Welches Hobby neben Brettspielen?

  • Lange Zeit war Tennis neben dem Brettspielen mein Hobby. Baseliner = Grundlinienspieler. ;)
    Mittlerweile ist Brettspielen aber klar die Nummer 1. Ich möchte jedoch wieder intensiver Tennis spielen (bis vor 2 Jahren noch 4x pro Woche Einzel je 2 Stunden).


    Um in Form zu kommen mache ich seit einiger Zeit Freeletics - wird wahrscheinlich keiner kennen, obwohl es weltweit mittlerweile recht verbreitet ist. Das ist genau mein Ding.


    Nebenbei höre ich vie Hörbücher, keine Hörspiele weil die zu viel Konzentration erfordern.

  • meinem hobby im Massstab 1:32, machmal auch1:24
    fröne ich meistens hier
    Unsere Bahnen - SRC am Niederrhein e.V.

    Oh. Das erinnert mich daran, dass ich noch eine TT im Keller stehen habe!
    Da sollte ich mir mal überlegen, was ich damit machen will... *kopfkratz*

  • Meine anderern Hobbies sind:

    • Hörspiele (Hörbücher nur in Ausnahmefällen)
    • Miniaturen (im weesentlichen Imperial Assault) bemalen, was gut mit Hörspielhören funktioniert
    • DiscGolf

    [sbox]

    [Externes Medium: https://youtu.be/FY2Zgu-Eekc]
    [/sbox]





    Tja, und dann ist die freie Zeit auch schon aufgebraucht.

  • Das erklärt jetzt endlich die merkwürdigen Körbe an der Weser. :thumbsup:

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Gibt soviel das mich interessiert und das ich mal mehr mal weniger regelmäßig mache:


    - Bin DJ technoider Musik und hab jahrelang bei einem Onlineradio aufgelegt / Musik im Allgemeinen - Nächstes Jahr versuche ich auch mal selbst ein bisschen mit der Native Instruments Maschine rumzujammeln/eigene atracks zu basteln
    - Miniaturen bemalen
    - PS 4 mit den Kumpels (Battlefield/Destiny)
    - Lego und allerlei anderen Nerd-Mann-Hobbybastelkram
    - Heimkino / Surroundbastelei + Filme / Kodi / Lautsprecher
    - Smarthometüftelei / Apple - Kram in Richtung Musik & Smarthome
    - Ferngesteuerte Autos und Flugzeuge / Drohne / Boot
    - Mit dem Hobby-Grillen / Grillsport :D will ich mich demnächst mal mehr mit auseinandersetzen (nicht immer einfach nur Würstchen auf den Grill werfen, sondern richtig schön was zaubern)
    - Ich fange jetzt an Bier mit dem Thermomix zu brauen :D
    - und meine Tochter :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    5 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • - Mit dem Hobby-Grillen / Grillsport will ich mich demnächst mal mehr auseinandersetzen (nicht immer einfach nur Würstchen auf den Grill werfen, sondern richtig schön was zaubern)


    Da kann ich dir wirklich "Weber's Grillbibel" empfehlen. Die Rezepte funktionieren, erfordern keine supadupaextrasuperseltene Zutaten und es schmeckt. Hatte das Buch vor drei Jahren von meiner Schwester bekommen, seit dem sind die Zeiten von Würstchen und fertig eingelegten Steaks mit Kartoffelsalat vorbei.
    Wichtig ist halt meiner Meinung nach ein richtiger Holzkohlegrill, am besten mit Barbecuehaube. Und auch wenn das Buch von Weber ist, sind die Rezepte eben nicht auf einen Grill von Weber ausgelegt, das gefällt mir, denn wir haben einen Thürosgrill mit allem Schnickschnack.

  • Wichtig ist halt meiner Meinung nach ein richtiger Holzkohlegrill

    Ich tue mich bei low and slow noch sehr schwer.
    Ein Kollege von mir hat einen schicken Gasgrill. Der hat mit Temperaturangaben keine Probleme. Auch nicht mit längeren Sachen wie pulled Pork.
    Oder was mal von brutaler Hitze runter auf 100 Grad zum ziehen etc.


    Allerdings war mein Kugelgrill auch nur ein drittel so teuer.

