Arydia: The Paths We Dare Tread

  • Aktuell würden ja 53% der Leute, die abgestimmt haben, dass Addon nehmen, habe aber bisher nur 1.383 Leute teilgenommen. Aber eine Tendenz ist doch zu erkennen, weshalb das Addon auch sicher kommen wird.

    Aber derzeit haben max. 70 Leute das AddOn wirklich "gebucht", also ihren Pledge über den Standard erhöht. Kann man sich recht leicht hochrechnen wenn du die Gesamtfördersumme mit den einzelnen Pledgelevels vergleichst. Natürlich können jetzt noch 2000+ im PM das AddOn nehmen, dennoch sollten die Fans des AddOns verbindlich Flagge zeigen ;)

    Das Addon ist doch meines Wissens noch gar nicht offiziell angekündigt bzw. auf der Kampagnenseite vermerkt.

    Dazu läuft ja aktuell noch die Umfrage.

  • Ich finde, wenn man seinen KS im Titel mit den Worten 'the paths we dare tread' beschreibt, MUSS man doch Sachen machen, über die sich Backer aufregen, sonst wäre das doch ein absoluter Misnomer!

  • Hallo zusammen,

    mir gefällt das Game sehr gut und werde mir auf jeden Fall das Core Game mitnehmen.

    Überlege noch bezüglich der Epic Hunt Expansion.Kann mit eventuell einer sagen für was die genau ist?

    Das eventuell angekündigte Add On bezüglich der Minis werde ich auslassen.

  • Hallo zusammen,

    mir gefällt das Game sehr gut und werde mir auf jeden Fall das Core Game mitnehmen.

    Überlege noch bezüglich der Epic Hunt Expansion.Kann mit eventuell einer sagen für was die genau ist?

    Das eventuell angekündigte Add On bezüglich der Minis werde ich auslassen.

    Das sind meines Wissens die einzigen Infos dazu:


    Glaube dieses Addin ist nur dafür da etwas KS exklusives zu bekommen.

  • Also die Diskussion über Extra Zeug kann ich teils als "Luxus" Problem ansehen, teils aber auch Verstehen. Wenn versucht wird was zu Fixen (siehe KS 1.5 Thread Betatester) dann finde ich das auch irgendwie Komisch bzw. dann fehlt dem Spiel ja etwas (hätte man auch für KS #2 lassen können wo man es einkalkuliert).


    Teils aber auch abschreckend wenn man eigentlich weis dass das Spiel ja "Fertig" ist und es nur ein KS Exklusives Addon geben sollte dann noch Zeug nach zu werfen erweckt dann doch einen anderen Eindruck weil man andere Gefühle erweckt.


    Ein Beispiel: Zombicide. Als das Western Thema raus kam dachte "Machst du mal mit, Grundspiel + SGs ist schon so viel Zeug das reicht." Nach dem sie Zig Erweiterungen rausgehauen wie üblich war ich raus. Ist mir einfach zu viel Kram, und wenn ich vllt nur 1 - 2 Sachen von einem Addon mag muss ich trotzdem die Katze im Sack kaufen... .


    Als extremes Beispiel.



    Trotzdem finde ich es hier noch human und wer sich aufregt das die Figuren nicht "klein" sind der soll sich einfach für 2€ bei Fantasywelt, oder anderen Shops als auch Lokal günstige Minis holen und selber Malen oder malen lassen (findsch echt albern ey...)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    2 Mal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ja, sieht super aus. Allerdings fällt das gezeigte Englisch auf den Storykarten m.E. schon in eine sehr fortgeschrittene Richtung (und ich konsumiere eigentlich relativ viel auf Englisch)…

  • Ich bin jetzt doch wieder auf nen Euro runter.

    Irgendwie besteht die Angst dass das hier n Flop wird, weil es zu sehr auf Rollenspiel und Freiheit getrimmt ist. Und dann spiele ich halt doch lieber einfach Pen & Paper.


    Muss mir aber auch noch mehr Videos angucken.

  • Ich bin jetzt doch wieder auf nen Euro runter.

    Irgendwie besteht die Angst dass das hier n Flop wird, weil es zu sehr auf Rollenspiel und Freiheit getrimmt ist. Und dann spiele ich halt doch lieber einfach Pen & Paper.


    Muss mir aber auch noch mehr Videos angucken.

    Moment kurz..


