Arydia: The Paths We Dare Tread

  • Bin da ganz bei Diggler. Menschengroße Zwerge würden mich nerven, daher waren die Körper für mich Pflicht.

    Stimmt schon aber für 6 Minis 35$ + vat bezahlen ist halt schon heftig. Einfach nen Würfel unter die normal großen Figuren kleben, dann sind sie größer als die Zwerge.

    Ja, der Preis ist schon heftig, aber das Spiel ist ja so auch nicht wirklich billig.
    Ich war damals auch einer der Kritiker, dass die paar Minis nicht schon von Haus aus in der Corebox eingeplant waren und hätte es auch fairer gefunden einen angemesseneren Preis zu finden.
    Sind halt unter anderem auch die bemalten Minis dran Schuld, aber das gehört halt bei dem Spiel zum Konzept, genauso wie die Möglichkeit sich einen eigenen Helden zusammenbauen zu können.
    Ich weiss halt jetzt schon, dass ich mich nachher ewig ärgern würde, wenn man so einen coolen Heldenbaukasten hat, dann aber die kleineren Völker, die ich besonders gerne spiele, nicht ordentlich abbilden kann.
    Das Addon ist für mich halt ein in den sauren Apfel beissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Huhu,


    ich habe sie auch dazu genommen, aber wusste gar nicht was Sie waren bis nachdem ich bestellt habe. War danach dann doch ein wenig unglücklich, das ich Sie bestellt habe.

    Aktuell bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich Interesse dran habe oder nicht. Aber jetzt ist das Geld ja schon vor ewigkeiten Bezahlt, da tut es mir ja nicht mehr weh ;).


    Gruß

    Ben

  • Ja, Small Bodies habe ich gleich dazu genommen. Eventuell einen Halbling oder Zwerg in der Gruppe zu haben, der genau so groß ist wie Mensch oder Elf: geht gar nicht!

    Dafür habe ich die Epic Hunt ausgelassen und an dieser Stelle das Geld gespart.

    Zunächst.

    Je mehr Zeit verging desto unruhiger wurde ich. Mehr Karten (Jobs), neue Miniatur, neuer Gegner, plus zusätzliche Skills.

    Schließlich konnte ich doch nicht widerstehen. Und jetzt bin ich All-In. Mein erstes All-In überhaupt. Tut gar nicht weh! Sind ja auch nur 3 Komponenten.

  • Und jetzt lese ich gerade die Online-Regeln zum zweiten mal. Also, ich glaube Regeln schreiben ist nicht gerade ihre Stärke. Da sind schon jede Menge korrekturbedürftige Formulierungen drin, wie man auch an den vielen Korrekturen sieht. Aber die Regeln an sich: versprechen ein super-geiles Spiel.

    Noch nie so auf ein Spiel vorgefreut wie auf dieses. Trotz Englisch. Trotz teuer.

  • bin jetzt erst auf das spiel gestoßen. ich glaube ich steig noch ein. ist noch platz im zug? :D


    Im Hypetrain ist immer Platz!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Und jetzt lese ich gerade die Online-Regeln zum zweiten mal. Also, ich glaube Regeln schreiben ist nicht gerade ihre Stärke. Da sind schon jede Menge korrekturbedürftige Formulierungen drin, wie man auch an den vielen Korrekturen sieht. Aber die Regeln an sich: versprechen ein super-geiles Spiel.

    Noch nie so auf ein Spiel vorgefreut wie auf dieses. Trotz Englisch. Trotz teuer.

    Ich kenne nur die von Xia und die ist grausam. Aber das Spiel selber toll.

    Hier hat mich das englisch abgehalten, sonst reizt mich auch sehr viel an dem Spiel. Allerdings bin ich auch gespannt auf die ersten Reviews und ob es seine Versprechen erfüllt.

  • Ich kenne nur die von Xia und die ist grausam. Aber das Spiel selber toll.

    Hab grad letzte Woche zum ersten mal die Regeln von Xia gelesen und finde die ziemlich gut. Schön ein Abschnitt für einen Teil und dazu alle Regeln erklärt ohne viel Schnickschnack drum herum. Gut zum lernen, gut zum nachschlagen.

