Beiträge von Nafets im Thema „[Forenspiel] Filmzitate“

    Dann mache ich mal weiter:


    "Ich hab' ne Bombe hier und die geht gleich hoch. Es macht mir nichts aus den ganzen Laden in die Luft zu jagen!"

    "Nichts dagegen. Ich kaufe hier sowieso nie ein."

    Bei "Serie" - "seit Ewigkeit laufen" und "wechselnde Schauspieler" denke ich als erstes an Dr. Who - wobei ich da keine Ahnung habe, wie namenhaft die verschiedenen Schauspieler so sind und was sie sonst so gedreht haben.

    Filmreihe. Keine Fernsehserie.

    Ok. Ein zweites Zitat um auf diesen Film zu kommen:


    X: "Ich schätze, Sie sind einer der Burschen die das Kreuzworträtsel der Times in zehn Minuten lösen."

    Y: "Zehn Minuten habe ich dafür nie gebraucht."

    Y ist der leicht verschrobene Hauptcharakter, von dem auch das erste Zitat stammt. Der entsprechende Schauspieler ist übrigens hauptsächlich bekannt für seine Hauptrolle in einer seit Ewigkeiten laufenden Filmreihe. Diese Titelrolle hat er aber nicht durchgängig gespielt. Da gab es noch weitere namhafte Schauspieler die diese Rolle vor und nach ihm übernommen haben.

    Yessir, Bensonmam (etwas frei zitiert)!

    "Der Mann hatte keine Nüsse? Ein schreckliches Schicksal. Ein Mann ohne Nüsse." :lachwein:


    Aber hier das nächste Zitat. Recht einfach aber dafür auch wahrscheinlich nicht zu 100% deckungsgleich mit dem Originalzitat. Der Sinn passt aber:


    "Sollte ich nicht lebend zurückkommen....vermache ich mein ganzes Hab und Gut meinen Katzen. Bitte bestätigen Sie, dass ich bei voller geistiger Gesundheit meinen letzten Willen verfasst habe..... *ungläubiger Blick des vermeintlichen Zeugen*..... Nun machen Sie schon!"

    Hangover?

    Wir sind hier doch nicht beim Kneipenquiz. Nein, wir sind hier beim Schreckenskabinett des Dr. Phibes. Noch so ein Kindheitsklassiker des ARD-Nachtprogramms, wenn man sich heimlich ins Wohnzimmer schlich, weil man den Film in der Hörzu gefunden hatte, und die Eltern schon schliefen. Psst, bloß nicht erwischen lassen!


    "Theater des Grauens" war für mich (und die ARD) da immer der inoffizielle dritte Teil...

    Jepp, "The Abominable Dr. Phibes" oder "Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes" war gesucht.


    Ich bin ein großer Fan von Vincent Price und "Theater des Grauens" ist ebenso ein fantastischer Film der durch Diana Rigg nochmal enorm aufgewertet wird.

    Yeah! Dann nehme ich mal ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme. Das Filmzitat ist allerdings wiederum auch ein Zitat. Also nicht durcheinander bringen lassen.


    "Diese Geschichte ist vollkommen wahr, weil ich sie von Anfang bis Ende erfunden habe."

    Noch etwas zu Strange Days: Ich fand den Film auch sehr, sehr gut. Ich bin allerdings immer wieder überrascht, dass den wirklich kaum einer kennt. Und das bei dem nicht gerade blassem Cast: Ralph Fiennes, Juliet Lewis, Angela Bassett... und noch ein paar mehr sehr bekannte Gesichter, deren Namen ich aber leider auch schon wieder vergessen habe. Um so mehr freut es mich, dass er hier seine Erwähnung bekommen hat. :thumbsup:

    Hmmm... die Story könnte dem Wikipedia-Artikel nach passen. Ein Detail an das ich mich noch erinnern kann, ist das der Zeitreisende auf einem Foto aus dem ersten Weltkrieg zu erkennen ist. Wenn das in dem Film auch vorkommt, könnte es tatsächlich dieser Film sein. (Ja ich weiß, dass eine Zeitreise in den ersten Weltkrieg auch in 12 Monkeys vorkam, aber der ist es definitv nicht.)

    Hui! Vor Ewigkeiten mal gesehen und dann völlig aus dem Blickfeld verloren. Ich weiß aber noch, dass ich den ganz gut fand (an Malcolm McDowell kann ich mich noch gut erinnern). Zeit also den Streifen mal wieder irgendwo auszugraben und erneut anzuschauen.

    Aber da wir gerade bei Zeitreise-Filmen sind.... vielleicht kann mir einer der mitlesenden Cineasten ja weiterhelfen. Es gibt da noch so einen anderen Film über einen Zeitreisenden, der immer wieder auf irgendwelchen Fotos vornehmlich von Katastrophen auftaucht. Das ist das einzige Detail an das ich mich noch erinnern kann. Schauspieler, Plot etc. und vor allem natürlich der Titel sind alle aus meinem Gedächtnis verschwunden. Kann da jemand helfen? Oder sollte das sogar der gleiche Film sein... :D

    Ich musste googlen. Aber ja, gesehen hat man den Film schon, aber ich fand den jetzt nicht soooo toll, als dass ich ihn mehr als zweimal sehen musste und an das Lied darin konnte ich mich nun gar nicht mehr erinnern. Das nächste Werk vom gleichen Regisseur fand ich da schon wesentlich besser....

    Dann nehme ich mal etwas aus einem deutschen Film, dann entfällt das Sprachengewirr und sonderlich schwer sollte es auch nicht sein:


    "Bienenkorb, hier ist Bienenkorb!"