  • - Heimkino / Surroundbastelei + Filme / Kodi / Lautsprecher- Smarthometüftelei / Apple - Kram in Richtung Musik & Smarthome

    Wir machen hier ähnliches mit Apple TV, Amazon Fire TV, Nas-Servern, SONOS, iPads und iPhones, Rademacher Rollladen- und Markisen-Steuerung, etc. etc.
    Neue AV-Anlage, Fernseher, Blu-ray-Player, Plattenspieler bieten viele neue interessante Möglichkeiten und wollen mit der digitalen Welt vernetzt werden ... :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • @Kermeur
    Jo - Die hab ich auch hier, hab mir zum Umzug den Weber Genesis gegönnt, der will jetzt vernünftig eingesetzt werden :) Einen Drehspieß brauche ich dafür noch...dann gehts ans richtige Kochen....in unserer Küche darf ich eh nicht rumsauen :-/


    @Warbear


    Ich befasse mich viel mit Smarthomes und bin dabei meine Lampen, die Wetterstation und die Heizung umzustellen. "Hey Siri - Ambientlicht im Wohnzimmer" zu sagen und alles geht automatisch ist schon spitze :) Hab mir jetzt die Applewatch gegönnt, seitdem freunde ich mich auch so langsam mit einer intensiveren Sirinutzung an. Heimkino ist das nächste große Hobby, solange die Frau nicht bremst - Den 2. Subwoofer hat sie mir wegdiskutiert, aber das 5.1.4 System steht :D da gibts auch keine Kompromisse mehr meinerseits :D


    Das Rumtüfteln was man noch so alles realisieren kann macht mir einfach Spaß - Hab mir nen Arduino Adventskalender bestellt - Leider bisher nicht dazu gekommen da ein bisschen was auszuprobieren.


    Allgemein habe ich aber glaube ich zuviele Hobbys und zuwenig Zeit und mitinteressierte/euphorische Leute (und Muße) die auszuleben :-/ Und immer kommt was neues dazu - aktuell ein Astronomie-Teleskop und ein Longboard :D:D Ich hoffe ja das meine Tochter bei den meisten Sachen interessiert einsteigen wird wenn sie älter ist.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • ...
    - Ich fange jetzt an Bier mit dem Thermomix zu brauen :D
    - und meine Tochter :)

    Du fängst an deine Tochter im Thermomix zu brauen? =O




    Bevor jetzt alle über mich herfallen, "eigener Spiegelstrich-Aufzählungspunkt...", " .. thematische Verknüpfung unzulässig..." ....
    Ich habe hier absichtlich falsch verstanden. :P

    Sei wie du bist! - Es kommt sowieso raus.

  • Höhö - Je nach Stimmungslage könnte das sogar mal passieren :D:D:D Oder halt Grillen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das mit dem Disc Golf würde mir auch super gefallen. Ich stehe auf Frisbee werfen im Sommer. Das Video macht da echt Lust drauf. Vielleicht probiere ich das mal mit meinen Jungs wenn sie älter sind. Sieht nach einer wunderbaren Familiensportart aus.

  • Cool - Ganz um die Ecke in Herne ist anscheinend einer - Danke für den Tipp, kann man im Sommer echt mal ausprobieren...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Neben Brettspielen sind meine liebsten Hobbies wohl Filme und Serien, lesen und hin und wieder auch mal ein Videospiel.


    Was wohl am meisten Zeit einnimmt, aber sehr bald so nicht mehr als Hobby aufgeführt werden kann, ist Romane schreiben. Mache ich seit etwa drei Jahren, jetzt endlich hat es mit Verlagsverträgen geklappt. In exakt vier Tagen erscheint mein erstes Buch, ein Thriller. Freu mich riesig, das ist schon total spannend alles. :)

  • Hmm, na gut. Ich bin ja schon länger Mitglied hier, von daher hoffe ich, dass ein Post Eigenwerbung nicht verteufelt wird, hihi. :)


    Mein Roman heißt "Der Nachtflüsterer" und erscheint am kommenden Donnerstag, zuerst 1 Monat exklusiv auf Thalia.de (da ist das Buch bereits zu finden), danach überall als Ebook und Print. Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen Thriller-Fan hier. Falls es jemand von hier liest, würde ich mich über Feedback freuen. Sowohl Lob als auch vernichtende Kritik ist erlaubt. Hauptsache ehrlich. ;)

