Beiträge von mavman im Thema „Welches Hobby neben Brettspielen?“

    Hab leider kein Teleskop, aber informiere mich viel dazu und es fasziniert mich. :) Woher kommst du denn? Hab keine bestimmten Tipps, weil es alles schon interessant ist. In SH gibt es einige Lost Places und viel zu entdecken. Geocaching im Zusammenhang dazu genau ;)

    Teleskop macht schon Freude, aber zum Beginn ist es deutlich wichtiger, sich die Sternzeichen anzuschaun, dass man am Himmel auch was erkennt. Sonst ist das Sterne-Finden später mit dem Teleskop endlos schwierig. Somit ist einen Sternenkarte eigentlich die beste Investition, das Finden der Gebilde am Himmel ist super befriedigend, und da es dazu in der Regel auch ne Sage gibt, die man sich damit "freischalten" kann - perfekt :)


    Ansonsten wirds schwierig mit Tipps für lost places, ich komme aus BW, da ist SH so ziemlich am Ende der Welt :)

    Alles was mit Astronomie und Sci-Fi zu tun hat

    Astronomie? Mit Teleskop? Hab ich ne Zeit lang gemacht, leider wegen mangels derselben dann erstmal eingestellt und mein Skopi verkauft. Trauer ich heute noch nach, auch wenns vernünftig und richtig war...


    Haunted Houses/Places

    Geocaching

    Letzteres hab ich ebenso mal gemacht - machst Du das im Zusammenhang? Also lost places? Hast Du ein paar Tipps? Bin da leider auch schon ne Weile raus, aber verfallene Gebäude etc. reizen mich immer noch stark (auch wenn ich mir da vielleicht Lungenkrebs bei geholt hab, in ner stillgelegten Asbest-Fabrik... ich hoffe mal das beste :) )