KD:M - Gambler's Chest Expansion

  • Habe jetzt auch mal DPD angeschrieben vor zwei Stunden. Mal sehen ob die zeitnah antworten🤪

    Beim Tracking hat sich bei mir gar nichts getan. War heute einfach überraschend vor der Tür.

    Ich lebe nicht im Eigenheim, sondern einem Mehrfamilienhaus. Das mit der Haustür würde ich gerne vermeiden 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Beim Tracking hat sich bei mir gar nichts getan. War heute einfach überraschend vor der Tür.

    Ich lebe nicht im Eigenheim, sondern einem Mehrfamilienhaus. Das mit der Haustür würde ich gerne vermeiden 🤪

    Ich lebe auch nicht im Eigenheim 😋


    Ich meinte eher, der Fahrer war heute überraschend mit dem Paket vor der Tür

  • Ich lebe nicht im Eigenheim, sondern einem Mehrfamilienhaus. Das mit der Haustür würde ich gerne vermeiden 🤪

    Ich lebe auch nicht im Eigenheim 😋


    Ich meinte eher, der Fahrer war heute überraschend mit dem Paket vor der Tür

    Na dann hoffe ich das auch mal🤪

    Kind krank UND Urlaub..

    Ich bin also sicherheitshalber doppelt zuhause anwesend🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • We ist 1,5 Jahre alt. Also heute hatte ich Grießbrei im Gesicht und ein Stück Pizzarand klebte an dem Hocker zum Ikea-Sessel🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ah, mit Salami am T-Shirt in etwas so? :evil:


    We ist 1,5 Jahre alt. Also heute hatte ich Grießbrei im Gesicht und ein Stück Pizzarand klebte an dem Hocker zum Ikea-Sessel🤪

    Dann pass auf, was deine Frau so anstellt, nicht dass Detective Decker und Lucifer bei dir aufkreuzen, falls ja verräum die Clogs! :lachwein: :lachwein:

  • Nachtrag für Harry2017 zu dem „realistisch betrachtet je spielen werde“ falls es nicht so richtig ankam.


    Du baust die Erweiterungen in die Timeline ein. Du erweiterst sie nicht und da Du eh in JEDEM LY einen Showdown haben wirst, ist es Wumpe und Du stehst nicht wie bei anderen Kloppern vor der Herausforderung, dass das Spiel aufgebläht wird und noch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.


    Was allerdings eine andere Frage ist, ob es Sinn ergibt alles GLEICHZEITIG in eine Kampagne zu ballern..


    Das ist oft keine gute Idee bzw. kommt darauf an, auf welche Weise Du spielen willst.


    Eher fun und gucken wie weit es geht?

    Alles rein was geht.


    Geplant und durchdacht und darauf aus das passende Gear zu klöppeln um auf das große Ziel hinzuarbeiten?

    Dann nimm nur synergieversprechendes rein. Gear was zueinander passt etc.


    Manche Monster sind eh (look at you Lion God) eher dafür da sie ein oder maximal zwei mal zu jagen.

    Warum? Das findest du selbst raus denke ich mal. Es macht unter anderem den Reiz dieses wunderbaren Spiels aus. 🥰🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab halt z.B. den Giga-Löwen damals verkauft, weil dieses „ein paar Karten austauschen / dafür einige neue dazu - Nur für diese Runde“ mich echt abgetörnt hat. :D Und das Schicksal könnte halt realistischerweise die GC auch ereilen - Die scheint so sehr Advanced KDM zu sein, da komme ich eh nie hin…


    Da wäre die GC komplett benutzen und lediglich einige allgemeine Kartenstapel wie Terrain / Disorders use. mit „rübernehmen“ am angenehmsten….


    Wie gesagt: Mir Kartenstapel zusammenzustellen und die später wieder auseinanderzufrickeln - Da reagiere ich irgendwie genervt drauf :D Dafür komm ich zu selten / in zu langen Abständen zum spielen…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hab halt z.B. den Giga-Löwen damals verkauft, weil dieses „ein paar Karten austauschen / dafür einige neue dazu - Nur für diese Runde“ mich echt abgetörnt hat. :D Und das Schicksal könnte halt realistischerweise die GC auch ereilen - Die scheint so sehr Advanced KDM zu sein, da komme ich eh nie hin…


    Da wäre die GC komplett benutzen und lediglich einige allgemeine Kartenstapel wie Terrain / Disorders use. mit „rübernehmen“ am angenehmsten….


    Wie gesagt: Mir Kartenstapel zusammenzustellen und die später wieder auseinanderzufrickeln - Da reagiere ich irgendwie genervt drauf :D Dafür komm ich zu selten / in zu langen Abständen zum spielen…

    Sorry aber das müsste ein Irrtum gewesen sein. Es werden beim Gigalion zwei (glaube ich) Karten aus dem WL Deck ausgetauscht, da dieses AI Deck genutzt wird. Zwei Karten von.. 20-25?

    Rundenweise gibt es nicht.

    Natürlich kenne ich Deine innere Kotzgrenze nicht.. deswegen Mea Culpa.. aber wegen 2-5 Minuten das Ding zu verkaufen.. käme mir nicht in den Sinn.


