Sammelbestellung Tainted Grail : Kings of Ruin

  • Ich bin leider gestern eingeschlafen da unser jüngster unbedingt wollte das ich mit ihm kuscheln sollte :D . Ich schaue mir das am Wochenende alles in Ruhe an mit den Einzahlungen und schreibe dann eine Mail wie ich es am besten finden würde


    LG Thomas

  • Ich muss gestehen ich blicke hier gerade nicht mehr ganz durch, ist die Devise gerade erstmal nix bestellen und überweisen und du prüfst das Modell erneut oder sind wir noch bei ordert ruhig schonmal euren Basis-Pledge und Addons kommen dann ggf. nochmal gesondert?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich muss gestehen ich blicke hier gerade nicht mehr ganz durch, ist die Devise gerade erstmal nix bestellen und überweisen und du prüfst das Modell erneut oder sind wir noch bei ordert ruhig schonmal euren Basis-Pledge und Addons kommen dann ggf. nochmal gesondert?

    am besten erst einmal warten bis die neue Mail reingeflattert kommt

  • Mal ne ganz doofe Frage: ich schaue mir schon die Augen raus und kann den Unterschied zwischen sundrop und nicht sundrop nicht erkennen....Überall , auf allen Fotos die gleichen Figuren. Auch bei den Addons....black goat beide Varianten: GLEICH!

    Oder bin ich blind?


    Danke


    :danke:

    LG

    Mimi

  • sind die normalen weiß? Oder grau?

    Blicke nicht durch...

    Gibt es irgendwo zwei gleiche Minis nebeneinander zu sehen, einmal sundrop und einmal normal?

    LG

    Mimi

  • Hatten wir schon zig mal, aber die Schwarze Ziege ist bei allen dabei in der Sammelbestellung, oder?


    Sehe grad die Ziege vor lauter Bart nicht mehr…

  • Hatten wir schon zig mal, aber die Schwarze Ziege ist bei allen dabei in der Sammelbestellung, oder?


    Sehe grad die Ziege vor lauter Bart nicht mehr…

    Ist dabei

  • Genau, links die mit Sundrop. Da kann man schön erkennen, was für eine Aufwertung das ist (zumindest in meinen Augen). :)

    Ich habe im Pledge-Manager auf Anhieb auch nur bemalte oder gesundropte Minis gesehen.

  • Laut AR wollten sie nicht zu viele verschiedene Pledges anbieten, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist. Für mich bedeutet das, da ich auf jeden Fall Sundrop will, dass ich alles einzeln nehmen muss. Und wenn man bei der Sammelbestellung die zwei Core Pledges nimmt bezahlt man doppelt Versand, d.h. statt ca.30€ dann ca.60€. Mal sehen was am Ende rauskommt.

  • Danke Euch allen!

    Sundrop ist toll und jetzt ist alles klar.


    Bleibt nur noch obige Frage....

    Laut AR wollten sie nicht zu viele verschiedene Pledges anbieten, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist. Für mich bedeutet das, da ich auf jeden Fall Sundrop will, dass ich alles einzeln nehmen muss. Und wenn man bei der Sammelbestellung die zwei Core Pledges nimmt bezahlt man doppelt Versand, d.h. statt ca.30€ dann ca.60€. Mal sehen was am Ende rauskommt.

    wie kommst du auf 60 Euro ? Wenn ich mich Recht erinnere komme ich auf ca 33 Dollar Versand für beides in der Sammelbestellung

  • Laut AR wollten sie nicht zu viele verschiedene Pledges anbieten, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist. Für mich bedeutet das, da ich auf jeden Fall Sundrop will, dass ich alles einzeln nehmen muss. Und wenn man bei der Sammelbestellung die zwei Core Pledges nimmt bezahlt man doppelt Versand, d.h. statt ca.30€ dann ca.60€. Mal sehen was am Ende rauskommt.

    wie kommst du auf 60 Euro ? Wenn ich mich Recht erinnere komme ich auf ca 33 Dollar Versand für beides in der Sammelbestellung


    Kings of Ruin Core Pledge [SUNDROP] 119$ und

    Fall of Avalon Core Pledge [SUNDROP] 135$ = 254$


    Wir bekommen ja 17% Rabatt auf die Pledges. Das wären dann 210,82$ oder 197,56€


    In der Sammelbestellung mit Versand:

    Kings of Ruin Core Pledge [SUNDROP] de C4 = 111,42€ und

    Fall of Avalon Core Pledge [SUNDROP] de C8 = 131,10€ wären dann 242,52€


    Also würde der Versand in der Sammelbestellung 242,52€-197,56€= 45€ + 10 Euro Innerdeutscher Versand = 55€ kosten.

