möglich sein, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.


    Ich hoffe euch noch, in drei Monaten meinen Spanien-Urlaub antreten zu können. Wenn es nicht möglich ist (siehe Messe), dann werde ich das überleben, aber ich sehe es nicht als unausgeglichen (und nicht mal als unrealistisch) an, ein Szenario zu erhoffen, in dem solche Dinge möglich sind.


    Vieles ist aus meiner Sicht eher eine Frage der Emotionen als der fachgerechten Bewertung. Wie schwer eine solche Bewertung fällt, zeigt die sich immer wieder ändernden Aussagen und Empfehlungen sowohl der „Experten“ als auch der Experten.