Beiträge von Harry2017 im Thema „Welches Hobby neben Brettspielen?“

    @Kermeur
    Jo - Die hab ich auch hier, hab mir zum Umzug den Weber Genesis gegönnt, der will jetzt vernünftig eingesetzt werden :) Einen Drehspieß brauche ich dafür noch...dann gehts ans richtige Kochen....in unserer Küche darf ich eh nicht rumsauen :-/


    @Warbear


    Ich befasse mich viel mit Smarthomes und bin dabei meine Lampen, die Wetterstation und die Heizung umzustellen. "Hey Siri - Ambientlicht im Wohnzimmer" zu sagen und alles geht automatisch ist schon spitze :) Hab mir jetzt die Applewatch gegönnt, seitdem freunde ich mich auch so langsam mit einer intensiveren Sirinutzung an. Heimkino ist das nächste große Hobby, solange die Frau nicht bremst - Den 2. Subwoofer hat sie mir wegdiskutiert, aber das 5.1.4 System steht :D da gibts auch keine Kompromisse mehr meinerseits :D


    Das Rumtüfteln was man noch so alles realisieren kann macht mir einfach Spaß - Hab mir nen Arduino Adventskalender bestellt - Leider bisher nicht dazu gekommen da ein bisschen was auszuprobieren.


    Allgemein habe ich aber glaube ich zuviele Hobbys und zuwenig Zeit und mitinteressierte/euphorische Leute (und Muße) die auszuleben :-/ Und immer kommt was neues dazu - aktuell ein Astronomie-Teleskop und ein Longboard :D:D Ich hoffe ja das meine Tochter bei den meisten Sachen interessiert einsteigen wird wenn sie älter ist.

    Gibt soviel das mich interessiert und das ich mal mehr mal weniger regelmäßig mache:


    - Bin DJ technoider Musik und hab jahrelang bei einem Onlineradio aufgelegt / Musik im Allgemeinen - Nächstes Jahr versuche ich auch mal selbst ein bisschen mit der Native Instruments Maschine rumzujammeln/eigene atracks zu basteln
    - Miniaturen bemalen
    - PS 4 mit den Kumpels (Battlefield/Destiny)
    - Lego und allerlei anderen Nerd-Mann-Hobbybastelkram
    - Heimkino / Surroundbastelei + Filme / Kodi / Lautsprecher
    - Smarthometüftelei / Apple - Kram in Richtung Musik & Smarthome
    - Ferngesteuerte Autos und Flugzeuge / Drohne / Boot
    - Mit dem Hobby-Grillen / Grillsport :D will ich mich demnächst mal mehr mit auseinandersetzen (nicht immer einfach nur Würstchen auf den Grill werfen, sondern richtig schön was zaubern)
    - Ich fange jetzt an Bier mit dem Thermomix zu brauen :D
    - und meine Tochter :)