    Natürlich baut man (entsprechend des Monsterlevels) das genutzte AI Deck. Aber das ist ein schlechter Witz was die Zeit angeht. 1-2 Minuten? Höchstens😆


    Mein genereller Aufbau von KDM liegt bei ca. grobe Schätzung.. 5-10 Minuten. Aber auch nur weil ich mit dem Spiel immer unfassbar vorsichtig bin🙈


    Es gibt meiner Meinung nach kaum ein Spiel dieser Größe das ein kleineres Zeitcommitment hat als Kingdom Death.


    Das kann ich sogar an nem anstrengenden langen Tag rausholen. Für Brimstone muss ich am Freitag Abend alles vorbereiten damit wir Samstag loslegen können 😆😆


    Die GCE als Core zu nutzen ist meines Erachtens nach um einiges fummeliger. Und die Kampagne dort benötigt ja deren AKDM Regeln. Daher kann ich die Argumentation noch weniger nachvollziehen 🙈

    Und deren Monster synergieren mit dem Rest der GCE.


    Ich würde an Deiner Stelle (immer leicht gesagt. Nicht böse sein😘) erst mal abwarten und eh ne Kampagne zünde spielen. Oder soweit ihr kommt. Wie weit war das bisher?


    Ich kann diese Zeitgründe immer nur schwer nachvollziehen. Nicht weil ich unendlich davon hätte und selber viel um die Ohren habe..

    Aber ich würde nicht eines meiner ungelesenen Bücher, Comics oder Brettspiele weggeben nur weil ich erst in absehbarer oder unabsehbarer Zeit dazu komme. Dann brauche ich halt für ne Kampagne nen halbes oder Vierteljahr. Oder für nen Buch einen Monat. So what..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich hab halt z.B. den Giga-Löwen damals verkauft, weil dieses „ein paar Karten austauschen / dafür einige neue dazu - Nur für diese Runde“ mich echt abgetörnt hat. :D Und das Schicksal könnte halt realistischerweise die GC auch ereilen - Die scheint so sehr Advanced KDM zu sein, da komme ich eh nie hin…


    Da wäre die GC komplett benutzen und lediglich einige allgemeine Kartenstapel wie Terrain / Disorders use. mit „rübernehmen“ am angenehmsten….


    Wie gesagt: Mir Kartenstapel zusammenzustellen und die später wieder auseinanderzufrickeln - Da reagiere ich irgendwie genervt drauf :D Dafür komm ich zu selten / in zu langen Abständen zum spielen…

    Wenn Kartenstapel Zusammenstellen und die später wieder Auseinanderfrickeln ein Abturner ist, dann ist KDM doch generell raus. Das ist schließlich vor jedem Kampf erforderlich, auch wenn nur mit dem Basisspiel gespielt wird. Der Unterschied beim Aufbau vom WGL (eine zusätzliche Karte ins HL-Deck tun?) ist im Vergleich zum Aufbau des WL marginal. Ich verstehe deswegen das Argument auch nicht.


    Zur GC: Man fügt halt die Inhalte zusammen, die zukünftig immer zusammen sein sollen. Die Karten der verschiedenen Monster und Quarries wird man, sofern der Platz reicht, in eine gemeinsame Box packen und dann vor jeder Kampagne auswählen, mit welchen man spielt. Wenn es davon abgesehen wirklich modulare Zusatzinhalte gibt, bei denen man Decks temporär ändern muss, kannst du die ja ignorieren. Aber selbst bei den Strain Fighting Arts von Echoes of Death, die mir dahingehend bei dem vorherigen Content einfallen, investiert man einmal zu Beginn einer Kampagne 30 Sekunden, um ein paar Karten ins bestehende Deck zu mischen (oder aus diesem zu entfernen) und dann zockt man mit diesem Deck 100 Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich glaube unsere „innere Kotzgrenze“ ist das wirklich unterschiedlich 😂


    Aber interpretiere da in die Frage nicht zuviel rein, das war eher eine theoretische Frage zur Überbrückung der Zeit, bis die geliefert wird 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gibt 56x100 von Swan Panasia die zu eng sein sollen.

    Geschmackssache. Ich finde die super. Die passen wie angegossen.

    Ich bin aber auch kein Fan davon wenn irgendwelche super mega Premium Hüllen nen halben cm auf jeder Seite abstehen. Da nehm ich lieber passende auch wenn sie dünner sind.

    Meine AIs, HLs usw. sind in 56x87 weil ich finde dass die viel angenehmer sitzen als die angepriesenen 57.5x89.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Warum? Das findest du selbst raus denke ich mal. Es macht unter anderem den Reiz dieses wunderbaren Spiels aus. 🥰🤗

    Schau an, etz wird er schon fast zum Filosofen Falco. :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wie gesagt: Mir Kartenstapel zusammenzustellen und die später wieder auseinanderzufrickeln - Da reagiere ich irgendwie genervt drauf :D Dafür komm ich zu selten / in zu langen Abständen zum spielen…

    Macht kein Mensch. Einfach alles zusammenschmeißen und wenn du was ziehst was du nicht spielst, dann ziehst du halt eine neue Karte. Ansonsten bist ja mehr mit sortieren beschäftigt als mit spielen...und wir alle wissen wie lang ne Kampagne dauert.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bekommt man gc und core (+Expansions) eigentlich in eine Box wenn man die Minis und Gear Karten extern lagert?

