Beiträge von Thygra im Thema „Umfrage: Spiel 20 mit Hygiene-Konzept: wer wäre dabei gewesen? - ABGESCHLOSSEN“

    Es ist doch so: Im Moment gibt es einige Regeln, wie viele Personen man pro Quadratmeter in öffentliche Räume lassen darf. In Restaurants meines Wissens 1 Person pro 5 qm, weil dort kaum Bewegung herrscht. In Geschäften dagegen, wo sich die Menschen bewegen, gilt 1 Person pro 10 qm oder sogar pro 20 qm. (Hier bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, evtl. ist das auch unterschiedlich in den Bundesländern!?) Diese Regeln werden uns sicher noch Monate begleiten, solange es keine flächendeckende Immunität bzw. Impfung gibt.

    Nehmen wir mal den für die Messe günstigen Fall von 1 Person pro 10 qm. Das ist die Fläche eines Kleinststandes. Das hieße, an einem Stand darf sich 1 Person aufhalten. Oder vielleicht 2, wenn sie sitzen (siehe Restaurant-Regel). 1 Person alleine kann einen Stand kaum betreiben, sondern braucht noch eine 2. Person, um mal das WC zu besuchen. Somit ist also Platz für ungefähr 0 Gäste an einem Kleinststand, bestenfalls für 1 Gast. Man könnte dort also nur Solospiele spielen ...

    Für größere Stände braucht man auch mehr Mitarbeiter. Ob das Verhältnis da besser wäre, da bin ich skeptisch. Man bräuchte ja im Prinzip einen Stand mit mindestens 30 qm, damit dort 4 Personen spielen, 1 Person erklären und 1 weitere Person mitarbeiten kann, wenn man die Restaurantregel ansetzt, also im bestmöglichen Fall. Aber wie soll ein Verlag einen Stand mit 30 qm bezahlen, wenn er dort nur 1 Spieltisch aufstellen darf?

    Das kann niemals sinnvoll funktionieren.

    Weisst das Personal den Kunden hin und der Beschwert sich wegen unfreundlicher Behandlung bekommt das Personal einen Anschiss.

    Von wem bekommt das Personal einen Anschiss? Vom Vorgesetzten?

    Erlebt meine Frau tagtäglich als Filialleiterin und sie ist machtlos.

    Als Filialleiterin wäre doch deine Frau genau diejenige, die es in der Hand hat, ihr Personal NICHT anzuscheißen, wenn es Kunden auf die Einhaltung der Regeln hinweist!?

    Sorry für meine Nachfrage, aber vielleicht verstehe ich deinen Beitrag einfach falsch!?