Sagt mal, wie seht ihr das zu zweit und der Tempelanlage. Ich finde es irgendwie extrem schwer dort zu punkten, gerade wenn der Gegner schnell noch ein Haus dort baut. Die Tempelanlage punktet ja durch Bauplätze und vornehmlich Säulen in einer Reihe/Spalte, da aber nur maximal zwei Gebäude sich mit Säulen kreuzen oder sogar eben weniger, wenn der Gegner aufpasst, spiele ich darauf eigentlich recht ungerne, obwohl es mich reizt. Irgendwie habe ich bisher immer verloren, wenn ich mit der Tempelanlage punktet wollte.
Tempelanlage ist wohl der schwerste, weil komplexeste Punktelieferant im Spiel, kann sich aber auch zu zweit lohnen - dann muss man aber raushauen, und tatsächlich fix sein. Für den Gegenspieler wird das dann zur Zwickmühle: Er KANN sein Haus in eine Spalte/Reihe mit deinen Säulen bauen, erhält dafür aber weniger Ressourcen im Austausch dafür, dass er dir Punkte nimmt. Oder er bekommt mehr Ressourcen, wenn er auf eine noch unbebaute Reihe/Spalte baut, und lässt dir damit den Platz, zu punkten.
Darüber hinaus erhältst du ja trotzdem auch für fremde Häuser noch Punkte.
Ich persönlich funke meinem Gegner eher selten, oder nur wenig, dazwischen, wenn er auf den Tempel geht, sondern versuche dann eher, an anderer Stelle mehr Punkte zu holen, denn wer ernsthaft auf den Tempel spielt, lässt in der Regel die Zufriedenheit und die Gottesstatuen links liegen, und er geht in den Werkstätten meist auf niedrige Plätze, um mehr Ressourcen zu kriegen, man kann ihn also gut mit mittleren Gebäuden dort ausbooten.
Von daher: Die Tempelstrategie ist zwar echt schwer, aber auch zu zweit potentiell lohnend - man muss dann halt schauen, wie man es ausnutzt, wenn der Gegner Aktionen und Ressourcen opfert, um einen zu blockieren, und wie man das gegen ihn verwenden kann.