Sammelbestellung Tainted Grail : Kings of Ruin

  • Ich mache das bei meinen SBs so, dass jeder eine Anzahlung von ungefähr die Hälfte leistet. Damit ich später nicht auf dem Spiel sitzen bleibe.

    Dann warte ich, bis der Dollar Betrag auf meiner Kreditkarte steht und teile dann den genauen Betrag mit. Das passt eigentlich immer, dass die meisten bezahlt haben, bis die Kreditkarte 1-2 Monate später vom Konto abgebucht wird.

    Aber klar, da bleibt ein gewisses Risiko, dass ein paar Leute nicht rechtzeitig bezahlen und ich den Betrag vorschießen muss. Für meine SBs mit bis zu 50-60 Spielen geht das für mich. Kann aber verstehen, dass das für dich bei 200 Exemplaren (und höheren Preisen pro Spiel) nicht passt.

  • Danke Thomas, eine Frage zu der Liste habe ich jedoch: Bei der Black Goat schreibst du, dass sie einmal per Earlybird mit dabei ist.

    Bedeutet das, dass man den Code mit angeben muss ohne den Betrag mitzuberechnen oder gar nichts angeben muss (wobei es dann ja schwer ist bzgl. DE/EN mit/ohne Sundrop)?

  • Danke für die Liste. Himmel, kommt da wieder Schotter zusammen. Ich sollte Abstriche machen.


    Die Mounted Heroes braucht kein Mensch, oder…


    /edit: Aber zum Verständnis für mich, bzgl Versandkosten. Wenn ich ein Pledgepaket und dazu z.B. 9 Addons nehme (davon 4 Update Packs) würde ich alleine für die Addons knapp 45€ Versand bezahlen?

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Bitte noch kurz warten mit bestellen es hat sich ein Fehler bei den Pledgeleveln am Preis eingeschliechen.


    Danke Thomas, eine Frage zu der Liste habe ich jedoch: Bei der Black Goat schreibst du, dass sie einmal per Earlybird mit dabei ist.

    Bedeutet das, dass man den Code mit angeben muss ohne den Betrag mitzuberechnen oder gar nichts angeben muss (wobei es dann ja schwer ist bzgl. DE/EN mit/ohne Sundrop)?

    Das ist gleich deinem Pledgelevel was du bestellst .Sprache pledgelevel = Sprache Goat genauso wie grau oder sun Pledge = Goat grau oder sun. Ich habe die Goat nur aufgelistet weil es auch öfters war das einige eine figur zusätzlich haben wollten. Also wenn eine Goat ausreichend ist dann das Item ignorieren.

    Danke für die Liste. Himmel, kommt da wieder Schotter zusammen. Ich sollte Abstriche machen.


    Die Mounted Heroes braucht kein Mensch, oder…


    /edit: Aber zum Verständnis für mich, bzgl Versandkosten. Wenn ich ein Pledgepaket und dazu z.B. 9 Addons nehme (davon 4 Update Packs) würde ich alleine für die Addons knapp 45€ Versand bezahlen?


    Ja leider . Ich hatte da auch schon einmal nachgefragt und hinter den Versandkosten versteckt sich auch die Frachtgebühren etc was natürlich auf uns umgelegt wird also den Backer. Ich habe spasseshalber mal ein Updatepack in den Warenkorb gelegt und da wollten die 14$ dollar haben bei zwei waren es dann 16$ das steigt von Stück zu Stück und die 4,60€ sind erfahrungswerte/durchschnittswerte .

  • Danke für die Liste. Himmel, kommt da wieder Schotter zusammen. Ich sollte Abstriche machen.


    Die Mounted Heroes braucht kein Mensch, oder…


    /edit: Aber zum Verständnis für mich, bzgl Versandkosten. Wenn ich ein Pledgepaket und dazu z.B. 9 Addons nehme (davon 4 Update Packs) würde ich alleine für die Addons knapp 45€ Versand bezahlen?

