Beiträge von Torlok im Thema „Umfrage: Spiel 20 mit Hygiene-Konzept: wer wäre dabei gewesen? - ABGESCHLOSSEN“

    So langsam gehen mir die „Vollhonks Besserwisser“ hier gehörig auf den Sack!

    Die Frage von Herbert zielte auf einen hypothetischen Umstand hin, der es ermöglichen könnte, die Messe zu besuchen. Unter dieser Annahme haben einige User ihre Enschätzung abgegeben. So auch ich mit einem Bekenntnis zum Besuch. Momentan sind bis Ende August Großveranstaltungen angesagt, niemand - auch nicht die vermeintlichen Allwissenden hier - können die Lage jenseits diesen Datums einschätzen!

    Nun kann man das gut oder schlecht finden, was aber nicht geht, sind öffentliche Beleidigungen/Unterstellungen in Richtung der Befürworter eines hypothetischen Ereignisses. Die Einschätzung meines geistigen Gesundheitszustand dürft ihr gern mir überlassen, ich betitel euch auch nicht als Ärsche :cursing:

    Ich habe fertig...

    Die Regel „1 Mensch pro 5 qm2“ gilt mWn nur in einigen Bundesländern wie z.B. Hessen. Wenn man für die Messe die Spieltische weglassen würde, käme eine Menge an Freifläche zusammen, um zumindest mit Verkauf only den Umsatz zu tätigen. Also Konzentration aufs wesentliche - Geld verdienen. Das gefällt dem einen oder anderen hier vielleicht nicht so dolle, stellt aber eine Alternative für die Verlage dar. Auch der Merz-Verlag würde vermutlich, zwar mit Schrammen aber immerhin, mit einem blauen Auge davonkommen...

    Ist doch völlig egal - Abstand, Maske, Desinfektionsmittel hier und da - und ein evtl. Infizierter, egal ob von hier oder woanders, ist „neutralisiert“.

    mutige Aussage, denn es geht ja nicht um einen sondern eher Dutzende...

    Erstens wären auch Dutzende „neutralisiert (mir fällt kein besserer Begriff ein), zweitens kann es dir im Supermarkt oder in der Öffentlichkeit wie ÖPNV o.ä. auch passieren.

    Ich persönlich würde sie wohl eher auslassen - obwohl es für mich als Benutzer eines Koffertrolleys sehr verlockend wäre ... ;)

    Soll ich dich damit durch die Gegend ziehen? :P

    Auch für mich ist das eine reine Verkaufsmesse, gespielt habe ich da noch nie. Mal für 5 min was schnell erklären lassen, reicht mir im Zweifel völlig aus. Zwischendurch kann man draußen an die frische Luft um mal ohne Maske durchzuatmen. „Geschlossene Räume“ definiere ich dann doch noch etwas anders als riesige/hohe Messehallen, wo die Oberlichter vermutlich geöffnet sind.

    Ich würde demnach hingehen und sage das als sog. Vorbelasteter. Solche Maßnahmen werden uns auf absehbare Zeit vermutlich weiterhin begleiten, deswegen auf alles verzichten? Nein, man schaue nach Südkorea oder auch China oder sonstwo, wo es zum normalen Alltag gehört mit Maske in der Öffentlichkeit sich zu schützen. Vielleicht haben wir ja auch Glück und es gibt bis dahin Medikamente oder Impfung...