  • brettspielgefährten.de => Impressum => startpage.com => https://de-de.facebook.com/cfjrotter/posts/ =>

    Kurz vor dem Start in den Weihnachtsurlaub hat mich heute unerwartet Post vom Verlag erreicht, bei dem in wenigen Wochen "Der Nachtflüsterer" erscheint. Herzlichen Dank, Dp DIGITAL PUBLISHERS, für die schöne handgeschriebene Karte und den fantastischen Thermobecher. Eine tolle Überraschung, hab mich riesig gefreut. DANKE!



    Hankeys Du solltest mal den Titel diverser Seiten deiner Website überarbeiten …


  • Filme, Musik und Serien

    Alles was mit Astronomie und Sci-Fi zu tun hat

    Desktop-PC basteleien und PC Spiele zocken

    Kochen für die Fam und täglich verschiedene Rezepte ausprobieren

    Paranormale Aktivitäten, Haunted Houses/Places

    Geocaching

    Mode Allgemein und ganz besonders Schuhe/Sneaker

  • Ganz viel Tierheim"arbeit" am und mit dem Hund


    Danach mit viel Abstand:

    Bouldern (liegt im Sommer immer etwas brach, da ich bei warmem/schwülem Wetter keinen Sport machen kann), Freunde, Lesen, Pen & Paper Rollenspiel, Xbox, Netflix, wandern, kochen (inzwischen eher Arbeit als Hobby, da hat der Spaß leider sehr nachgelassen)...

  • Alles was mit Astronomie und Sci-Fi zu tun hat

    Astronomie? Mit Teleskop? Hab ich ne Zeit lang gemacht, leider wegen mangels derselben dann erstmal eingestellt und mein Skopi verkauft. Trauer ich heute noch nach, auch wenns vernünftig und richtig war...


    Haunted Houses/Places

    Geocaching

    Letzteres hab ich ebenso mal gemacht - machst Du das im Zusammenhang? Also lost places? Hast Du ein paar Tipps? Bin da leider auch schon ne Weile raus, aber verfallene Gebäude etc. reizen mich immer noch stark (auch wenn ich mir da vielleicht Lungenkrebs bei geholt hab, in ner stillgelegten Asbest-Fabrik... ich hoffe mal das beste :) )

  • Intuitiv Bogenschießen, am liebsten auf dem 3D-Parcours.

    He, Du auch? :elfe:

    Yes, einer muss ja fürs Mittagessen sorgen, wenn das System "Gier" zusammenbricht...😂 (Bin aber kein Prepper!)

    Wir waren übrigens in den Pfingstferien auf dem wunderschönen Parcours "Glemmerhof" in Viehhofen in der Nähe von Saalbach. Eine echte Empfehlung, sollte es jemanden mal in die Gegend verschlagen.

    Spülen kennt kein Alter.

  • He, Du auch? :elfe:

    Yes, einer muss ja fürs Mittagessen sorgen, wenn das System "Gier" zusammenbricht...😂 (Bin aber kein Prepper!)

    Wir waren übrigens in den Pfingstferien auf dem wunderschönen Parcours "Glemmerhof" in Viehhofen in der Nähe von Saalbach. Eine echte Empfehlung, sollte es jemanden mal in die Gegend verschlagen.

    Dort habe ich den Sport kennengelernt! Sehr schön! Heuer waren wir in Ehrwald am Fuße der Zugspitze. Ebenfalls empfehlenswert!


  • Hab leider kein Teleskop, aber informiere mich viel dazu und es fasziniert mich. :) Woher kommst du denn? Hab keine bestimmten Tipps, weil es alles schon interessant ist. In SH gibt es einige Lost Places und viel zu entdecken. Geocaching im Zusammenhang dazu genau ;)

  • Dort habe ich das den Sport kennengelernt! Sehr schön! Heuer waren wir in ehrwald am Fuße der zugspitze. Ebenfalls empfehlenswert!

    Dort waren wir letztes Jahr auch. Habe keinen Vergleichsmaßstab zu anderen Parcours. Aber das war richtig cool. Manche "Bahnen" hatten was von Robin Hood. ;)