    Das ist auch mein Problem aktuell - wenn ich alle Addons, die ich möchte, dazuaddiere (und das sind leider 11 Stück), dann wird der Gesamtpreis (wegen den Versandkosten) leider nicht mehr so gut. Deswegen überlege ich ohne Addons zu bestellen.

  • Ich bin da auch noch unsicher, ob das alles passt.

    Ich würde theoretisch ein Corepledge (Sundrop), das Camp in Sundrop und die vier Upgrade Packs nehmen, was im Pledgemanager mit Versand 200$ sind, oder nach aktuellem Kurs 189,46€.


    Nehme ich dieselben Sachen aus der (neuen) Liste mit 5 Mal 4,60 für die Addons, komme ich auf insgesamt 199,13 Euro, also sogar spürbar mehr ...

    Ich weiß, das muss ein Alptraum zu berechnen sein, aber so lohnt sich das für mich nicht so richtig ... :( Sicher, dass das alles korrekt ist?

    (Vielleicht hab ich mich auch einfach irgendwo verrechnet ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich bin auch etwas verwirrt. Da es kein Knight of Avalon Pledge als Sundrop gibt, müsste ich Zwei Core pledges und die Erweiterungen einzeln nehmen. Das ist im PM sogar günstiger als hier. Selbst wenn ich nur die zwei Core pledges und die Erweiterung nehme, spart man hier leider nichts. Es kann aber auch sein, dass ich was übersehe.

  • Ich bin da auch noch unsicher, ob das alles passt.

    Ich würde theoretisch ein Corepledge (Sundrop), das Camp in Sundrop und die vier Upgrade Packs nehmen, was im Pledgemanager mit Versand 200$ sind, oder nach aktuellem Kurs 189,46€.


    Nehme ich dieselben Sachen aus der (neuen) Liste mit 5 Mal 4,60 für die Addons, komme ich auf insgesamt 199,13 Euro, also sogar spürbar mehr ...

    Ich weiß, das muss ein Alptraum zu berechnen sein, aber so lohnt sich das für mich nicht so richtig ... :( Sicher, dass das alles korrekt ist?

    (Vielleicht hab ich mich auch einfach irgendwo verrechnet ...)

    es ist überall der Versandkostenanteil mit eingerechnet also muss man nix dazu rechnen

  • Dann hab ich es ja richtig berechnet. Geld ist unterwegs. 😁 Hätte im PM ohne Versandkosten 275 gezahlt, jetzt sind es 289 inkl. Versand, das ist doch voll ok. :thumbsup:

    innerländischer Versand kommt aber noch dazu wenn die Sachen dann bei mir sind


    Grob geschätzt kommt man auf eine Gesamtersparnis von 25-35 Prozent wenn ich den innerländischen dazu rechne

  • Ich glaube, wenn ich die Fragen richtig gelesen habe, dass der Gedanke mit den Addons ein anderer war: und zwar steigt der Preis bei mehreren Addons gefühlt höher an, als im PM (im Verhältnis). Füge ich dort mehrere Addons hinzu, sind es 2-3$ steigende VK pro Addon.

    Da ich nur dieses blöde Camp nehme, ist es bei mir egal. Aber wenn jemand da 5-6 Addons nimmt, könnten da nochmal 10€ Unterschied entstehen.

  • Ich glaube, wenn ich die Fragen richtig gelesen habe, dass der Gedanke mit den Addons ein anderer war: und zwar steigt der Preis bei mehreren Addons gefühlt höher an, als im PM (im Verhältnis). Füge ich dort mehrere Addons hinzu, sind es 2-3$ steigende VK pro Addon.

    Da ich nur dieses blöde Camp nehme, ist es bei mir egal. Aber wenn jemand da 5-6 Addons nimmt, könnten da nochmal 10€ Unterschied entstehen.

    Ich kann mir das nochmal zu genüge führen wie die Stufen sind

  • Ich glaube, wenn ich die Fragen richtig gelesen habe, dass der Gedanke mit den Addons ein anderer war: und zwar steigt der Preis bei mehreren Addons gefühlt höher an, als im PM (im Verhältnis). Füge ich dort mehrere Addons hinzu, sind es 2-3$ steigende VK pro Addon.

