Beiträge von Kinglouie im Thema „Sammelbestellung Tainted Grail : Kings of Ruin“

    die gleiche box nennt sich einmal Erweiterung bei Pegasus

    "Tainted Grail: Der letzte Ritter + Zeit der Legenden [Erweiterung]"

    und im PM sind es stretchgoals plus letzte Ritter und Zeit der Legenden...


    Blicke nicht durch....

    Age of Legends & Last Knights (Der letzte Ritter + Zeit der Legenden) = Stretchgoals von Tainted Grail der Niedergang Avalons.


    Hattest Tainted Grail der Niedergang Avalons (Sundrop) von jemandem Privat abgekauft ohne die Stretchgoals?


    Ich denke AR deckt hier halt nur diese 2 Varianten ab:


    1.

    Jemand hat noch gar nichts, dann kann er sich das Grundspiel+SGs mit oder ohne Sundrop auswählen.


    2. Jemand hat im Retail das Grundspiel ohne Sundrop gekauft und kann nun die SGs ohne Sundrop holen.


    Deine Variante ist halt sehr speziell, weil nur das Grundspiel in Sundrop ohne SGs wurde halt nirgends so angeboten.

    Mir ist gerade der Umrechnungskurs aufgefallen. Bei der Revolut wären das z.B. nur ca. 279€. Bei den hohen Beträgen würde man da einiges sparen.

    Ab 1001€ zahlt man dort aber 0,5% Gebühren, dann bist du mehr oder weniger beim gleichen Wechselkurs. Der Wechselkurs ist hier sowieso ein schwieriges Thema, weil zwischen Start des Geldeinsammelns und Zahlung des Pledges durch Thomas ein paar Wochen liegen.

    Bsp ein Fall of Avalon 32 € 2 sind dann 22.31 pro STK bei 3 sind es dann 25,86 € bei 5 dann 25 bei 10 dann 22,70 und so geht das willkürlich weiter

    Das liegt wie geschrieben daran, dass das Packmaß 30kg umfasst. 2Spiele passen in ein großes Paket. Für 3Spiele wären wieder 2Pakete notwendig, wodurch der Preis steigt.


    Dein kalkulierter Rabatt auf den Versand von ca. 30% ist halt der Durchschnitt über alles. Es gibt halt Kombinationen in denen das Packmaß optimal ausgenutzt wird und andere in denen es mal 1KG zuviel sind. Du kannst natürlich die 30% nicht auf jede Kombi aus dem PM geben, weil auch der „normale“ Backer Rabatt auf den Versand bei Abnahme von mehreren Pledges bekommt.


    Eventuell wäre es auch eine Idee die Versandkosten anhand des Gewichtes aufzuteilen statt pauschal 30%.

    Konnte man die Ressources irgendwo schon sehen? Wäre schon geil zu wissen wie das Zeug aussieht bevor man es bestellt.

    Auf der Gamefound-Seite sieht man nur Entwürfe, aber die Richtung die eingeschlagen wird sieht für mich nur teilweise „stapelbar aus“. Zumindest ich hatte im Spiel schon Situationen, wo ich von einer Ressource 2Reihen aufeinander gestapelt hatte.

    Meine Idee wäre folgende:


    Zunächst notiert man sich wie hoch die einzelnen Versandkosten je Pledgelevel bei Einzelbestellung ohne Addons wäre.


    Nachdem du den PM abgeschlossen hast prüfst du wie hoch die Versandkosten für alles wären, wenn man normal bestellen würde. Wenn du dann deine reduzierten Versandkosten erhältst kann man die %-Ersparnis ermitteln.


    Diese %-Ersparnis zieht man von den Pledgelevel Versandkosten ab.


    Der Restbetrag wären dann die Versandkosten für die Addons.


    Hier würde ich für folgende Artikel die Versandkosten auf 1€ festlegen, da diese unter 1KG wiegen und ihr individueller Versandkostenanteil 0€ ist.


    Promo Cards

    Forever Autumn

    Niamh

    Campsite

    War Runes

    Companions

    Adventures Notebook

    Münzen

    Artbook (Fall of Avalon)


    Den restlichen Betrag würde ich dann auf die restlichen Addons aufteilen.


    So kannst du natürlich nicht Vorweg den Versand einsammeln. Beim Einsammeln der Versandkosten könntest du dann aber auch die Wechselkurseffekte verrechnen.


    Alternativ könnte man den Restbetrag nach Gewicht der Addons verteilen, wenn ich das richtig sehe hat das den größten Einfluss auf die Versandkosten.

    Genau deswegen habe ich nochmal die Nacht geschrieben. Das kuriose ist aber das für 1* dice Promo auch 13 $ Versand berechnet werden wenn man nur die bestellt. Ich denke es wird eine Lösung kommen . Wie die aussieht warten wir Mal ab

    Da ist bestimmt ein Basiswert hinterlegt, dass von 0-30Kg in dem Fall mindestens 13$ für das Paket/Handling + die individuellen Versandkosten je Artikel anfallen.


    Bei the Great Wall wurde dieser z.B. für das Upgrade-Pack extra gesenkt (Meine auf 5€), damit das Verhältnis von Preis des Artikels zu Versandkosten einigermaßen stimmt. Das scheint es hier nicht zu geben, da AR wahrscheinlich davon ausgeht, dass niemand nur ein einzelnes kleines Addon bestellt.

    Wenn ich es richtig sehe setzen sich die Versandkosten für die Addons aus einem festen Betrag für den Artikel selbst (0-4€), einem Mengenabhängigen Faktor und einem Gewichtsabhängigen Faktor zusammen.


    Mengenabhängig:

    1-10 Artikel 5€

    Anschließend steigt der Wert in 10er Schritten um 2€

    Ab dem 31 Artikel in 10er Schritten um 1€


    Beim Gewichtsabhängigen kommen ab jedem 31kg 10€ dazu.


    Ich denke eine pauschale Lösung für alle Addons ist nicht ganz fair, weil z.B. das Dice Tower Promo Card Set keine eigenen Versandkosten verursacht und der Gewichtsanteil sehr gering ist.

    Ist der Wechselkurs nicht egal, wenn er Dollar erhält und mit diesen Dollars dann bezahlt?

    Aber man muss das PP-Konto wohl extra dafür modifizieren, das mag vermutlich nicht jeder machen.

    Also der Wechselkurs mit meiner Kreditkarte (DKB) ist deutlich besser als bei Paypal. Glaube die nehmen ca. 4,5%. Was man natürlich auch betrachten muss alle Teilnehmer müssen Paypal haben. Bisher wurde bei Thomas immer Überweisung ebenfalls angeboten.

    Zu "Fall von Avalon": sind da noch irgendwelche Erweiterungen interessant?

    Ich würde an deiner Stelle erstmal das Grundspiel spielen und schauen ob mir das Spiel zusagt und dann schauen ob man Lust auf mehr hat. Ein Durchgang dauert ja gut 40Std. Die Erweiterungen bekommt man relativ preiswert auf dem Zweitmarkt. Die muss man nicht zwangsläufig bei Kickstarter ordern. Die würdest du auch frühestens in 1,5 Jahren erhalten.


    Theoretisch kann man Stimmen der Vergangenheit für das Grundspiel nutzen. Fand es aber unnötig.