    Du steigst in ein Spiel ein, welches dafür Werbung macht eine absolut frei begehbare Welt zu besitzen und RPG-Feeling on the Table zu bieten..


    Und steigst dann aus, weil es eventuell seinen Fokus zu sehr auf seine freie Welt und RPG legt?


    :jester:


    🤓😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja ich muss auch sagen, dass dieses "free form" Ding nicht ganz so cool rüber kommt. Ich teleportiere mich zum nächsten Point of Interest. Ich teleportiere mich zum NPC. Geht mir auch zu schnell und ist sicher der Schwachpunkt des Spiels. Man springt ja nur auf der Map herum. Nach dem Quest gibt es einen Teleport zum Questgeber. :D

  • Man springt ja nur auf der Map herum. Nach dem Quest gibt es einen Teleport zum Questgeber. :D

    Klingt eigentlich nach einer Supermechanik für Tainted Grail. 😏

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Naja ich muss auch sagen, dass dieses "free form" Ding nicht ganz so cool rüber kommt. Ich teleportiere mich zum nächsten Point of Interest. Ich teleportiere mich zum NPC. Geht mir auch zu schnell und ist sicher der Schwachpunkt des Spiels. Man springt ja nur auf der Map herum. Nach dem Quest gibt es einen Teleport zum Questgeber. :D

    Richtig. Ich überlege auch seit mehreren Tagen schon, ob sich das für mich lohnt....

    Alleine das sagt mir schon, ich sollte wohl rausgehen und das Geld anders einsetzen...

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Naja ich muss auch sagen, dass dieses "free form" Ding nicht ganz so cool rüber kommt. Ich teleportiere mich zum nächsten Point of Interest. Ich teleportiere mich zum NPC. Geht mir auch zu schnell und ist sicher der Schwachpunkt des Spiels. Man springt ja nur auf der Map herum. Nach dem Quest gibt es einen Teleport zum Questgeber. :D

    Wo hast du das mit dem Teleport gesehen?
    Meines Wissens bewegt man sich über die World Map mittels Stamina-Ressource.

  • Naja das Spiel muss mechanisch halt schon solide sein und da hab ich son bisschen meine Zweifel.

  • Naja ich muss auch sagen, dass dieses "free form" Ding nicht ganz so cool rüber kommt. Ich teleportiere mich zum nächsten Point of Interest. Ich teleportiere mich zum NPC. Geht mir auch zu schnell und ist sicher der Schwachpunkt des Spiels. Man springt ja nur auf der Map herum. Nach dem Quest gibt es einen Teleport zum Questgeber. :D

    Wo hast du das mit dem Teleport gesehen?
    Meines Wissens bewegt man sich über die World Map mittels Stamina-Ressource.

    Außerhalb des Kampfes auf den Adventure Tiles. Da wo du mit NPCs sprichst und erkundest. Da kannst du frei herum fliegen ohne Aktionen.

  • Wo hast du das mit dem Teleport gesehen?
    Meines Wissens bewegt man sich über die World Map mittels Stamina-Ressource.

    Außerhalb des Kampfes auf den Adventure Tiles. Da wo du mit NPCs sprichst und erkundest. Da kannst du frei herum fliegen ohne Aktionen.

    Ah, du meinst also nicht auf der World Map, weil dort benötigt man Stamina für das Reisen.
    Auf den Tiles selber finde ich das ausserhalb des Kampfes, also im Adventure-Modus absolut ok. Als Teleport würde ich das dann aber nicht bezeichnen. Man gibt halt keine Bwegungspunkte aus, sondern bewegt sich einfach dorhin.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Außerhalb des Kampfes auf den Adventure Tiles. Da wo du mit NPCs sprichst und erkundest. Da kannst du frei herum fliegen ohne Aktionen.

    Ah, du meinst also nicht auf der World Map, weil dort benötigt man Stamina für das Reisen.
    Auf den Tiles selber finde ich das ausserhalb des Kampfes, also im Adventure-Modus absolut ok. Als Teleport würde ich das dann aber nicht bezeichnen. Man gibt halt keine Bwegungspunkte aus, sondern bewegt sich einfach dorhin.

    Sowas macht ja auch durchaus Sinn. Wenn nichts auf der Karte los ist, kann man ja wohl auch einfach hin"beamen".

