Beiträge von velvre im Thema „Welches Hobby neben Brettspielen?“

    Hobby's neben Brettspielen? Lass mich mal kurz überlegen: Kartenspiele! Nein, natürlich nicht. :P Ich bin nicht so der Kartenspielfreund aber manche sind gar nicht schlecht.


    Eine Zeit lang war ich sehr intensiv auf LARP's unterwegs und habe mittelalterlichen Schwertkampf gemacht. Das war super! Die Zeit möchte ich icht missen. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt bin ich dabei, aber meist nur noch 1x pro Jahr (wenn überhaupt). Im nächsten Jahr plane ich mich mit Kendo zu befassen. Leider muß man in unserem städtischen Verein erst einmal den Anfängerkurs belegen und da gibt es erst im April 2016 wieder einen freien Termin.


    Sonst lese ich gern historische Romane, manchmal auch andere Krimi's. Zur Zeit lese ich "Extinction" von Kazuaki Takano und bin ungefähr bei der Hälfts des Buchs angekommen. Gefällt mir sehr gut! Sollte sich die Zeit ergeben bin ich offen für Rollenspiel, vorzugsweise Midgard. Seit einigen Monaten streamen wir gern verschiedene Serien und dann sind da noch die Kinder die auch nicht zu kurz kommen wollen. Zum Glück mögen alle drei Lego!


    Sofern möglich verreise ich gern. Mein weitestes Reiseziel war Hawaii (08/2000) und das kann man nur schwer toppen.