Beiträge von Bandida im Thema „Welches Hobby neben Brettspielen?“

    Ich bilde ehrenamtlich Hunde aus. Begleithunde und Rettungshunde. Deswegen ist die Zeit für Brettspiele momentan eher knapp bemessen, gerade im Sommer


    Ich kletter da zwar auch viel rum,, sieht nur wahrscheinlich nicht so elegant aus, wie bei den Kletterprofis hier :D



    180l Also 1m Breite - mehr geht hier leider nicht mehr rein


    Hab hier zwar noch einen nagelneuen Außenfilter stehen, werde aber den Innenfilter erstmal drin lassen. Sind ja nur kleine Fische drin, die machen nicht so viel Dreck wie die großen Barsche


    Eben aus genau dem Grund. Mir ist auch mal ein Filter kaputtgegangen. Deswegen auch kein Aquarium in unserem WoZi - da ist nämlich auch Echtholzparkett drin

    Ich wünsch mir zum Geburtstag ein 180er Becken. Kommen aber nur ein Schwarm Neons, Garnelen und 2 Schmetterlingsbuntbarsche rein. Den restlichen Teil wollte ich mich mal an Aquascaping versuchen.


    Hatte vor gut 10 Jahren im alten Heim ein 450er Malawi-Becken, aber die sind mir zu aggressiv und so ein Malawi-Becken ist halt auch nicht wirklich grün. Außerdem hatte ich noch ein 54l Garnelenbecken. Leider passt hier in mein Büro kein richtig großes Becken mehr rein. Hätte sonst auch Lust auf Diskus. Auf jeden Fall hab ich aber wieder generell Lust auf ein Becken. Liebäugel schon sehr lange damit und da ich ja jetzt mehr Zeit habe und sehr oft einsam an meinem Rechner hocke, um irgendwelche Rezensionen zu tippen ... :D


    Momentan ist mein GöGa noch etwas kritisch, da fang ich dann lieber klein an. Und wenn das Becken erstmal ordentlich eingelaufen ist, findet er es bestimmt so toll, dass ich ein großes bekomme. In meinen Spielzimmern ist ja auch noch sehr viel Platz :whistling:


    Da unten ist unser 30cm Dornenwels Leo und Friedbarsch zu sehen