Beiträge von PowerPlayer im Thema „Druck Twilight 4th E. Reference + Codex“

    Nichtsdestotrotz sind die Karten und das Material keineswegs schlecht (der Eindruck kommt bei mir ein wenig auf). Ich hätte mir zwar nach den expliziten Hinweisen auf die Druckerei und deren Eigenwerbung mehr versprochen, aber das Material ist gut. Nicht sehr gut, aber gut. Am Spieltisch werden die Details kaum auffallen oder den Spielspaß mindern, den hoffentlich alle mit den Kodizes haben werden.

    Mit der Aussage hast du auf jeden Fall recht. Mein Posting hat sich auch negativer angehört, als es eigentlich in Wahrheit ist - ich hatte mir einfach nur mehr versprochen, da die Druckerei genau mit solchen Projekten wirbt und der Preis ja auch nicht ohne ist.


    Aber es wird sich problemlos damit spielen lassen und während des Spielflusses werden die Makel auch sicherlich nicht auffallen :)

    Wenn es am Ende jetzt eher enttäuschend oder ärgerlich war für die Mitmachenden, dann tut es mir aufrichtig leid. Ich hatte mich im Vertrauen auf andere und ob der Tatsache des vorherigen Drucks der polnischen und englischen Kodizes letztlich für die Druckerei und gegen meine eigentliche Wahl entschieden, da ich davon ausging, dass das Produkt im dritten Anlauf stimmig sein sollte. Das hätte ich im Nachgang dann wohl nicht tun und einfach mein Ding machen sollen. Über das finale Produkt sollte man sich schließlich freuen und nicht ärgern müssen.

    Hier muss ich nochmal einhaken: Das braucht dir persönlich nicht Leid tun. Ich wäre genauso davon ausgegangen, dass die Druckerei eine bessere Qualität zur Verfügung stellen kann - hinterher ist man halt immer schlauer :)

    Ist alles nicht unbedingt schlimm, aber ich hätte zu diesem Preis nicht zugeschlagen, hätte ich kein "perfektes" Ergebnis erwartet. Mag aber wie Eingangs erwähnt mein Fehler zu sein - vielleicht habe ich zu viel hineininterpretiert.

    Nachdem ich die Karten heute auch in Empfang nehmen konnte, muss ich leider ebenfalls sagen, dass ich die gebotene Qualität in Relation zum Preis nicht ausreichend finde.

    Die Farben sind abweichend, Icons sind unscharf und haben nicht genügend Kontrast zu ihrem Hintergrund, einige Karten sehen bei mir aus, als wäre die Druckerfarbe etwas verwischt. Aber immerhin das Fraktionstableau hat eine gute Qualität, damit bin ich sehr glücklich.


    Da hatte ich gerade bei einer Druckerei, die mit dem Druck von Fan-Erweiterungen wirbt, mehr erwartet.

    Mit dem Sachen kann man halt mit spielen - aber für den Preis eines vollwertigen Brettspiels war das eher nix...

    Bezüglich Farbabweichungen muss auch gesagt sein, dass die selbe Druckerei bei gleicher Vorlage am Ende auch oftmals nicht den identischen Farbton erwischt.

    Damit das hier nicht falsch rüberkommt: Ich wollte mich auf gar keinen Fall beschweren! Ich habe nie erwartet, hier eine 1:1 Kopie zu den originalen Karten zu bekommen :)

    Solange man nicht auf den ersten Blick erkennen kann, dass die Karte "nicht zum Spiel gehört", bin ich glücklich und das scheint hier ja der Fall zu sein. Danke dir nochmal für die Organisation; Man merkt ja bereits an deinen Postings, dass du sowas nicht mal nebenbei machst - ich hätte dir das kostenlose Set auch mehr als gegönnt.

    Hatte es schon gesleeved und einsortiert im Inlay von Folded space.. was nun zu klein ist...

    Hab kurz mal paar Karte raus gesucht und entsleeved...


    Habe mal bei den Aktionskarten Welche aus der Erweiterung daneben gepackt. Man sieht zwar einen Unterschied im direkten vergleich, aber beim ziehen vom Aktionsstapel sollte es nicht erkennbar sein, ob die karte aus dem codex kommt oder nicht...

    Oh man, ich hatte eigentlich noch große Hoffnung, dass im freien Platz des Inlays einsortieren zu können :D


    Sieht jetzt zwar nicht 1:1 wie das Original aus, aber zumindest von den Bildern her scheint das doch schon gut spielbar zu sein :)

    Kurze Frage zur Zahlungsabwicklung. Das Zahlungssystem von MB Print akzeptiert nur Visakarte. Hab ich aber nicht. Ich hab eine Mastercard. Wie kann man denn dann alternativ bezahlen? Danke!

    Also nur Visakarten können auf jeden Fall nicht sein - ich habe problemlos mit meiner Mastercard zahlen können (und es sind ja auch beide Logos auf deinem Screenshot sichtbar)

    Mindestanzzahl Bestellungen
    30
    4050
    Kodex 1-3 Regeln
    26,58€24,93€24,16€
    Living Rules
    20,83€19,34€20,35€
    Preis pro Set mit Kodex-Regelwerk ohne Living Rules
    63,27€57,95€56,17€
    Preis pro Set mit Kodex-Regelwerk und Living Rules84,10€77,30€76,52€

    Danke erstmal für deine Arbeit :)


    Aber ist es richtig, dass die Living Rules ab einer Abnahme von 50+ wieder teurer werden?

    Ich habe heute morgen mal bei der Druckerei angefragt, mit der zusammen ich auch die Verbotene Welten Erweiterung gedruckt habe. Eventuell ist es in dem Zug möglich, dass direkt alle Kodizes (1-3) gedruckt werden, also Karten und Tableaus, in einer einheitlichen hohen Qualität und dann direkt ab der Druckerei versendet werden. Hier geht es ja "nur" um die Regelhefte.

    Also da wäre ich dann auch gern dabei - fände ich ne super Aktion von dir :)