Arydia: The Paths We Dare Tread

  • Mich spricht das auch sehr an, aber ich ärgere mich schon, dass es das nur mit Prepainted Minis gibt. Treibt den Preis komplett sinnlos in die Höhe, man hätte doch wenigstens bei unbemalten Miniaturen bleiben können, wenn man schon keine Standees anbietet.

  • Mich spricht das auch sehr an, aber ich ärgere mich schon, dass es das nur mit Prepainted Minis gibt. Treibt den Preis komplett sinnlos in die Höhe, man hätte doch wenigstens bei unbemalten Miniaturen bleiben können, wenn man schon keine Standees anbietet.

    Wieso sinnlos? Bemalte Minis bringen mehr Atmosphäre ins Spiel. Die ersparte Zeit, indem man sie selbst nicht anmalen (muss), kann man in Spielzeit investieren.


    Ich würde mir mehr Kampagnen wünschen, die diese Option anbieten.

  • veruxan ich glaube niemand hat was dagegen dass es angeboten wird, man wünscht sich nur eine option ohne bemalt für weniger geld oder direkt ganz ohne miniaturen. Beide Sachen sind preistreiber und wenn es einem in erster linie ums gameplay geht nicht für jeden notwendig.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mich spricht das auch sehr an, aber ich ärgere mich schon, dass es das nur mit Prepainted Minis gibt. Treibt den Preis komplett sinnlos in die Höhe, man hätte doch wenigstens bei unbemalten Miniaturen bleiben können, wenn man schon keine Standees anbietet.

    Wieso sinnlos? Bemalte Minis bringen mehr Atmosphäre ins Spiel. Die ersparte Zeit, indem man sie selbst nicht anmalen (muss), kann man in Spielzeit investieren.


    Ich würde mir mehr Kampagnen wünschen, die diese Option anbieten.

    Wenn es optional wäre, fände ich das auch gut.

    So hat man allerdings keine Wahlmöglichkeit, und muss es nehmen.

  • Genau und wenn jemand sehr auf bemalte Minis wert legt, weis ich nicht ob die hier gezeigte Qualität auch gut genug ist….

  • Je mehr Optionen, desto besser. Das ist klar. Aber man kann es nie allen recht machen. Die einen wollen Standees, die anderen Minis, mal bemalt, mal nicht, andere mögen Tokens, usw..


    Kann mir vorstellen, je mehr verschiedene Optionen angeboten werden, desto teurer werden die Gesamtkosten für den Anbieter.


    snoggle1981

    Nur Standees wären ja auch für Drunagor ne Option, die fehlt. Aber es ist wie es ist.😉


    Bananenfischer

    Man muss gar nichts. Man kann auch verzichten. 😉

  • Mir fehlt jede Info zur wiederspielbarkeit

    Darauf geht Cody in den FAQ's der Kampagnenseite ein:

    Arydia: The Paths We Dare Tread by Far Off Games » FAQ — Kickstarter

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Mich spricht das auch sehr an, aber ich ärgere mich schon, dass es das nur mit Prepainted Minis gibt. Treibt den Preis komplett sinnlos in die Höhe, man hätte doch wenigstens bei unbemalten Miniaturen bleiben können, wenn man schon keine Standees anbietet.

    Ich denke, da Far Off Games mE ein 1 Mann Betrieb ist, dass Cody hier, ähnlich dem Xia, ein Produkt abliefern möchte, hinter dem er zu 100% steht. By Xia gibt es ja auch bemalte Schiffe und echtes Münzgeld und keine Alternative.

  • veruxan ich glaube niemand hat was dagegen dass es angeboten wird, man wünscht sich nur eine option ohne bemalt für weniger geld oder direkt ganz ohne miniaturen. Beide Sachen sind preistreiber und wenn es einem in erster linie ums gameplay geht nicht für jeden notwendig.

    Problem ist doch dann, dass es aufgrund der Varianten für alle teurer wird oder sich die Miniaturen gar nicht erst finanzieren lassen ;)

  • evil_puck grundsätzlich richtig. Aber wenn man 700k allein fürs Funding anpeilt, dann ist man in einem Bereich von Stückzahlen wo das durchaus möglich wäre beide Optionen anzubieten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Was haltet ihr von der Mini Expansion für 25 Taler? Beim Base Game bin ich definitiv drin (und finde damit auch endültig meinen Frieden, Drunagor auszulassen), aber die Erweiterungen... Hmm...