    Im Pledge Manager würde der Versand nur ca. 36€ kosten.


    Vielleicht habe ich mich auch vertan oder falsch gerechnet. Ich warte mal ab was sich noch ergibt.

  • ich komme nach meiner Rechnung auf ein anderes Ergebnis.


    119$+135$ +40$ Versand = 294$ ca 285,18 €


    Bei der SB


    111,42€ + 131,10 + 10€ weiterversand = 252,52€


    = 33 € Ersparnis in der SB


    Wenn es dir aber nur um den Versand geht ja keine Ahnung warum. scheinbar gibt es Konstellation wo der Versand momentan günstiger ist als in der SB


    Bsp ein Fall of Avalon 32 € 2 sind dann 22.31 pro STK bei 3 sind es dann 25,86 € bei 5 dann 25 bei 10 dann 22,70 und so geht das willkürlich weiter

  • Es ging mir nur um den Versand. Dadurch sinkt natürlich auch die Gesammtersparnis von 17% auf 11,5%, was immer noch super ist. Aber wie du schon sagst, das mit dem Versand ist schon merkwürdig.

  • Bsp ein Fall of Avalon 32 € 2 sind dann 22.31 pro STK bei 3 sind es dann 25,86 € bei 5 dann 25 bei 10 dann 22,70 und so geht das willkürlich weiter

    Das liegt wie geschrieben daran, dass das Packmaß 30kg umfasst. 2Spiele passen in ein großes Paket. Für 3Spiele wären wieder 2Pakete notwendig, wodurch der Preis steigt.


    Dein kalkulierter Rabatt auf den Versand von ca. 30% ist halt der Durchschnitt über alles. Es gibt halt Kombinationen in denen das Packmaß optimal ausgenutzt wird und andere in denen es mal 1KG zuviel sind. Du kannst natürlich die 30% nicht auf jede Kombi aus dem PM geben, weil auch der „normale“ Backer Rabatt auf den Versand bei Abnahme von mehreren Pledges bekommt.


    Eventuell wäre es auch eine Idee die Versandkosten anhand des Gewichtes aufzuteilen statt pauschal 30%.

  • So wird es in etwa auch werden mit dem Gewicht zumindest werde ich beide Varianten vergleichen

  • So letzter Anlauf gestartet und Mail gerade gesendet


    LG und ein schönes WE

    Thomas

    Na toll jetzt liegt der Ball wieder bei mir und ich bin mal wieder unentschlossen was ich alles brauche :D


    Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!!!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • 294$ ca 285,18 €


    Mir ist gerade der Umrechnungskurs aufgefallen. Bei der Revolut wären das z.B. nur ca. 279€. Bei den hohen Beträgen würde man da einiges sparen.

  • Mir ist gerade der Umrechnungskurs aufgefallen. Bei der Revolut wären das z.B. nur ca. 279€. Bei den hohen Beträgen würde man da einiges sparen.

    Ab 1001€ zahlt man dort aber 0,5% Gebühren, dann bist du mehr oder weniger beim gleichen Wechselkurs. Der Wechselkurs ist hier sowieso ein schwieriges Thema, weil zwischen Start des Geldeinsammelns und Zahlung des Pledges durch Thomas ein paar Wochen liegen.

  • Mir ist gerade der Umrechnungskurs aufgefallen. Bei der Revolut wären das z.B. nur ca. 279€. Bei den hohen Beträgen würde man da einiges sparen.

    Ab 1001€ zahlt man dort aber 0,5% Gebühren, dann bist du mehr oder weniger beim gleichen Wechselkurs. Der Wechselkurs ist hier sowieso ein schwieriges Thema, weil zwischen Start des Geldeinsammelns und Zahlung des Pledges durch Thomas ein paar Wochen liegen.

    Der Wechselkurs ist ein anderes Thema. Mir ging es nur um die Gebühren. Bei 0,5% wären es immer noch ca.281€ statt 285€ ( was ca. 2% wären). Ich weiß nicht welche Gebühren Thomas zahlt, aber sie dürften wohl höher sein. Ein paar Prozent klingt zwar nach wenig, aber bei diesen Sammelbestellungen sind das vielleicht ein paar hundert Euros. Warum soll man das einfach verschenken? Revolut ist schnell eingerichtet und man kann direkt von Paypal oder vom Konto das Geld kostenlos übertragen. Es kann natürlich auch andere Gründe geben, warum es nicht anders geht. War nur ein Vorschlag, worüber man vielleicht nachdenken könnte. Jetzt höre ich auch auf euch zu nerven und mache meine Bestellung fertig. Vielen Dank nochmal Thomas :thumbsup:

  • Mal eben weg von der Finanzierung:


    Bei dieser Kampagne gibt es nur One Wave Shipping und die LANG Version kommt, theoretisch, Mitte 2024, also vermutlich frühestens Ende 2024?