    Da ich nur dieses blöde Camp nehme, ist es bei mir egal. Aber wenn jemand da 5-6 Addons nimmt, könnten da nochmal 10€ Unterschied entstehen.

    Ich kann mir das nochmal zu genüge führen wie die Stufen sind

    Ich glaube, so wild wird der Unterschied nicht sein. Die „meisten“ haben ja dann doch einfach nochmal 4.6€ pro Addon draufgeschlagen.


    Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden je länger ich drüber nachdenke. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cleinlish ()

  • Wahnsinn! Was du für einen Aufwand hast. Was du dir freiwillig an Orga aufhalst. Mit wieviel Herzblut und Einsatz du dich da reinhängst … und das scheinbar bis tief in die Nacht. Das empfinde ich nicht als selbstverständlich.


    Thomas, vielen lieben Dank dafür! 👍

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Danke für die Mühen, die du da auf dich nimmst!


    Aktuell heißt es also nun, dass von meinem D2F5G3G4M2M4M6M8 nur das D2 in der SB bleibt?


    Das wäre schade, brächte es doch nicht mehr viel, außer Arbeit für dich. :(

    Laut deiner Liste wären das 151,85 + innerdeutschen Versand, den ich jetzt mal auf ca. 10 Euro schätzen würde.

    Im PM kostet es mich 165 plus 7 Euro mehr Versand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Forollkin ()

  • Wenn ich es richtig sehe setzen sich die Versandkosten für die Addons aus einem festen Betrag für den Artikel selbst (0-4€), einem Mengenabhängigen Faktor und einem Gewichtsabhängigen Faktor zusammen.


    Mengenabhängig:

    1-10 Artikel 5€

    Anschließend steigt der Wert in 10er Schritten um 2€

    Ab dem 31 Artikel in 10er Schritten um 1€


    Beim Gewichtsabhängigen kommen ab jedem 31kg 10€ dazu.


    Ich denke eine pauschale Lösung für alle Addons ist nicht ganz fair, weil z.B. das Dice Tower Promo Card Set keine eigenen Versandkosten verursacht und der Gewichtsanteil sehr gering ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Genau deswegen habe ich nochmal die Nacht geschrieben. Das kuriose ist aber das für 1* dice Promo auch 13 $ Versand berechnet werden wenn man nur die bestellt. Ich denke es wird eine Lösung kommen . Wie die aussieht warten wir Mal ab

  • Gut dann warten wir weiter. Danke dir!

  • Genau deswegen habe ich nochmal die Nacht geschrieben. Das kuriose ist aber das für 1* dice Promo auch 13 $ Versand berechnet werden wenn man nur die bestellt. Ich denke es wird eine Lösung kommen . Wie die aussieht warten wir Mal ab

    Da ist bestimmt ein Basiswert hinterlegt, dass von 0-30Kg in dem Fall mindestens 13$ für das Paket/Handling + die individuellen Versandkosten je Artikel anfallen.


    Bei the Great Wall wurde dieser z.B. für das Upgrade-Pack extra gesenkt (Meine auf 5€), damit das Verhältnis von Preis des Artikels zu Versandkosten einigermaßen stimmt. Das scheint es hier nicht zu geben, da AR wahrscheinlich davon ausgeht, dass niemand nur ein einzelnes kleines Addon bestellt.

  • Meine Idee wäre folgende:


    Zunächst notiert man sich wie hoch die einzelnen Versandkosten je Pledgelevel bei Einzelbestellung ohne Addons wäre.


    Nachdem du den PM abgeschlossen hast prüfst du wie hoch die Versandkosten für alles wären, wenn man normal bestellen würde. Wenn du dann deine reduzierten Versandkosten erhältst kann man die %-Ersparnis ermitteln.


    Diese %-Ersparnis zieht man von den Pledgelevel Versandkosten ab.


    Der Restbetrag wären dann die Versandkosten für die Addons.