    Wenn das Spiel tatsächlich gut wird, kannst du sie als Geldanlage einsetzen. Nach dem Kickstarter wird es die nicht wieder zu kaufen geben.

    (Versuch mal das erste Xia Sellsword zu kaufen)

  • Dafür bekommst du hier ein fertiges Spiel mit 70 vorbemalten Figuren, das wohl nicht erst mit 5 Erweiterungen rund und komplett ist.


    Das ist für mich ein richtiger allin von Anfang an. Halt ein fertiges Spiel.

    Wenn ich da an die bemalten Mage Knight Minis denke…*schüttel*

  • 50% Funding ist schon mal erreicht...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dafür bekommst du hier ein fertiges Spiel mit 70 vorbemalten Figuren, das wohl nicht erst mit 5 Erweiterungen rund und komplett ist.


    Das ist für mich ein richtiger allin von Anfang an. Halt ein fertiges Spiel.

    Wenn ich da an die bemalten Mage Knight Minis denke…*schüttel*

    Die kenne ich nicht. Die xia minis waren für den normalen Spielgebrauch vollkommen ausreichend.

  • Ist der Kram denn ähnlich wiederspielbar weil Open World Random wie XIA? Oder eher: Eine Story und jeder hat halt nen anderen Weg dahin?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ist der Kram denn ähnlich wiederspielbar weil Open World Random wie XIA? Oder eher: Eine Story und jeder hat halt nen anderen Weg dahin?

    Letzteres

    Gut👍🏻

    Dann hat mir das wohl Geld gespart😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 600.000€ als Ziel, das ist wohl kein Fake-Betrag um schnell gefundet zu sein.

    Wobei alleine das Base Game 165$ zzgl. Versand und Steuer kostet 8|

    Da nirgendwo etwas von EU Friendly steht, könnte noch Zoll dazukommen, oder?


    Ich bin wohl nicht dabei, mir steckt da auf Anhieb zu viel klein klein drin.


    Wenn ich quasi jeden Ort auf der World Map auf einer eigenen Map erforschen kann, wie viel Interessantes erlebe ich dabei und wie lange benötige ich für einen einzelnen Ort?


    Und wenn bei vier Spielern jeder drei Tableaus im Auge behalten muss, wird sich das Ganze wahrscheinlich ziemlich ziehen.

  • Xia ist ebenfalls kleinteilig und hat eine nicht unerhebliche Downtime. Wenn man dies akzeptieren kann, bekommt man ein Wahnsinnsspiel. Dazu sehe ich bei Arydia Parallelen. Allerdings empfinde ich es im Vergleich zu Xia eine Weiterentwicklung der Mechaniken, insbesondere was Exploration und Charakterlevelling betrifft. Von daher genau mein Ding.

    Ich finde die prepainted Minis bei Xia schön, auf jeden Fall schöner als grauer Figuren. Wenn das Niveau evtl noch etwas gesteigert werden kann, bin ich happy. Ich male zwar auch gerne Figuren an, jedoch mit Nichten professionell. Außerdem sind es sowieso schon zu viele 8o

  • Das ist ja dermaßen hübsch und sympathisch! Da muss ich erst Mal backen. Leider bin ich ja leicht zu begeistern ^^


    Zum Glück habe ich bei Drunagor mindestens 200 von meinem ursprünglich geplanten max. 500 Eur gespart. Das kann dann hier rein.

    Trotzdem muss ich da noch ein Video zu sehen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie stark ist der Rollenspiel aspekt bei dem Spiel zu verstehen? Sind wir hier so richtig bei PnP Rollenspielen oder einer light Variante?


    Da ich auch dieses Spiel im Coop mit meiner Frau einplane und nicht weiß, wie sie zu PnP Rollenspielen steht, wäre das leider nicht ganz unwichtig.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ist halt ein bisschen wie Robin Hood für Erwachsene maybe?


    Nicht schlecht das. Brauch ich aber nicht. Erst recht nicht so. Erst recht nicht für soviel Kohle.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.