Beiträge von yzemaze im Thema „Welches Hobby neben Brettspielen?“

    brettspielgefährten.de => Impressum => startpage.com => https://de-de.facebook.com/cfjrotter/posts/ =>

    Kurz vor dem Start in den Weihnachtsurlaub hat mich heute unerwartet Post vom Verlag erreicht, bei dem in wenigen Wochen "Der Nachtflüsterer" erscheint. Herzlichen Dank, Dp DIGITAL PUBLISHERS, für die schöne handgeschriebene Karte und den fantastischen Thermobecher. Eine tolle Überraschung, hab mich riesig gefreut. DANKE!



    Hankeys Du solltest mal den Titel diverser Seiten deiner Website überarbeiten …


    Ist moderieren eigentlich ein Hobby oder ein Lifestyle?
    :thumbsup:

    Das kommt ganz darauf an, was hier so abgeht. Manchmal artet es fast in Arbeit aus ;)
    Für mich ist es aber hauptsächlich meine ganz persönliche Art, @Sankt Peter für dieses Forum und alles damit zusammenhängende zu danken und ihn zu unterstützen. (Geld zu spenden kommt für mich aus Überzeugung nur in Ausnahmefällen in Frage.)


    Abgesehen von der Brettspiel-Metaebene (BGG, unknowns, trades, podcasts, foamcore-inlays) bin ich gerne mit dem MTB oder gescheitem Schuhwerk in der Natur unterwegs. Nebenprodukte davon sind dann Openstreetmap-Ergänzungen und seltener auch Geocachen (das Knacken von Mysteries ist dabei allerdings mein liebster Part). Bei miesem Wetter nehmen Serien, Bücher, IT-Gedöhns und die Red Wings (NHL) mehr Raum ein. Als Grundrauschen sind neben den Brettspielpodcasts auch IT-lastige vorhanden.
    Ehrenamt (bei mir Elterninitiative/KiGa) zähle ich nicht als Hobby, weil es nicht primär meiner Bespaßung/Entspannung dient, sondern schlicht und ergreifend gemacht werden muss, damit der Laden überhaupt laufen kann.