Beiträge von Belshannar im Thema „[Forenspiel] Filmzitate“

    „Belästigt mich, bitte, belästigt mich.“

    Bei dem Zitat will ich gar nicht zugeben dass ich wüsste woraus das ist... ;).


    Nochmal heavy Metal?

    Ich eigentlich auch nicht.


    Aber ein "Trouble me, please, trouble me!

    Vergisst man nicht so schnell.


    THE LAST UNICORN.


    PS:
    Nach Bestätigung Freirunde, da ich genauso wie diverse andere eigentlich gar nicht mehr mitmachen wollten...aber diese Vorlagen...



    Und doch zu langsam^^.

    Der Mann mit den zwei Gehirnen?

    Nope, der gesuchte Streifen ist "etwas" Jünger.


    Bonuszitat

    "We can't all do good, but at least do no harm."


    Ansonsten wieder bis 23:59 Uhr , 14.5.2020 lösbar, danach Freirunde.


    Lösung wäre

    Damit es hier weiter geht und der Thread nicht aufgehalten wird, neue Zitate erblühen und der Austausch Flüssig bleibt, stelle ich ein Ultimatum;)

    Bis 23:59 Uhr am 11.05.2020 kann das Zitat noch regulär gelöst/geraten werden.

    Ab 00:00 Uhr und damit Beginn des 12.05.2020 ist das Zitat "aufgehoben" und es gibt eine Freirunde.


    Gesucht ist und war (aktuell zumindest^^)


    Zitat

    X : Don't you want to find a real job?
    Y: Fuck no. Everybody who has a job is just a slave.

    und Bonus Zitat

    "DMT only lasts for six minutes, but it really seems like an eternity. It releases the same chemical your brain receives when you die. It's a little like dying would be the ultimate trip."


    Lösung wäre übrigens

    PS:

    Ist eine passable Lösung oder? Ansonten war nur ein Versuch/eine Idee...

    Ist es garantiert nicht, aber warum nicht mal wieder einfach ins Blaue raten?
    Rules of Attraction

    Nope.


    Lösung gegoogelt - nie gesehen - klingt interessant .... :) (noch ein Film aus diesem Forenspiel auf der mal (wieder-)sehen Liste ;))

    Meine beste Empfehlung. Ist aber auch echt anstrengend zu sichten. Hat mich nicht gehindert das 3x zu tun^^

    Also jetzt hätte ich es gewusst, wobei man hier vllt dazu sagen sollte, dass Englisch nicht unbedingt die Sprache ist in der die meisten den Film gesehen haben...

    Im Kino in Deutschland auf Englisch gesehen, lief aber auch generell in sehr wenigen Kinos in Deutschland.

    Sofern ich weiss, ist jedoch der Streifen auf Englisch ingsgesamt auch wegen dem Sprachmix deutlich verbreiteter.


    Problematisch bei dem Zitat ist, dass jeder der den Streifen gesehen hat sofort identifizieren könnte was es ist, so explizit und oft wie DMT zur Sprache kommt und "inszeniert" wird.

    Es kommt mir auch bekannt vor - könnte auch irgendein Slacker-Streifen sein, aber die kriege ich nicht leicht auseinandergehalten. :)

    Nicht ganz, könnte aber in die Richtung der Tendenz passen.


    Ich gebe mal das nächste Zitat zum selben Film, was es eigentlich (sehr)schnell lösen sollte.


    "DMT only lasts for six minutes, but it really seems like an eternity. It releases the same chemical your brain receives when you die. It's a little like dying would be the ultimate trip."

    PS:

    Nope es ist nicht Colossal, zumindest habe ich das Zitat daher nicht direkt im Kopf und an einen anderen Streifen gedacht.

    Huch. Jetzt hab ich grad gegoogelt und stelle fest, dass der Dialog in Colossal offenbar ein (nicht erkennbares) Zitat war - offenbar war da der Drehbuchautor von Colossal Fan des gesuchten Films. Dank Google weiß ich es jetzt und halte die Klappe.

    Besten Dank für die Info. Werde ich beim nächsten Sichten von Colossal (wann das auch immer sein wird) achten.


