Beiträge von Bodygrinder im Thema „Sammelbestellung Tainted Grail : Kings of Ruin“

    Bodygrinder Ich hab jetzt mal spaßeshalber meinen Pledgewunsch bei Gamefound eingegeben. Für 10 (kleinere) Addons wurden zusätzlich zum Core-Pledge nur $10 Versandkosten aufgeschlagen. Kann ich davon ausgehen, dass das beim Versand zu Dir wenigstens nicht teurer wird, sondern in etwa in dem Bereich bleibt? Danke!

    das ist eine sehr gute Frage und so 💯 prozentig kann ich die garnicht beantworten. Ich gehe davon aus das ich unsere Bestellung eher abgeben muss als der PM schließt da wurde immer noch die Möglichkeit bestehen in so einem Fall auszusteigen sofern es nicht dazu kommt das dann die mindest Anzahl nicht erreicht wird

    Bodygrinder :

    • Soll man dann, wenn man das Modular Campsite z.B. auf deutsch möchte "de G3" in die Überweisung reinschreiben oder suchst du dir das mit G3 selber zusammen; z.B. in dem du nachschaust, in welcher Sprache jemand das Grundspiel bestellt hat oder vergibst du noch eine neue Nummern/Zahlenkombination?
    • Gibst Du uns rechtzeitig vor dem 5.4. nochmal bescheid, ob sich das verlängert ? Ich habe noch nichts überwiesen weil ich mir dachte, dass es vielleicht nochmal eine Änderung seitens AR bezüglich der Versandkosten für den Kleinkram geben könnte.

    bei den G3 Sachen dann einfach die Sprache mit dazu . Bei den kleinen Sachen ändert sich auf alle Fälle der Versandkostenanteil da ich es wieder nach alter Art und Weise berechne. Gewicht ...


    Ich habe selber von AR noch keine Deadline bekommen wie sonst daher verlängert es sich bestimmt

    das ist sehr schwierig, da es bei Addons keinen Rabatt gibt. Aber in der Konstellationen ist es glaube ich besser selber zu bestellen weil am Ende wirklich nur die 2 -3 Euro raus kommen


    LG Thomas

    Ab 1001€ zahlt man dort aber 0,5% Gebühren, dann bist du mehr oder weniger beim gleichen Wechselkurs. Der Wechselkurs ist hier sowieso ein schwieriges Thema, weil zwischen Start des Geldeinsammelns und Zahlung des Pledges durch Thomas ein paar Wochen liegen.

    Der Wechselkurs ist ein anderes Thema. Mir ging es nur um die Gebühren. Bei 0,5% wären es immer noch ca.281€ statt 285€ ( was ca. 2% wären). Ich weiß nicht welche Gebühren Thomas zahlt, aber sie dürften wohl höher sein. Ein paar Prozent klingt zwar nach wenig, aber bei diesen Sammelbestellungen sind das vielleicht ein paar hundert Euros. Warum soll man das einfach verschenken? Revolut ist schnell eingerichtet und man kann direkt von Paypal oder vom Konto das Geld kostenlos übertragen. Es kann natürlich auch andere Gründe geben, warum es nicht anders geht. War nur ein Vorschlag, worüber man vielleicht nachdenken könnte. Jetzt höre ich auch auf euch zu nerven und mache meine Bestellung fertig. Vielen Dank nochmal Thomas :thumbsup:

    ich habe jetzt einfach den Kurs genommen der diese Woche auf meine KK abgerechnet wurde. Es könnte zum Schluss sogar weniger sein

    So wird es in etwa auch werden mit dem Gewicht zumindest werde ich beide Varianten vergleichen

    ich komme nach meiner Rechnung auf ein anderes Ergebnis.


    119$+135$ +40$ Versand = 294$ ca 285,18 €


    Bei der SB


    111,42€ + 131,10 + 10€ weiterversand = 252,52€


    = 33 € Ersparnis in der SB


    Wenn es dir aber nur um den Versand geht ja keine Ahnung warum. scheinbar gibt es Konstellation wo der Versand momentan günstiger ist als in der SB


    Bsp ein Fall of Avalon 32 € 2 sind dann 22.31 pro STK bei 3 sind es dann 25,86 € bei 5 dann 25 bei 10 dann 22,70 und so geht das willkürlich weiter

    Danke Euch allen!

    Sundrop ist toll und jetzt ist alles klar.


    Bleibt nur noch obige Frage....

    Laut AR wollten sie nicht zu viele verschiedene Pledges anbieten, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist. Für mich bedeutet das, da ich auf jeden Fall Sundrop will, dass ich alles einzeln nehmen muss. Und wenn man bei der Sammelbestellung die zwei Core Pledges nimmt bezahlt man doppelt Versand, d.h. statt ca.30€ dann ca.60€. Mal sehen was am Ende rauskommt.

    wie kommst du auf 60 Euro ? Wenn ich mich Recht erinnere komme ich auf ca 33 Dollar Versand für beides in der Sammelbestellung

    Also ich habe auch nochmal lange überlegt aber bei der Anzahl der Addons die es gibt wird es ein Back to roots werden und die Versandkosten werden später separat eingesammelt . Ändere die Liste heute Abend ab und sende sie nochmal eventuell lasse ich die Versandkostenanteile der pledges aber drin so das man dann zum Schluss nur noch die VKA für die Addons einsammeln muss

    Genau deswegen habe ich nochmal die Nacht geschrieben. Das kuriose ist aber das für 1* dice Promo auch 13 $ Versand berechnet werden wenn man nur die bestellt. Ich denke es wird eine Lösung kommen . Wie die aussieht warten wir Mal ab

    Ich glaube, wenn ich die Fragen richtig gelesen habe, dass der Gedanke mit den Addons ein anderer war: und zwar steigt der Preis bei mehreren Addons gefühlt höher an, als im PM (im Verhältnis). Füge ich dort mehrere Addons hinzu, sind es 2-3$ steigende VK pro Addon.

