Beiträge von Kermeur im Thema „Welches Hobby neben Brettspielen?“

    - Mit dem Hobby-Grillen / Grillsport will ich mich demnächst mal mehr auseinandersetzen (nicht immer einfach nur Würstchen auf den Grill werfen, sondern richtig schön was zaubern)


    Da kann ich dir wirklich "Weber's Grillbibel" empfehlen. Die Rezepte funktionieren, erfordern keine supadupaextrasuperseltene Zutaten und es schmeckt. Hatte das Buch vor drei Jahren von meiner Schwester bekommen, seit dem sind die Zeiten von Würstchen und fertig eingelegten Steaks mit Kartoffelsalat vorbei.
    Wichtig ist halt meiner Meinung nach ein richtiger Holzkohlegrill, am besten mit Barbecuehaube. Und auch wenn das Buch von Weber ist, sind die Rezepte eben nicht auf einen Grill von Weber ausgelegt, das gefällt mir, denn wir haben einen Thürosgrill mit allem Schnickschnack.

    Ich lese gerne frankobelgische Comics, meist Thriller, Krimis oder History. Darüber hinaus engagieren meine Frau und ich uns im Finix e.V. der abgebrochene Serien in Deutschland zu Ende führt. Während ich da einfach nur meine Beiträge zahle, übersetzt meine Frau ein bis zwei Alben im Jahr für den Verein aus dem Französischen. Wer also zum Beispiel I.R.$ liest, liest die Worte meiner Frau.


    @yzemaze, könntest Du bitte die Postings von Usern, die sich über Hobby-Themen im Thread über Hobbys beschweren, auslagern? ;) :P


    Vielleicht erkennst Du einen Zusammenhang ...

    Ich lese gerne frankobelgische Comics, meist Thriller, Krimis oder History. Darüber hinaus engagieren meine Frau und ich uns im Finix e.V. der abgebrochene Serien in Deutschland zu Ende führt. Während ich da einfach nur meine Beiträge zahle, übersetzt meine Frau ein bis zwei Alben im Jahr für den Verein aus dem Französischen. Wer also zum Beispiel I.R.$ liest, liest die Worte meiner Frau.


    Ferner koche ich gerne und seit dem ich Webers Grillbibel und einen vollausgerüsteten Thüros Holzkohlegrill habe, grille ich für mein Leben gern.


    Passend zum Hobby Brettspiele bastel ich gerne Inlays aus Foamboard und bemale Minis. Daraus hat sich der neue Hobbyzweig Miniaturenbau und Dioramenbau zum Thema French Indian War ergeben. Liegt wohl daran, dass wir einmal zu oft in Kanada waren...


    Zudem wandere ich ganz gern. Aber mehr so im Grund, also steil die Berge hoch.


    Und dann gehe ich gerne in Kirchen, Schlösser, Burgen, Villen etc und klinke an allen Türen, in der Hoffnung wo reinzulunsen, wo sonst keiner aus dem Publikum hinlunsen kann.