    Locker. Ich habe bisher alles in der Core Box. Die Gear Karten habe ich in eine 1.5er Upgrade Box ausgelagt, die würden aber noch in die core box passen, weil die grad mal zur Hälfte voll ist.

    Die GC hat jetzt dann die gleiche Grundfläche wie die Core und 2/3 der Höhe. Ich geh davon aus, dass das gesamte Spielmaterial inklusive der Wave 4 Erweiterungen da rein passt. Gesleeved.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • 10:07 und noch keine Antwort von DPD..

    Was machen die da im Support den ganzen Tag?

    Autogenes Training?


    Schweeeeeeeer. Meine Aaaaaarme sind gaaaaanz schweeeeeeeer..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie gesagt: Mir Kartenstapel zusammenzustellen und die später wieder auseinanderzufrickeln - Da reagiere ich irgendwie genervt drauf :D Dafür komm ich zu selten / in zu langen Abständen zum spielen…

    Macht kein Mensch. Einfach alles zusammenschmeißen und wenn du was ziehst was du nicht spielst, dann ziehst du halt eine neue Karte. Ansonsten bist ja mehr mit sortieren beschäftigt als mit spielen...und wir alle wissen wie lang ne Kampagne dauert.

    Ah ok - Gute Idee 😃👍 Manchmal kann es so einfach sein…damit komm ich klar 😊

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Macht kein Mensch. Einfach alles zusammenschmeißen und wenn du was ziehst was du nicht spielst, dann ziehst du halt eine neue Karte. Ansonsten bist ja mehr mit sortieren beschäftigt als mit spielen...und wir alle wissen wie lang ne Kampagne dauert.

    Ah ok - Gute Idee 😃👍 Manchmal kann es so einfach sein…damit komm ich klar 😊

    Ja das funktioniert wunderbar.
    Mich nervt das auch immer sehr, wenn ich alles ständig neu zusammenstellen und vor allem am Ende wieder auseinander zeihen muss, bei KDM ist das gar kein Stress.

  • Das schöne ist ja, dass die Karten links oben BAnner haben an denen man erkennt aus welcher Erweiterung sie kommen. Ist also echt kein Stress.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • 10:07 und noch keine Antwort von DPD..

    Was machen die da im Support den ganzen Tag?

    Autogenes Training?


    Schweeeeeeeer. Meine Aaaaaarme sind gaaaaanz schweeeeeeeer..

    Nen genauen Grund dafür oder nur Ungeduld ?

    Bei mir tut sich auch seit Ankündigung nix bis auf „an DPD übergeben“.

  • Das war ein Scherz..

    Aber ungeduldig bin ich dennoch.


    Und selbst von so großen Logistikern ist ein relativ schnelles Feedback zu Kontakten erfolgen.

    Es gab nicht mal eine Mail á la „Wir haben ihre Mail/Anfrage erhalten“


    Erhalten haben sie sie aber🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • rede dir doch nicht selber ein, dass du geduldig bist. Bist du nicht ✌️🙏👍

  • Bekommt man gc und core (+Expansions) eigentlich in eine Box wenn man die Minis und Gear Karten extern lagert?

    Das sollte gehen. Ich kann allerdings sagen, dass Core, alle Erweiterungen, einige Fan-Monster und die GC NICHT in die Grundbox passen. 😁

    Also gesleevt passt in meine Grundbox nur das Core und ein paar Expansions (ohne Gearkarten, die sind im Ordner). Ich hoffe, dass jetzt mit GC man alles gesleevt in die zwei Boxen passt.

  • NATÜRLICH bin ich ungeduldig Mann!

    Ich habe kaum noch Fingernägel🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Aaaaaaaaaaaah😱


    Äh..


    Nun ja ich..


    :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :hopping: :hopping: :hopping: :crazydance: :crazydance: :crazydance: :crazydance:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dass man nicht das Standard Inlay nehmen soll versteht sich von selbst...oder?

    Mit dem Foamcore Inlay, dessen Anleitung auf bgg zu finden ist, habe ich die (abgesehen von den Items) alles in der Grundbox. Und noch genug Platz für Wave 4. Oder alternativ eben die Items.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Naaa Gott sei Dank.


    :* :*

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich habe mal bei xelaser.uk.com nachgefragt, ob sie auch für die GCE ein insert entwerfen. Ich hab das für das Core und von total zufrieden. Keine Ahnung, was das kostet nach dem brexit und Corona usw. aber sie planen eines:thumbsup:

  • Meine GCE kam heute ebenfalls an.

    Leider hat die Box wohl bei der Produktion bisschen was abbekommen.

    Verpackt war es super.

    Was hat die Box denn?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja.. es ist ein Fortschritt nach zwei Wochen nichts🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.