Beiträge von Smuntz im Thema „[2020] Tekhenu (Daniele Tascini, David Turczi)“

    In Sachen "kundenorientiert" sollte man auch vielleicht nicht gerade mit dem Schwerkraft-Verlag vergleichen. Den Vergleich zu gewinnen, ist nicht allzu schwer.

    Na ja - da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. Mit fehlte ein oranger Fisch für Ozeane. Eine Stunde nach der Reklamation wurde er nach sehr sympathischen Austausch verschickt. Auf den Austausch der Pappe von AEG für Ecos warte ich schon 6 Monate (nach zig Nachfragen). Aber in Sachen Spieleschmiede habe ich bisher auch nix zu meckern 😉.

    ist zwar offtopic, aber egal... Ozeane... mir fehlt auch ein (Acryl-)Fisch (gelb) - zumindest wenn das eine runde Zahl (60) wie bei anderen Farben sein sollte. Hab ich aber nicht reklamiert, da sind soooo viele Fische drin. Ich hab eh alle in einen Zipp-Beutel zusammengeschüttet und zähle lieber rasch vor jedem Spiel ab, bevor ich das nach den Farben gestalte und diese dafür sortieren müsste. Sieht im Spiel auch hübscher aus, wenn alle Farben vertreten sind.

    um auch was ontopic von mir zu geben: nichts gegen Teotihuacan, ist ein feines Spiel, aber nicht minder mechanistisch und trocken, noch nicht oft gespielt. Mittlerweile tendiere auch ich ein wenig mehr zum "Erleben" im Spiel (Ozeane ist da ein sehr gutes Positiv-Beispiel), obwohl ich gute Mechanismen und Optimierungsspiele sehr mag. Trismegistus hat mich schon wegen der Symbolik nicht angesprochen. Kann bei Tekhenu also entspannt warten, es mal irgendwann irgendwo zu spielen. Wird so schnell kein seltenes Sammlerstück werden.