[Forenspiel] Filmzitate

  • Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Niemand hat gelöst (Lösung siehe oben im Spoiler), also Freirunde. Auf geht's!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Genau, Dan Aykroyd ruft "Hey, wo führen denn diese Stufen hin?"; Bill Murrays prüfender Blick, dann seine Antwort "Sie führen nach oben!" Immer wieder schön!


    "Wenn ich einen gespaltenen Huf und einen Schwanz hätte, würde Dich das überzeugen?"

  • Ah, ich dachte, du meintest mit "dem Anderen" Keanu Reeves (aus "The Devil's Advocate"). Sonst hätte ich direkt auf Angel Heart getippt.

    Edit:

    Witzigerweise ging mein Hirn bei "der Andere" erst zu Robert de Niro, doch dann dachte ich, das kann ja net sein, dass man das meint - wer würde den als "den anderen" sehen, außer vielleicht mir...?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Oh nein, schon wieder übertrumpft.
    :D
    Hätte es aber ohnehin an Nafets abgetreten, war ja gerade erst dran...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Yeah! Dann nehme ich mal ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme. Das Filmzitat ist allerdings wiederum auch ein Zitat. Also nicht durcheinander bringen lassen.


    "Diese Geschichte ist vollkommen wahr, weil ich sie von Anfang bis Ende erfunden habe."

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich denke, das ist die Quelle, die im Film zitiert wird

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • "Would someone tell me what Mr. Shoop had planned for today?"

    "Group sex. No, that's tomorrow. Today is independent study, right after our mid-morning nap."

  • Ist eine ganz harmlose Komödie aus 1987. Gibts nicht auf Bluray und selbst eine DVD ist kaum zu bekommen. Den habe ich sogar noch auf VHS =O


    "Okay, wo sind meine Autoschlüssel?"

    "Irgendwo in diesem Raum. Gerade ist es ganz kalt."

  • Du meinst aber nicht diese Polizei-ungleiche Partner-Komödie mit Tom Hanks und Dan Aykroyd, oder?!

    Nur als Hilfestellung: das wäre Schlappe Bullen beißen nicht, Originaltitel Dragnet und als solches ein Comedy-Remake der wohl langlebigsten US-krimiserie vor Law and Order. Extrem witzig im Original, wenn man die Serie kennt. Wenn nicht, funktioniert aber auch die deutsche blödel-synchro.