[Forenspiel] Filmzitate

  • Gnarf! Ich habe überlegt welche Filme mit Walen ich kenne, beim drölfzigsten Lesen der Frage ist auch mir dann aufgefallen, dass es um "Wales" und nicht um "Wale" geht :peinlich:. Schade, Moby Dick wäre mein Tipp gewesen .... mit Wales habe ich leider nix im Angebot, zumindest nicht bewusst :/.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Patientheart?
    Wenn es einen Film über Schottland gibt, dann muss es auch einen über Wales geben, oder?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Neulich noch - als es das noch gab - im hiesigen Theater gesehen, "Ein Mann zu jeder Jahreszeit".

    Genau richtig! :thumbsup:


    Zitat

    Sagenhafter Film, ohne dass nach außen hin irgendwas passiert. Ich liebe die Dialoge und vor allem das Spiel von Paul Scofield. Das wirkt immer so unangestrengt und mühelos. Überhaupt britische Schauspieler - wenn die mit ihrem Shakespeare-Bühnenenglisch loslegen, bin ich hin und weg, da könnten die sogar das Telefonbuch vorlesen. Hat mich auch bei Game of Thrones begeistert. Das Reservoir dort scheint einfach unerschöpflich zu sein.

  • Na dann, geht sicherlich ganz schnell, so wie ich die Cracks hier erlebe....


    "Wer Spiele spielt nimmt auch freiwillig Beruhigungmittel."


    Dachte einfach das passt in ein solches Forum..... ^^

    Müsste 12 Monkeys sein....

    “If you play the games, you are voluntarily taking a tranquilizer"



    Ohja! Genau der. Leider viel zu unterschätzt das gute Werk. Deiner!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Zitat

    "You are the first man in five years who didn't tell me I look like Veronica Lake inside of a minute."

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Belshannar L.A.Confidential ?

    Korrekt, i see you are a Man of culture as well^^.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • So, an dem hier haben einige namhafte Leute mitgewirkt (und zählt zu meinen Favoriten :)) (XX, XY sind Platzhalter für Namen und Geschlechter ;)) :


    "XY and XX are the best thing to happen to mass murder since Manson."
    "Yeah! But... they're way cooler!"

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. ()

  • Na gut, dann mal dieses (Ich hoffe, ich zitiere das richtig ... ) :

    "Bist du verrückt?"
    "Ganz offensichtlich, wenn sie mit ihrem Psychiater schläft."

  • Hmm, hätte nicht gedacht, dass euch das so schwerfällt ...

    Dann was noch einfacheres:

    "Hier, zieh sie dir rein, Johnny!"

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • :/

    Ich bin ein bisschen erstaunt, dass ihr einen der bekanntesten Filme der 80er nicht erkennt ... :)

    Aber gut, vielleicht ja hiermit: "Wenn du erwachsen wirst, stirbt dein Herz."

  • Glnpf weiß es, will aber offenbar nicht lösen ... :)

    Na gut, dann noch den hier:


    Sehr geehrter Mr. Vernon, wir akzeptieren, dass wir einen ganzen Samstag für alles, was wir falsch gemacht haben, nachsitzen mussten. Aber wir halten Sie für verrückt, dass Sie uns einen Aufsatz schreiben ließen mit dem Thema "Wer bin ich?", weil Sie uns doch so sehen, wie Sie uns sehen wollen. Mit einfachen Worten nun das, was wir über uns herausgefunden haben: Jeder von uns ist ein Schlaukopf, ein Muskelprotz, eine Ausgeflippte, eine Prinzessin und ein Freak. Beantwortet das Ihre Frage?

  • Glnpf weiß es, will aber offenbar nicht lösen ... :)

    Na gut, dann noch den hier:


    Sehr geehrter Mr. Vernon, wir akzeptieren, dass wir einen ganzen Samstag für alles, was wir falsch gemacht haben, nachsitzen mussten. Aber wir halten Sie für verrückt, dass Sie uns einen Aufsatz schreiben ließen mit dem Thema "Wer bin ich?", weil Sie uns doch so sehen, wie Sie uns sehen wollen. Mit einfachen Worten nun das, was wir über uns herausgefunden haben: Jeder von uns ist ein Schlaukopf, ein Muskelprotz, eine Ausgeflippte, eine Prinzessin und ein Freak. Beantwortet das Ihre Frage?

    Dann ist es jetzt zu einfach. ;)


    Ich finde, Glnpf ist dran. Oder Helmut R. . Wie Ihr mögt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • RUBBER nennst du Arthouse^^:)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich fand den großartig, und war da wohl der einzige.

  • Ich fand den großartig, und war da wohl der einzige.

    Unterhaltsam fand ich Rubber durchaus, allerdings nur beim erstenmal.

    Mit Quentin Dupieuxs aka Mr.Oizo kann ich ansonsten wenig anfangen, weder Wrong, Wrong Cop noch Die Wache haben mir zugesagt.


    Zitat

    X : Don't you want to find a real job?
    Y: Fuck no. Everybody who has a job is just a slave.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."