    Nichts ist schlimmer als bei Brimstone in einem leeren Dungeon (gerade keine Gegner) immer 1er zu Würfeln für die Bewegung... ^^

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Nichts ist schlimmer als bei Brimstone in einem leeren Dungeon (gerade keine Gegner) immer 1er zu Würfeln für die Bewegung...

    FalcoBaa Ich glaube hier beschwört jemand einen Livestream mit unseren Würfeln herauf. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Nichts ist schlimmer als bei Brimstone in einem leeren Dungeon (gerade keine Gegner) immer 1er zu Würfeln für die Bewegung...

    FalcoBaa Ich glaube hier beschwört jemand einen Livestream mit unseren Würfeln herauf. 🙈

    Ich würde es gucken! :D

    Aber mein Wunsch: KDM steht noch aus. 1er Fest bei KDM <3:lachwein:

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Ich glaube ihr habt einfach die Tipps dieses Videos zu sehr beherzigt:

    Das sollte doch tatsächlich etwas für Ron sein. :/:S



    So, ich gehe jetzt raus aus dem Kickstarter. Ich zweifle schon so viele Tage an dem Spiel. Das hat keinen Sinn!

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Zweifelt nicht an mir! Ich bin immer noch draussen. ^^


    Öhm...wie viele Tage noch? Frage für einen Freund.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Zweifelt nicht an mir! Ich bin immer noch draussen. ^^


    Öhm...wie viele Tage noch? Frage für einen Freund.

    Das ist irrelevant☝🏻🤓

    Der Freund braucht das genauso wenig wie Du 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zweifelt nicht an mir! Ich bin immer noch draussen. ^^


    Öhm...wie viele Tage noch? Frage für einen Freund.

    Das ist irrelevant☝🏻🤓

    Der Freund braucht das genauso wenig wie Du 🤪

    Ach ist das schön in der Selbsthilfegruppe AB (Anonyme Brettspieler).


    Sitzt ihr auch so schön im Kreis und erzählt über eure FOMO-süchtigen "Crowdfunding-Freunde"?

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Hat von euch jemand Informationen über die Skalierbarkeit der Gegnerstärke in Abhängigkeit der Spieleranzahl gefunden?


    In dem Video von One-Stop-Co-Op

    geht es zu zweit in einen Kampf gegen Nagetiere.

    Ich frage mich, ob die Anzahl der Gegner bzw. deren Stärke bei einer 4er Gruppe nicht von vornherein größer sein muss, als bei einer 2er Gruppe oder bei nur 1 Helden.

    --> Sakliert hier das Spiel?


    Bei einer fehlenden Skalierung kann ich mir vorstellen, dass eine 4er Gruppe zu leichtes Spiel mit den Gegnern hat und ein Held nur mit ach und krach gewinnt.


    Bin gespannt, was ihr dazu meint :)

  • Sooooo, der Schatzmeister des All-In-Clubs ist hier … mal wieder All-In haha :) Wobei ich das evtl. kommende Add-On mit den kleinen Körpern definitiv nicht backen werde. Bin gespannt wie das Spiel wird, sieht interessant und spaßig aus!

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • --> Sakliert hier das Spiel?

    generell stellt sich die Frage nach dem Balancing. Ich habe nicht mehr aktiv verfolgt, gibt es dazu Aussagen?

    Zwar spiele ich so etwas nicht für die spielerische Herausforderung, sondern für das Erlebnis. Aber weder ein Durchmarsch, noch ständiges Scheitern macht Spaß.

    Und im Vergleich zu Xia stelle ich mir hier das Balancing schon schwieriger vor.

  • Und im Vergleich zu Xia stelle ich mir hier das Balancing schon schwieriger vor.

    Wenn ich Update No. 17 so lese, liegst du mit deiner Vermutung gar nicht so verkehrt ;)

    The combat system in Arydia is one pillar of the game experience. Making a (...) balanced combat system has been a top priority for years of development! I brought Ira onto the project back in 2017 when I sent him a copy of the v0.12 prototype. That was 5 years ago, and we've done over 15 full revisions since then!

    Dort ist auch ein Video zu finden, in dem ein Simulator vorgestellt wird mit dessen Hilfe das Kampfsystem in Arydia ausgefeilt wurde.

    Vgl. Arydia: The Paths We Dare Tread by Far Off Games » 6th Path Revealed! Combat Balance Deep Dive! — Kickstarter


    Die lange Entwicklungszeit ist dem Spiel deutlich anzumerken :)