  • Ab 1001€ zahlt man dort aber 0,5% Gebühren, dann bist du mehr oder weniger beim gleichen Wechselkurs. Der Wechselkurs ist hier sowieso ein schwieriges Thema, weil zwischen Start des Geldeinsammelns und Zahlung des Pledges durch Thomas ein paar Wochen liegen.

    Der Wechselkurs ist ein anderes Thema. Mir ging es nur um die Gebühren. Bei 0,5% wären es immer noch ca.281€ statt 285€ ( was ca. 2% wären). Ich weiß nicht welche Gebühren Thomas zahlt, aber sie dürften wohl höher sein. Ein paar Prozent klingt zwar nach wenig, aber bei diesen Sammelbestellungen sind das vielleicht ein paar hundert Euros. Warum soll man das einfach verschenken? Revolut ist schnell eingerichtet und man kann direkt von Paypal oder vom Konto das Geld kostenlos übertragen. Es kann natürlich auch andere Gründe geben, warum es nicht anders geht. War nur ein Vorschlag, worüber man vielleicht nachdenken könnte. Jetzt höre ich auch auf euch zu nerven und mache meine Bestellung fertig. Vielen Dank nochmal Thomas :thumbsup:

    ich habe jetzt einfach den Kurs genommen der diese Woche auf meine KK abgerechnet wurde. Es könnte zum Schluss sogar weniger sein

  • Hallo Thomas,


    Ich hätte da mal eine Frage, ich weiß allerdings nicht ob du diese selbst beantworten kannst oder bei AR nachfragen müsstest.


    Im Grunde interessiere ich mich Stand Heute nur für die Update Packs für Fall of Avalon. Ich hatte mich damals auch mit 1$ im PM angemeldet gehabt und könnte somit auch dort bestellen.

    Mir wird dort nun angezeigt, dass ich für die gesamten Update Packs 35$ bezahlen müsste, ABER: dort würde ich auch den Black Goat kostenfrei bekommen (wenn das überhaupt stimmt wenn ich KoR nicht mitbestelle, zumindest wird es mir so angezeigt - siehe Screenshot). Allerdings möchte AR dafür dann 18$ Versandkosten.

    Ich frage mich nun ob es überhaupt sinnig wäre bei der SB mitzumachen, der innerdeutsche Versand käme ja dann noch dazu. Vermutlich kann man nicht abschätzen wie hoch der VKA rein für die Update Packs zu dir wäre oder?


    Wären es nur 2-3€ Ersparnis, würde ich einfach direkt im PM bestellen.

  • das ist sehr schwierig, da es bei Addons keinen Rabatt gibt. Aber in der Konstellationen ist es glaube ich besser selber zu bestellen weil am Ende wirklich nur die 2 -3 Euro raus kommen


    LG Thomas

  • die gleiche box nennt sich einmal Erweiterung bei Pegasus

    "Tainted Grail: Der letzte Ritter + Zeit der Legenden [Erweiterung]"

    und im PM sind es stretchgoals plus letzte Ritter und Zeit der Legenden...


    Blicke nicht durch....

    LG

    Mimi

  • die gleiche box nennt sich einmal Erweiterung bei Pegasus

    "Tainted Grail: Der letzte Ritter + Zeit der Legenden [Erweiterung]"

    und im PM sind es stretchgoals plus letzte Ritter und Zeit der Legenden...


    Blicke nicht durch....

    Age of Legends & Last Knights (Der letzte Ritter + Zeit der Legenden) = Stretchgoals von Tainted Grail der Niedergang Avalons.


    Hattest Tainted Grail der Niedergang Avalons (Sundrop) von jemandem Privat abgekauft ohne die Stretchgoals?


    Ich denke AR deckt hier halt nur diese 2 Varianten ab:


    1.

    Jemand hat noch gar nichts, dann kann er sich das Grundspiel+SGs mit oder ohne Sundrop auswählen.


    2. Jemand hat im Retail das Grundspiel ohne Sundrop gekauft und kann nun die SGs ohne Sundrop holen.


    Deine Variante ist halt sehr speziell, weil nur das Grundspiel in Sundrop ohne SGs wurde halt nirgends so angeboten.

  • Kinglouie

    ja, Core game ohne stretchgoals, leider. Privat hier im Marktplatz.

    Am besten ich verkaufe das weiter und bestelle neu.


    Danke für die Hilfe, jetzt blicke ich eeendlich durch.....


    :danke: :danke: :danke:

    LG

    Mimi