  • Auch Zwerge haben mal klein angefangen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mist, heute schließt der Pledge Manager und ich bin tatsächlich doch noch kurz vor Torschluss (nennt es FOMO) mit aufgesprungen auf den Hypetrain. Ich habe mir eingeredet, dass ich es dann bei Erhalt erst einmal OVP lasse und die ersten Reviews abwarte und je nachdem dann 1:1 oder sogar mit Gewinn das Ding bestimmt auch wieder losbekomme, falls ich in dem Moment absolut keine Zeit und Platz im Regal habe. Mal schauen...vermutlich wird es dann doch direkt geöffnet und begutachtet, gegen Neugier kann man manchmal nix machen :P

  • Sorry unklar ausgedrückt, meinte insgesamt bei der Abrechnung. Als ich vor 3 Monaten zuletzt geschaut hab hieß es noch, die würden erst später hinzugefügt. Aber Danke!

    Brettspiel-Keksperte

  • Lifehack - spielt ohne Zwerge ;)

    Ich spiele nie Zwerge (bin einer der seltenen Wesen, der kein Fan von Zwergen ist). Hat mit hier echt Geld gespart. 😅

    Dito. Zwerge nerven und Halblinge darf nur Tolkien. Hat mir hier auch die Entscheidung einfach gemacht ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Dito. Zwerge nerven und Halblinge darf nur Tolkien. Hat mir hier auch die Entscheidung einfach gemacht ;)

    Da hast du aber die Felish vergessen. ^^

    Von denen habe ich mein ganzes Leben noch nicht gehört. Wenn ich Google komm ich da nur auf eine Sängerin. Also gegen die habe ich wahrscheinlich nichts 😉

    Einmal editiert, zuletzt von StaggerLee () aus folgendem Grund: Gegoogelt

  • da haben wir ja keinen einblick ;)


    aber mal davon abgesehen; die änderungen der maps und würfel sehen wirklich schick aus. ich hoffe nur, dass die darstellung auf den würfeln dadurch nicht zu klein werden. in den kommentaren hat auch jemand vorgeschlagen, dass casino würfel genommen werden. mal sehen

  • "These all look fantastic" bei billigsten Plastikkomponenten, die schon jeder in 100 anderen Spielen gesehen hat, finde ich auch recht amüsant.

    Grundsätzlich schreit das jetzt nicht gerade "hochwertig", aber es zählt am Ende der Gesamteindruck.


    Mal abgesehen davon ist es schon krass, dass sie vorm Schließen des PMs im November noch meinten "ja Q1 werden wir ausliefern". Und schwupps, keine 8 Wochen später sind wir schon bei November 24. Heutiges Crowdfunding in a Nutshell.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Jup, jeder kann halt machen was er will. Das ist das Problem. Es gibt halt keinerlei Konsequenzen oder Einschränkungen für solche Leute auf den Diensten wie Kickstarter oder Gamefound. Die halten sich da immer schön fein raus. Zumindest Einschränkungen bei zukünftigen Projekten würde ich mir wünschen. Dass so jemand, der riesige Verzögerungen in seinem Projekt hat, erstmal die nächsten Jahre keine neuen Projekte erstellen darf. Aber da würde sich ja Awaken Realms selbst sperren müssen.


    Zusätzlich ist es halt auch traurig immer wieder zu sehen, wie die Fanboys weiterhin trotzdem die Leute weiterhin auch bei jedem Delay unterstützen und das auch noch toll finden. Dadurch werden solche Leute ja nur noch mehr bekräftigt. Man muss sich nur mal hier wieder Großteils die Kommentare ansehen:

    I dont mind the delay

    I’m happy to wait for a high quality product and production

    I am thrilled for fulfillment in the Fall of 2024.

    I'm in no hurry and I understand that we're going into the part of the timeline where delays pretty much add directly to the ETA

    2024 will have a great end for us backers!

    Don't mind the delay at all! Quality takes time. Can't wait to venture the paths of Arydia!

    No worries about the delays I’d rather have a perfect game later than a flawed game now.

    You all have been the best kickstarter ive ever been a part of.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zanza ()