Firefly: The Game - 10th Anniversary Collector's Edition

  • Kurbalin  Bananenfischer ich wollte lediglich wissen, ob man bei Crowdfinder eine deutsche Version unterstützen kann? :tap1:

    Man kann doch in der Kampagne eine deutsche Version unterstützen, warum sollte man da auf Crowdfinder ausweichen?

    Es ist im übrigen wohl auch so, dass man zum gleichen Preis noch Late Pledgen kann, soweit man die Kampagne verfolgt.

  • Cadwallader bei Crowdfinder gibt es aber keine deutsche Version, oder?

    Korrekt, die bieten einzig die englische Version an und es würde wohl auch 5,99 Versand kosten.


    Es geht Cadwallader (und mir) darum, dass der Preis von Magierspiele unrealistisch wirkt, ob es eine deutsche Version gibt ist dafür unwesentlich.

    Ich habe bei manchen der Beiträgen hier den akuten Eindruck "Gier frisst Hirn".

    Richtig, das Preisthema war ja ein paar Posts vorher schonmal Thema und der seitens Magierspiele angebotene Rabatt ist zwar wunderschön, aber € 65+ günstiger erscheint mir unrealistisch. Und crowdfinder bietet sich an der Stelle einfach als Vergleich an und die knapp € 35 sind ja auch noch über 10%.

  • Man kann doch in der Kampagne eine deutsche Version unterstützen, warum sollte man da auf Crowdfinder ausweichen?

    Weil es günstiger ist?

    Ja da wohl die Ausnahme, weil die so eine Art Sammelbestellung machen - aber so viel billiger ist es dort auch nicht, oder?

    Deshalb kommt mir das Angebot von Magierspiele auch so unrealistisch/unseriös vor.


    Edit: 35€ weniger ist natürlich auch ein Wort, ich dachte, das sei weniger.

  • Ich versuche nur mir das Spiel auszureden, zunächst wechsel ich von Gamefound zu Magierspiele und wenn es da nicht klappt, habe ich es überstanden ;-).


    Aber ich denke auch, dass man noch während des LatePledge zum gleichen Preis einsteigen kann. Bisher gab es keine Gamefound-Kampagne wo es anders war. Bei Eso hatten sie für einzelne Addons höhere Preise angekündigt aber wurden die auch erhöht?

  • Weil es günstiger ist?

    Ja da wohl die Ausnahme, weil die so eine Art Sammelbestellung machen - aber so viel billiger ist es dort auch nicht, oder?

    Deshalb kommt mir das Angebot von Magierspiele auch so unrealistisch/unseriös vor.


    Edit: 35€ weniger ist natürlich auch ein Wort, ich dachte, das sei weniger.

    Magierspiele ist seriös, bestell fast nur da seid gut 10 Jahren!

  • So abwegig ist der Preis nicht.

    - Magierspiele ist ein Händler, zahlt also keine VAT und damit knapp 201€ pro Spiel.

    - Als Retailer kriegen sie Rabatt für die Mehrabnahme. Vielleicht nehmen sie 300 Stück und kriegen 25% Rabatt, zahlen also 150€ pro Exemplar.

    - wenn sie das Spiel für 205€ inkl. MwSt. verkaufen, machen sie pro Exemplar 172€ Umsatz, also 22 € Gewinn.

    Bei 300 Exemplaren wären das 6.600 € Gewinn. (Und zur Not kann man es noch ohne Verluste für 170€ raushauen.


    Ist jetzt nur eine vereinfachte Beispielrechnung mit fiktiven Zahlen, zeigt aber, wie sie trotz des "günstigen" Preises daran verdienen können.

  • Ist jetzt nur eine vereinfachte Beispielrechnung mit fiktiven Zahlen, zeigt aber, wie sie trotz des "günstigen" Preises daran verdienen können.

    Wobei die VAT und MwSt-Punkte in der Rechnung im Grunde absolut keine Rolle spielen, weil es ja egal ist, wenn Magierspiele zwar beim Einkauf keine VAT zahlen muss, beim Verkauf aber MwSt erheben bzw abführen muss. Damit reduziert sich deren Vorteil auf einen möglichen Mengenrabatt.

  • Ich versuche nur mir das Spiel auszureden, zunächst wechsel ich von Gamefound zu Magierspiele und wenn es da nicht klappt, habe ich es überstanden ;-).

    Fehler :lachwein: , denn das Spiel fängt nicht nur den Charme der Serie perfekt ein (und zeigt was noch hätte werden können, wenn diese dämlichen Entscheider damals .....), sondern bietet von Hause aus gleich 2 NPC Fraktionen und recht viele Freiheiten, bis hin zum modularen PVP. Für mich persönlich steht es immer noch sowohl vor Outer Rim, als auch vor Xia.

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Wie läuft das denn generell bei Gamefound mit dem Pledge bzw PM? Ich bräuchte während der Kampagne nicht unterstützen, da jeder jederzeit Zugriff auf den PM hat, solange der PM geöffnet ist?

    In der FAQ steht folgendes:


    If you follow the campaign before it closes you will gain access to the Pledge Manager.


    D.h. es scheint zu reichen, der Kampagne zu folgen. So hätte man auch noch die Möglichkeit, abzuwarten, ob z.B. Magierspiele die deutsche Version ebenfalls anbietet.


    Ich finde allerdings (auf die Schnelle) keine Info darüber, ob sich die Preise im PM ändern. Hat da jemand eine noch etwas zu gelesen?

  • Wann ist man eigentlich "registered VAT payer"?

    Wenn du ein Gewerbe angemeldet hast oder ähnliche Gründe, um das Spiel als Teil einer gewerblichen Leistung zu kaufen. (Händler, Spielecafés etc. fallen mir da immer als erstes ein.)

