Sind ja noch einige Partien übers Wochenende hinzugekommen und paar Erkenntnisse :
- Einige der Stützpunkte eignen sich aufgrund ihrer Fähigkeiten klar mehr zu Beginn und einige mehr zum Ende des Spiels...noch immer nicht alle durchgespielt.
- Knall ich meinem Gegner die erste Basis schnell weg um einen Punkt einzufahren, aber gebe ihm damit eine neue Sonderfähigkeit?
- Greif ich lieber erst mal Karten in der Galaxis-Auslage an statt des gegnerischen Stützpunktes, um die Belohnungen (Macht, Karten verbannen, Credits) abzugreifen? Durch Credits als Belohnung kann ich quasi Schaden in Geld umwandeln und manchmal schnell eine hohe (6+) Karte kaufen, die ich mir sonst nicht leisten könnte....und auch keine Geldkarten in meinem Deck brauche, die das verstopfen würden.
.....Wirklich relativ taktisch wann ich überhaupt den Stützpunkt des Gegners angreife...auf der anderen Seite kann viel Schaden verfallen, wenn der Stützpunkt nur noch wenig Leben hat und in der Galaxis-Reihe sonst nichts zum Angreifen da ist.
- 3 oder 4 Stützpunkte zu zerstören macht bei einem gut entwickeltem Deck nicht so den krassen Unterschied bezüglich der Spieldauer.
- Das Marktdeck wird deutlich mehr durchgespielt als zunächst angenommen bzw als bei ähnlichen... Spielen..besonders durch Fähigkeiten des Imperiums.
Gefällt mir sogar noch besser als erwartet.