Druck Twilight 4th E. Reference + Codex

  • Du kannst auch einfach per Überweisung zahlen. Die Bankdaten teilt dir MBPrint mit. Das hatte ich weiter oben erwähnt und auch direkt angesprochen bei MBPrint, da ich PayPal oder Überweisung als gängiger erachtet hatte.

    Ich habe "pay Later" ausgewählt, jedoch trotzdem nur einen link für Kreditkartenüberweisung bekommen. Kannst du vielleicht kurz erläutern, wie ich per Überweisung zahlen kann?

  • Ich habe "pay Later" ausgewählt, jedoch trotzdem nur einen link für Kreditkartenüberweisung bekommen. Kannst du vielleicht kurz erläutern, wie ich per Überweisung zahlen kann?

    Anmailen da das dann wohl händisch/per mail läuft.

  • Kurze Frage zur Zahlungsabwicklung. Das Zahlungssystem von MB Print akzeptiert nur Visakarte. Hab ich aber nicht. Ich hab eine Mastercard. Wie kann man denn dann alternativ bezahlen? Danke!

    Also nur Visakarten können auf jeden Fall nicht sein - ich habe problemlos mit meiner Mastercard zahlen können (und es sind ja auch beide Logos auf deinem Screenshot sichtbar)

  • Kann ich bitte wieder raus aus dieser Sammelbestellung? Es steht ein Umzug an....

    Hi, ich möchte bitte raus aus der SB.

    Danke.

    Ich selbst führe keine Liste bezüglich der Teilnehmer, da der Druck direkt über die Druckerei läuft. Da diese Option erst nach deinem eigentlichen Post live ging, solltest du einfach mal Bodygrinder persönlich anschreiben. Damit dürftest du schneller die gewünschte Auskunft erhalten.

    Edit: Thomas hat bereits selbst geantwortet. :ninjad:


    Kurze Frage zur Zahlungsabwicklung. Das Zahlungssystem von MB Print akzeptiert nur Visakarte. Hab ich aber nicht. Ich hab eine Mastercard. Wie kann man denn dann alternativ bezahlen? Danke!

    Anschreiben sollte die einfachste Möglichkeit sein. Die Option besteht in jedem Fall, nur wollten sie ihre Bankdaten wahrscheinlich nicht offen posten oder die Option erst ins System einpflegen.



    Davon abgesehen habe ich in den vergangenen Tagen jede einzelne Karte der finalen Druckdaten nochmal gesichtet und mit den Daten der Asmodee Webseite abgeglichen. Dabei ist aufgefallen, dass ein Set Anführer-Karten aus dem dritten Kodex gefehlt hat, was aber jetzt nachträglich eingefügt wurde. Die investierte Zeit war also nicht komplett ohne Sinn.

    Der Rest passt und ist jetzt zum Druck freigegeben. Damit ist dieser Teil abgeschlossen, zumal morgen die Frist zum Bestellen ausläuft. :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Der Rest passt und ist jetzt zum Druck freigegeben. Damit ist dieser Teil abgeschlossen, zumal morgen die Frist zum Bestellen ausläuft.

    Reichen den die Bestellungen, damit der Druck stattfindet? :crying:

    Also...wie sinnvoll ist denn der Druck, wenn man TI IV mit Erweiterung hat und PLANT es dieses Jahr zu spielen, aber noch nie gespielt hat?

    Ggf. kommt Dannenberg weitere Bestellung hinzu, ich wäre dumm genug :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Reichen den die Bestellungen, damit der Druck stattfindet? :crying:

    Ja, die Bestellungen reichen und der Druck startet jetzt zeitnah. Habe mich eben extra nochmal erkundigt. Nach 14 Bestellungen kurz nach Beginn, war ich da aber auch sehr zuversichtlich. :)


    Also...wie sinnvoll ist denn der Druck, wenn man TI IV mit Erweiterung hat und PLANT es dieses Jahr zu spielen, aber noch nie gespielt hat?

    Wenn du die Erweiterung bereits besitzt, das Grundspiel aber noch nicht gespielt hast, dann kann man schwerlich davon reden, dass es ein Muss ist. Twilight Imperium bietet, gerade in Verbindung mit der für mich extrem guten Erweiterung, bereits eine riesige Menge an Abwechslung. Ein anderer Aufbau der Galaxie, andere Völker - und teilweise schon eine andere Sitzanordnung - liefern dir ein gänzlich anderes Spiel. Wenn du dann noch die geheimen Ziele miteinrechnest, die Agendaphase oder einfach eine private Vendetta, dann wirst du die Erweiterung nicht brauchen.