  • Gibt es bei Gamefound - wie im allgemeinen bei Kickstarter - einen festen Zeitraum, in den der PM öffnet und wieder schließt? Oder ist der quasi seit Beginn der Kampagne offen und schließt zu Datum X (und wann ist X in diesem Fall)?

    Der jetzige Pledge Manager ist nur während der Kampagne offen und schließt mit der Kampagne.


    Feste Zeiträume gibt es ansonsten nicht. Irgendwann wird der Late Pledge Manager geöffnet und dann kann man neu einsteigen (eigentlich jeder, bei Firefly schreiben sie zwar nur als Follower, aber das kannte ich so noch nicht) und/oder seinen Pledge finalisieren.

  • Gab es bei Gamefound nicht eine Mindestanzahl von Tagen, die zwischen Kampagne und Öffnung des PMs liegen muss?

    Vier Wochen oder so? Oder bilde ich mir das gerade nur ein?

    :denk:

    Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Der PM ist jetzt bis Ende August geöffnet. Hat noch jemand eine Rückmeldung von Magierspiele bekommen, ob man auch eine deutsche Version vorbestellen kann?

    Leider kam nur die Antwort, dass sie nur ein Angebot für die englische Version bekommen haben.

  • Ich hatte bei Magierspiele neulich auch angefragt und erhielt folgende Antwort:


    Zitat

    die deutsche Ausgabe ist bisher bei unserem Lieferanten noch nicht gelistet. Sollte sich dies ändern, werden wir sie auch anbieten. Im Moment habe ich dazu aber leider noch keine Infos.

    Ist also vielleicht doch noch im Bereich des Möglichen...

    Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Ist jemand dabei, der schon alles bisher Erschienene von Firefly hat? Lohnt sich der neue Content? Ich habe die Kampagne gar nicht so sehr verfolgt, da ich erst dachte, dass interessiert mich nicht so sehr.

  • Ist jemand dabei, der schon alles bisher Erschienene von Firefly hat? Lohnt sich der neue Content? Ich habe die Kampagne gar nicht so sehr verfolgt, da ich erst dachte, dass interessiert mich nicht so sehr.

    Definiere "alles bisher Erschienene von Firefly" - Wir haben alles deutschsprachige bisher erschienene Material von Firefly und für uns lohnt sich der Kickstarter absolut, da gerade die beiden großen Erweiterungen dabei sind, welche das Spiel komplettieren, ebenso wie die Playmat, die bisher allein kaum unter 60-75€ zu bekommen war.

  • Ist jemand dabei, der schon alles bisher Erschienene von Firefly hat? Lohnt sich der neue Content? Ich habe die Kampagne gar nicht so sehr verfolgt, da ich erst dachte, dass interessiert mich nicht so sehr.

    Definiere "alles bisher Erschienene von Firefly" - Wir haben alles deutschsprachige bisher erschienene Material von Firefly und für uns lohnt sich der Kickstarter absolut, da gerade die beiden großen Erweiterungen dabei sind, welche das Spiel komplettieren, ebenso wie die Playmat, die bisher allein kaum unter 60-75€ zu bekommen war.

    Ok sorry, ich war ungenau. Meinte damit alles bisher auf englisch erschienene.

  • Ist jemand dabei, der schon alles bisher Erschienene von Firefly hat? Lohnt sich der neue Content? Ich habe die Kampagne gar nicht so sehr verfolgt, da ich erst dachte, dass interessiert mich nicht so sehr.

    Ich habe alles, was je auf Englisch erschienen ist, plus etliche Decks (Printerstudio) und Schiffe von Gwek und anderen.

    Für mich lohnt sich das definitiv. Weibi und ich lieben dieses Spiel!

  • Hab alles Deutsche und die beiden großen Erweiterungen auf Englisch und bleibe draußen aus dem Kickstarter. Noch mehr brauche ich nicht. Dafür spiele ich es zu selten. Der einzige Grund wäre, um alles in einer Sprache zu haben.

  • Ich habe alles in englisch und dazu einen wunderschönen Organizer. Was will ich mehr?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Eine zweite Staffel. Oder zumindest eine neue Serie in diesem Universum.

    Ich bezweifle, dass Joss Whedon in der vorhersehbaren Zukunft noch sehr viel drehen wird, egal ob Firefly oder was anderes ...

    Wieso das? Hat er Mist gebaut, oder gar erkrankt? Hab das gar nicht mitbekommen...

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ich bezweifle, dass Joss Whedon in der vorhersehbaren Zukunft noch sehr viel drehen wird, egal ob Firefly oder was anderes ...

    Wieso das? Hat er Mist gebaut, oder gar erkrankt? Hab das gar nicht mitbekommen...

    Eine Menge Leute, die mit ihm gedreht haben, haben ihm jahrelangen Machtmissbrauch und toxische Bedingungen an seinen Sets vorgeworfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Der Pledge Manager schließt in wenigen Tagen. Ich bin immer noch unentschlossen. Da ich bereits alles alte habe, käme eh nur der Veteran Pledge in Frage, aber den empfinde ich inkl. Shipping und VAT wirklich teuer für das Gebotene.

    Da das Spiel eh selten auf den Tisch kommt, wäre vor allem der Solomodus interessant. Ich kenne aber auch den alten Solomodus nicht.

    Hat sich hier jemand damit beschäftigt und kann berichten, wie der alte Solomodus so ist und ob der expanded solo mode vielversprechend ist?

    Eventuell gibt es in der Hinsicht auch noch guten Fan Content?

    PzVIE vielleicht (erinnere mich zumindest, dass du ein paar Mal in der Vergangenheit positiv ueber Firefly berichtet hast)