    Hier würde ich für folgende Artikel die Versandkosten auf 1€ festlegen, da diese unter 1KG wiegen und ihr individueller Versandkostenanteil 0€ ist.


    Promo Cards

    Forever Autumn

    Niamh

    Campsite

    War Runes

    Companions

    Adventures Notebook

    Münzen

    Artbook (Fall of Avalon)


    Den restlichen Betrag würde ich dann auf die restlichen Addons aufteilen.


    So kannst du natürlich nicht Vorweg den Versand einsammeln. Beim Einsammeln der Versandkosten könntest du dann aber auch die Wechselkurseffekte verrechnen.


    Alternativ könnte man den Restbetrag nach Gewicht der Addons verteilen, wenn ich das richtig sehe hat das den größten Einfluss auf die Versandkosten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Also ich habe auch nochmal lange überlegt aber bei der Anzahl der Addons die es gibt wird es ein Back to roots werden und die Versandkosten werden später separat eingesammelt . Ändere die Liste heute Abend ab und sende sie nochmal eventuell lasse ich die Versandkostenanteile der pledges aber drin so das man dann zum Schluss nur noch die VKA für die Addons einsammeln muss

  • Also ich habe auch nochmal lange überlegt aber bei der Anzahl der Addons die es gibt wird es ein Back to roots werden und die Versandkosten werden später separat eingesammelt . Ändere die Liste heute Abend ab und sende sie nochmal eventuell lasse ich die Versandkostenanteile der pledges aber drin so das man dann zum Schluss nur noch die VKA für die Addons einsammeln muss

    Find ich gut, bei mir wäre nämlich jede Ersparnis durch 5 Addons aufgefressen worden - mit innerdeutschem Versand wäre ich vermutlich irgendwo bei 2 oder 3 Euro Ersparnis gelandet.

    Tut mir ja leid, das muss eine furchtbare Rechnerei sein ... =O

  • Bodygrinder Ich warte jetzt erst mal ab, ob Du von AR noch Infos bekommst und ob die an dem System noch was ändern.

    Laut PM würden die beiden Add-Ons, die mich interessieren den Versand um jeweils 2USD verteuern. Wenn ich dann Bodygrinders Email lese ist das wirklich verwirrend, wie die Versandkosten der Add-Ons, je nach dem wie viele da zusammenkommen, hin- und her springen.

    Vielen Dank, dass Du das alles für uns machst Bodygrinder .

    Vielleicht lasse ich das Camp auch einfach weg, weiß jemand was man damit macht? Ich habe schon in den alten Updates der Kampagne nachgelesen, als es angekündigt wurde. Aber so richtig geschnallt hab ich es noch nicht.

    edit: OK, habe das Update #16 nochmal verinnerlicht, es verbessert u.a. wohl die Regeneration und kann als Unterschlupf dienen.

    Aber diese "Upgraded Ressources", die habens mir schon irgendwie angetan. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Addict ()

  • Aber diese "Upgraded Ressources", die habens mir schon irgendwie angetan. ^^

    Wobei ich mich dann schon Frage wie gut kann ich die auf dem Heldenboards lagern. Die Würfel konnte man ja immerhin stapeln, beim Brot wird das ja eher schwierig ^^

  • Aber diese "Upgraded Ressources", die habens mir schon irgendwie angetan. ^^

    Wobei ich mich dann schon Frage wie gut kann ich die auf dem Heldenboards lagern. Die Würfel konnte man ja immerhin stapeln, beim Brot wird das ja eher schwierig ^^

    Konnte man die Ressources irgendwo schon sehen? Wäre schon geil zu wissen wie das Zeug aussieht bevor man es bestellt.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Konnte man die Ressources irgendwo schon sehen? Wäre schon geil zu wissen wie das Zeug aussieht bevor man es bestellt.

    Auf der Gamefound-Seite sieht man nur Entwürfe, aber die Richtung die eingeschlagen wird sieht für mich nur teilweise „stapelbar aus“. Zumindest ich hatte im Spiel schon Situationen, wo ich von einer Ressource 2Reihen aufeinander gestapelt hatte.