    Da ich nur dieses blöde Camp nehme, ist es bei mir egal. Aber wenn jemand da 5-6 Addons nimmt, könnten da nochmal 10€ Unterschied entstehen.

    Ich kann mir das nochmal zu genüge führen wie die Stufen sind

    Ich bin da auch noch unsicher, ob das alles passt.

    Ich würde theoretisch ein Corepledge (Sundrop), das Camp in Sundrop und die vier Upgrade Packs nehmen, was im Pledgemanager mit Versand 200$ sind, oder nach aktuellem Kurs 189,46€.


    Nehme ich dieselben Sachen aus der (neuen) Liste mit 5 Mal 4,60 für die Addons, komme ich auf insgesamt 199,13 Euro, also sogar spürbar mehr ...

    Ich weiß, das muss ein Alptraum zu berechnen sein, aber so lohnt sich das für mich nicht so richtig ... :( Sicher, dass das alles korrekt ist?

    (Vielleicht hab ich mich auch einfach irgendwo verrechnet ...)

    es ist überall der Versandkostenanteil mit eingerechnet also muss man nix dazu rechnen

    Bitte noch kurz warten mit bestellen es hat sich ein Fehler bei den Pledgeleveln am Preis eingeschliechen.


    Danke Thomas, eine Frage zu der Liste habe ich jedoch: Bei der Black Goat schreibst du, dass sie einmal per Earlybird mit dabei ist.

    Bedeutet das, dass man den Code mit angeben muss ohne den Betrag mitzuberechnen oder gar nichts angeben muss (wobei es dann ja schwer ist bzgl. DE/EN mit/ohne Sundrop)?

    Das ist gleich deinem Pledgelevel was du bestellst .Sprache pledgelevel = Sprache Goat genauso wie grau oder sun Pledge = Goat grau oder sun. Ich habe die Goat nur aufgelistet weil es auch öfters war das einige eine figur zusätzlich haben wollten. Also wenn eine Goat ausreichend ist dann das Item ignorieren.

    Danke für die Liste. Himmel, kommt da wieder Schotter zusammen. Ich sollte Abstriche machen.


    Die Mounted Heroes braucht kein Mensch, oder…


    /edit: Aber zum Verständnis für mich, bzgl Versandkosten. Wenn ich ein Pledgepaket und dazu z.B. 9 Addons nehme (davon 4 Update Packs) würde ich alleine für die Addons knapp 45€ Versand bezahlen?


    Ja leider . Ich hatte da auch schon einmal nachgefragt und hinter den Versandkosten versteckt sich auch die Frachtgebühren etc was natürlich auf uns umgelegt wird also den Backer. Ich habe spasseshalber mal ein Updatepack in den Warenkorb gelegt und da wollten die 14$ dollar haben bei zwei waren es dann 16$ das steigt von Stück zu Stück und die 4,60€ sind erfahrungswerte/durchschnittswerte .

    Ich nehme bei meinen kleinen Sammelbestellungen immer den echten Kurs, wenn es abgebucht wird. Sollte mir der Betrag fürs Vorlegen zu hoch sein oder ich möchte anderweitig Sicherheit einbauen, nehme ich eine Anzahlung etwas unterhalb des zu zahlenden Betrags. Restzahlung dann exakt wie oben geschrieben, zusammen mit den Versandkosten oder eigener Zahlungslauf.

    bei kleineren SBs habe ich das auch schon so gemacht bzw eingeführt. Aber leider reden wir hier wieder von einer sb zwischen 120 und 200 Spielen ;)

    Kann man sich bei Paypal vielleicht nicht gleich in Dollar bezahlen lassen, ohne dass sie bei deinem Konto direkt in € konvertiert werden? Dann könntest du später direkt in Dollar zahlen ohne das spätere Wechselrisiko eingehen zu müssen. Ich meine mich dunkeln zu entsinnen so eine Option bei Paypal gesehen zu haben.

    da hatte ich auch schon dran gedacht aber dann muss der gegenüber auch eine Zahlung mit PayPal akzeptieren und das machen sie leider nicht


    Ich wollte den Versandkostenanteilen gleich mit einberechnen damit der Punkt des nachträglichen einsammelns wegfällt weil ich leider schon oft es hatte das Leute den pledge bezahlen aber auf die VKA nicht reagieren. Das einzige was ich später einsammel sind die innerdeutschen Versandkosten dort könnte ich es dann mit einsammeln bedeutet aber wiederum das eventuell bei einem schlechten Kurs und der Größe der Bestellung mal eben mehrere Hundert Euro auslegen muss .


    Mit den Sicherheitsprozent klingt ansich nicht schlecht muss halt dann doch jedem egal sein