    Ich rate einfach mal:
    Fight Club? (Vermutlich zu banal für Belshannars Zitate-Portfolio ... :D )

    Viel zu banal^^ Ne Ich mag Fight Club (besonders wegen des Scores) äußerst gerne.

    Aber es ist nicht aus Fight Clubt.

    Allerdings bin ich mir (fast) sicher, dass du den gesuchten Streifen kennst;)

    Unterhaltsam fand ich Rubber durchaus, allerdings nur beim erstenmal.

    Mit Quentin Dupieuxs aka Mr.Oizo kann ich ansonsten wenig anfangen, weder Wrong, Wrong Cop noch Die Wache haben mir zugesagt.

    Das müsste Colossal sein, oder? Ein selten unangenehmer Film über toxische Maskulinität, der sich sehr erfolgreich als Kaiju Eiga-Komödie tarnt.

    Kann ich so durchaus zustimmen. Die Werke haben durchaus was und sichte ich deutlich lieber als die xte Variante und Kopie von XYZ. Der Humor ist wahrlich speziell und absurd, können wenige mit, aus dem Freundeskreis schüttelnd auch die meisten beim Sichten von Rubber oder als sie in der Sneak (leider, leider Synchronisiert) Die Wache gesehen haben. Rubber hat deutlich Mehrwert je mehr Film man gesehen hat bzw. sich mit dem Medium auseinandersetzt.


    PS:

    Nope es ist nicht Colossal, zumindest habe ich das Zitat daher nicht direkt im Kopf und an einen anderen Streifen gedacht.

    Ich fand den großartig, und war da wohl der einzige.

    Unterhaltsam fand ich Rubber durchaus, allerdings nur beim erstenmal.

    Mit Quentin Dupieuxs aka Mr.Oizo kann ich ansonsten wenig anfangen, weder Wrong, Wrong Cop noch Die Wache haben mir zugesagt.


    Zitat

    X : Don't you want to find a real job?
    Y: Fuck no. Everybody who has a job is just a slave.

    RUBBER nennst du Arthouse^^:)

    Na dann, geht sicherlich ganz schnell, so wie ich die Cracks hier erlebe....


    "Wer Spiele spielt nimmt auch freiwillig Beruhigungmittel."


    Dachte einfach das passt in ein solches Forum..... ^^

    Müsste 12 Monkeys sein....

    “If you play the games, you are voluntarily taking a tranquilizer"



    Ohja! Genau der. Leider viel zu unterschätzt das gute Werk. Deiner!

    FBI

    Zitat

    "If you are afraid of dying and you arre holding on, you will see devils tearing your life away. But if you've made your peace then the devils are really angels, freeing you from the world. It all depends on how you look at it."

    Zitat

    "Wanting people to listen, you can't just tap them on the shoulder anymore. You have to hit them with a Sledgehammer and then you will notice you've got their strict attention."

    Belshannar Ja, ich wollte mich revanchieren ... ;) Dann mal los !!

    Fair!^^

    Wobei leicht/schwer beim Zitateraten-/wissen auch nicht so leicht ist zu definieren. Manches ist bekannter, anderes nicht, wieder anderes ist indivduell geprägt. Naja was solls, machen wir es mal nicht zu schwer...


    Zitat

    As soon as you discard scientific rigor you are no longer a Mathematician, you are a Numerologist.

    Wunderbar, war mir nicht 100% Sicher. Der erste Satz war für mich jedoch definitiv The Crow.


    Zitat

    We will be the ultimate family. A family of three joined together in one body. More Human than I am alone.

    Marriage Story?

    Nope.



    Kramer gegen Kramer?

    Nope.



    YES!


    Your Turn Archibald Tuttle


    Ich mag es obskur und ausgefallen^^

    Suche immer wieder nach den eher "spezielleren" Filmen.

    Ich will neues und Abwechslung und nicht die 10te Neuauflage oder Variante einer bekannten Vorlage;)


    Zitat

    You never loved me. You just loved how much I loved you. I gave you everything. You gave it all away.

    Der Fluch der zwei Schwestern?

    Joa.

    Lasse ich mal zählen.

    Dann weiter....its your turn!