    Das heißt aber nicht, dass du sie nicht haben möchtest, wenn du Twilight Imperium dann Mal mehr gespielt hast. Die Kodizes bringen hauptsächlich "more of the same", aber dadurch eben auch Veränderungen für das bestehende Spiel durch neue Agenten, Allianz-Karten, Aktionskarten, Artefakte, Leere Weltraum Karten, Technologien und Ziele. Zusätzlich dazu gibt es Übersichten für die Fraktionen, was gerade die Auswahl zu Beginn nochmal erleichtern kann, da diese alles Wichtige enthalten und im Format deutlich handlicher sind als die Tableaus selbst.


    Eine neue Fraktion ist auch enthalten, die wirst du bei der Vielzahl an anderen Optionen - und gerade während der ersten Partie - aber definitiv nicht vermissen.


    Die Kodizes bieten einfach mehr Varianz in vielen Bereichen und mehr Lore. Aus Twilight Imperium wird dadurch kein anderes Spiel und viel besser als Grundspiel und Erweiterung geht es sowieso nicht, aber nach vielen Runden wirst du genau dieses Mehr an allem wahrscheinlich schätzen können, während es dir jetzt zu Beginn eigentlich zu Recht unnötig erscheint.


    Dazu gibt es noch andere Mechanismen, die du optional ins Spiel einbauen kannst und dadurch nochmal etwas ganz anderes erlebst. Da hat eyyojung ja bereits etwas zu geschrieben.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Also...wie sinnvoll ist denn der Druck, wenn man TI IV mit Erweiterung hat und PLANT es dieses Jahr zu spielen, aber noch nie gespielt hat?

    Ich versteh die Frage. Und Du bist wahrscheinlich bereits mit der PoK Erweiterung natürlich hoffnungslos mit Content für zig 100 Stunden überladen. Dass steigert sich hier natürlich noch in unangenommene Ausmaße. So bietet die Codex komplett neue und alternative Spielsysteme wie Coop Optionen bei dem Du Dich auch mit darum kümmern musst dass dein Komplize ebenfalls sein Ziel erfüllt uvm und würde ich eher als alternative zum Grundspiel sehen für Viel-IT4-Spieler. Weniger was womit man seine ersten Runden ins Spiel startet.


    Kurzum. Spiel das Spiel. Hast Du es noch nie gespielt wirst Du nicht mal die PoK Erweiterung für nötig halten auch wenn gleich mit dieser spielen würde, aber die Codexsachen hier bieten vorallem mehr Abwechslung mit alternativen Spielsystemen und sind nicht nur reine Updates um das Spiel zu fixen.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    3 Mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Ich durchforste gerade meine Liste garnicht so einfach bei gleichem Klarnamen aber unterschiedlichen Mailadressen und auch unterschiedlichen Nicks einen Überblick zu verschaffen :ernie:

  • Bodygrinder

    Hat das Label von offen auf geschlossen geändert.
  • Edit: Hier stand Quatsch, Habs gefunden :)


    Fertig :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Mail ist da, ich rechne morgen alles in Ruhe und ausgeschlafen zusammen und schicke es dann per Paypal.


    Dumme Frage: wie genau berechnet sich der Versand, einfach einmal 2,60 oder ist das pro Druckwerk gedacht?

    Nehme ich LV1 und CS1, sind das dann 2,60? Und ab wie vielen extra Exemplaren müsste ich mehr veranschlagen?


    Sorry, falls ich etwas auf dem Schlauch stehe, habe heute Nacht fast nicht geschlafen...

  • Versand richtet sich dann nach Gewicht was die Post verlangt für den weiterversand von mir zu dir

  • Bei MBPrint kann man aktuell noch die Codex bestellen. Ich dachte die Frist sei bis Ende Januar? Ist die doch nicht abgelaufen?

    Hab jetzt noch bestellt.

  • Ich bin doof, ich hab den letzten Satz in der Mail nicht gelesen, weil der nach der ersten Grußformel kam und ich dachte, das sei nur noch Signatur...

    ("Die Versandkosten werden vor der Weiterversendung separat gesammelt.")

    Geld ist raus per Paypal.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Hallo, hab den Beitrag erst heute zufällig durch nen Facebook Post entdeckt. Hab mir die Codex Materialien auch gleich noch bei mbprint bestellt.


    Und Bodygrinder ich hab eben auch noch dein Formular für die Living Rules und Codex Sammelwerke ausgefüllt, falls das noch geht :)

  • Knapp 70 Prozent haben schon bezahl. Vielen Dank für die schnelle Abwicklung. Ich hoffe das ich von dem Rest auch noch eine Antwort bekomme so das der Druck starten kann