[Forenspiel] Filmzitate

  • Yessir, Bensonmam (etwas frei zitiert)!

    Ich habe ihn definitiv noch nicht oft genug gesehen, aber das wird direkt revidiert!
    The floor is yours, kind sir!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Yessir, Bensonmam (etwas frei zitiert)!

    "Der Mann hatte keine Nüsse? Ein schreckliches Schicksal. Ein Mann ohne Nüsse." :lachwein:


    Aber hier das nächste Zitat. Recht einfach aber dafür auch wahrscheinlich nicht zu 100% deckungsgleich mit dem Originalzitat. Der Sinn passt aber:


    "Sollte ich nicht lebend zurückkommen....vermache ich mein ganzes Hab und Gut meinen Katzen. Bitte bestätigen Sie, dass ich bei voller geistiger Gesundheit meinen letzten Willen verfasst habe..... *ungläubiger Blick des vermeintlichen Zeugen*..... Nun machen Sie schon!"

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Ok. Ein zweites Zitat um auf diesen Film zu kommen:


    X: "Ich schätze, Sie sind einer der Burschen die das Kreuzworträtsel der Times in zehn Minuten lösen."

    Y: "Zehn Minuten habe ich dafür nie gebraucht."

    Y ist der leicht verschrobene Hauptcharakter, von dem auch das erste Zitat stammt. Der entsprechende Schauspieler ist übrigens hauptsächlich bekannt für seine Hauptrolle in einer seit Ewigkeiten laufenden Filmreihe. Diese Titelrolle hat er aber nicht durchgängig gespielt. Da gab es noch weitere namhafte Schauspieler die diese Rolle vor und nach ihm übernommen haben.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Der entsprechende Schauspieler ist übrigens hauptsächlich bekannt für seine Hauptrolle in einer seit Ewigkeiten laufenden Filmreihe. Diese Titelrolle hat er aber nicht durchgängig gespielt. Da gab es noch weitere namhafte Schauspieler die diese Rolle vor und nach ihm übernommen haben.

    Klingt irgendwie nach Jack Ryan, aber ich bringe das erste Zitat mit keinem der Filme in Verbindung ... :/

  • Bei "Serie" - "seit Ewigkeit laufen" und "wechselnde Schauspieler" denke ich als erstes an Dr. Who - wobei ich da keine Ahnung habe, wie namenhaft die verschiedenen Schauspieler so sind und was sie sonst so gedreht haben.

    Filmreihe. Keine Fernsehserie.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Avengers ... Und ich mag den Film nicht mal ... :D
    (Das Galaga-Zitat war's. :) )

    Dammit! Ich hab noch dran gedacht, und dann aber "neee, kann net sein"... 😊

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich sehe schon, ich muss nochmal nachlegen.


    Kleiner Tipp: Mein erstes Zitat ist ein häufiger geäußerter Standardspruch einer der Hauptfiguren, was am Filmende inhaltlich nicht unwichtig wird - in der Synchronfassung geht das komplett verloren, weil der Satz da jedes Mal, wenn er vorkommt, anders übersetzt wurde.

    Dazu noch ein zweites Zitat:
    "It's not easy being a cast-iron bitch. It takes discipline, and years of training. A lot of people don't appreciate that."

  • Horrido! Sehr gut. DiSta ist dran. 😊


    (Ich hätte nie gedacht, dass mein Filmgeschmack so speziell wäre, dass das so schwierig zu erraten ist ... 🤷🏻‍♂️ 😅)

  • André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Horrido! Sehr gut. DiSta ist dran. 😊


    (Ich hätte nie gedacht, dass mein Filmgeschmack so speziell wäre, dass das so schwierig zu erraten ist ... 🤷🏻‍♂️ 😅)

    ...den hatte ich im Laufe meines Lebens glaub ich 2 oder 3mal gesehen....


    Dann bin ich wohl mal wieder dran, mal sehen....

    ...letzte Woche war meine Töchter und meine Schwiegersöhne da, wir haben uns über vers. Filme unterhalten, ich habe etwas in einem Buch nachgeschlagen, und mir fiel auf, dass da eingangs vor der Danksagung folgendes Zitat aus einem Film aufgeführt ist:


    "Ich bin zu alt, um nachzudenken, deshalb schieße ich."


    Fand ich witzig genug, um es hier rein zustellen.... obwohl ich gestehe, dass ich den Film aus dem es ist, nicht gesehen habe, aber vielleicht ja jemand aus der Raterunde hier?

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • Das müsste ein Zitat aus meiner Jugend sein. Die Filme des Regisseurs haben mich immer wieder Nächte im dritten Programm verbringen lassen, weil sie so anders waren als der "normale" Kram. Heute würde ich vermutlich kaum noch etwas davon erneut sehen wollen.

    Allerdings würde ich gerne mal wieder was sehen mit dem Schauspieler, der dieses Zitat gesagt haben müsste. :)

    (Lösen dürfen andere.)

  • Das müsste ein Zitat aus meiner Jugend sein. Die Filme des Regisseurs haben mich immer wieder Nächte im dritten Programm verbringen lassen, weil sie so anders waren als der "normale" Kram. Heute würde ich vermutlich kaum noch etwas davon erneut sehen wollen.

    Allerdings würde ich gerne mal wieder was sehen mit dem Schauspieler, der dieses Zitat gesagt haben müsste. :)

    (Lösen dürfen andere.)

    ...tja, der Regisseur hat ja auch später einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk bekommen....

    Hab gerade entdeckt, dass der Film seinerzeit den goldenen Bären gewonnen hat...

    Der Schauspieler war ja auch als Sänger erfolgreich, immerhin hett er nen Nummer Eins Hit in Frankreich und in den deutschen Charts immerhin einmal Platz 6 und einmal Platz 7....

  • ...während ich schrieb s.o. kam dann doch natürlich die korrekte Lösung...

    Zitat fand sich im Lexikon des Science Fiction Films vom Heyne Verlag von 1983...


    Was ich noch interessant fand, ist dass H. Steinfeist in seinem Roman über Stuttgart21 einige Anspielungen auf gerade diesen Film eingebaut haben soll....

    Hier der Link

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Hab ihn halt wie üblich nicht gesehen. Aber mit dem dritten Hinweis dachte ich zuerst an Durch die Hecke, und dann ging mir ein Licht auf. Und Wes Anderson passt ja zu Dir, anders als meine erste Idee.


    Neues Zitat:

    "Wait a minute... you can have anything you want, and you're asking for my phone number?"