[Forenspiel] Filmzitate

  • Sehr interessante Vorschläge habt ihr da, aber der gesuchte Film war noch nicht dabei. Noch ein Tipp: Einer der Produznten war Ivan Reitmann (also kein Unbekannter :))

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Aus einem Film, den ich nur in einer echt miesen Qualität auf DVD habe:


    "Father! He said Catherine has been arrested!"

    "Great Scot! Good heavens, I don't believe it! My daughter arrested as a suffragette! That's what comes of all this darned equality!"

  • Hmm. "Great Scot" kenn ich nur aus BttF, aber der Rest passt da nicht so richtig. Es sei denn...
    ... Back to the Future Part III ...?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Nein. Der Film ist aus den 50er Jahren.


    Der Regisseur hat später bei drei Bond Filmen Regie geführt. Und ist vor gut 2 Jahren verstorben.

    Einmal editiert, zuletzt von Glnpf ()

  • Dann bleiben ja nur Sink the Bismarck!, Reach for the Sky und Paradise Lagoon ... Ich kenne nur den ersten, müsste also raten. Das kann Graboid aber besser. 😅


    (Wobei ich angesichts der Filmbeschreibungen auf Paradise Lagoon tippe, der spielt 1905 und damit am ehesten in Suffragetten-Territorium ... 😁)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Huutini Der Tipp ist gut.


    Paradise Lagoon ist richtig. Auch noch unter The Admirable Crichton oder Zustände wie im Paradies bekannt.

    Oh, cool!

    Da habe ich aber nur abgestaubt. :)
    Daher was ganz Simples:

    "Wie lautet das heutige Thema?"
    "Rattenficken."

  • Habe ich auf jeden Fall schon mal gehört... Flucht in die Zukunft?

    ...stimmt!

    Als passionierter SF-Bücher-Leser mit einem besonderen Faible für Zeitreisestories hatte mich das literarische Werk auf dem der Film fußte, nämlich der Roman von Karl Alexander - Flucht ins Heute - sehr fasziniert. Der Film fällt gegenüber dem Buch zwar etwas ab, ist aber dennoch eine recht ordentliche Verfilmung dieses Romans...

    Inhalt: H.G. Wells hat tatsächlich ne Zeitmaschine gebaut, stellt diese seinen Freunden vor, einer davon, ein Arzt nutzt diese zur Flucht, da dieser der wahre Jack the Ripper ist und die Polizei ist ihm auf den Fersen, er landet in den 70er in Los Angelos, wo er dann sein Unwesen treibt * (und dann den o.a. Spruch lässt...). Wells folgt ihm natürlich und so gibt eins das andere - ohne viel vorwegzunehmen....

    (*Anmerkung: Hier nutzte der Autor dann auch die Tatsache, dass in dieser Zeit in L.A. tatsächlich ein Prostituiertenmörder in Jack-the-Ripper-Manier sein Unwesen trieb, welcher letztendlich genau wie Jack the Ripper 90 Jahre vorher in London nicht geschnappt wird.)


    Auch gut und hängen geblieben bei mir ist die Szene in der Bank, als Wells sein Gold in Geld tauscht und die Bankanstellte zum Essen in ein von ihm kurz vorher entdecktes "schottisches Restaurant" um die Ecke einlädt, namens McDonald's.....


    nun denn, genug geschwafelt, FBI du bist dran

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • Ja, ein schöner "altmodischer" Film. Vor allem die Musik von Maurice Jarre ist toll und erinnert an klassisches Hollywood-Kino.


    Nun denn, dann mal etwas längeres, wenn ich gerade nicht am Handy tippen muss...


    "You had a row with your boyfriend at ten o'clock in the morning?"

    "I had a free."

    "Study periods are for study, Laura. Evening is the proper time to have rows with your boyfriend."

  • Hui! Vor Ewigkeiten mal gesehen und dann völlig aus dem Blickfeld verloren. Ich weiß aber noch, dass ich den ganz gut fand (an Malcolm McDowell kann ich mich noch gut erinnern). Zeit also den Streifen mal wieder irgendwo auszugraben und erneut anzuschauen.

    Aber da wir gerade bei Zeitreise-Filmen sind.... vielleicht kann mir einer der mitlesenden Cineasten ja weiterhelfen. Es gibt da noch so einen anderen Film über einen Zeitreisenden, der immer wieder auf irgendwelchen Fotos vornehmlich von Katastrophen auftaucht. Das ist das einzige Detail an das ich mich noch erinnern kann. Schauspieler, Plot etc. und vor allem natürlich der Titel sind alle aus meinem Gedächtnis verschwunden. Kann da jemand helfen? Oder sollte das sogar der gleiche Film sein... :D

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Nafets Evtl meinst du The Gathering (2002) mit Christina Ricci von Brian Gilbert ?


    Edit: So eine Personengruppe, The Observer, gab es auch in der Serie Fringe - Grenzfälle des FBI (auch die tauchten immer wieder auf Fotos und in Artikeln auf.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. ()

  • Nafets Evtl meinst du The Gathering (2002) mit Christina Ricci von Brian Gilbert ?

    Ne, aber danke! Der gesuchte Film müsste auch eher aus den 70ern oder 80ern stammen. Gut möglich, dass es sich auch eher um einen B-Movie Ableger handelt.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Hmmm... die Story könnte dem Wikipedia-Artikel nach passen. Ein Detail an das ich mich noch erinnern kann, ist das der Zeitreisende auf einem Foto aus dem ersten Weltkrieg zu erkennen ist. Wenn das in dem Film auch vorkommt, könnte es tatsächlich dieser Film sein. (Ja ich weiß, dass eine Zeitreise in den ersten Weltkrieg auch in 12 Monkeys vorkam, aber der ist es definitv nicht.)

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()