Beiträge von s3chaos im Thema „Star Wars Deckbuilding Game FFG“

    habe ich hier im Thread schon vor ein paar Seiten geschrieben. Mein Favorit ist Cosmic Encounter Duel. Zugegeben es ist etwas speziell und sicherlich nicht jedermanns Sache das große Cosmic Encounter zu kennen und zu lieben ist eindeutig von Vorteil. Ansonsten die gerade vorhin genannten Radlands und Mindbug.
    Auch Hero Realms gefällt mir noch besser als Star Wars. Aber die Favoriten sind die oben genannten 3 in den kleinen 1vs1 Kartenspielen.

    Wenns abstrakt sein darf lege ich dir die Light of Dragons Reihe ans Herz ist aber ein ganz anderes 1vs1 Genre

    Also das Kartenmaterial ist Standard nichts besonderes es ist dasselbe wie beim Herr der Ringe LCG
    Die Bilder finde ich super die Gesichter, Fahrzeuge, Raumschiffe sehr gut gezeichnet und gut erkennbar.
    An den Karten habe ich gar nichts auszusetzen. Mich überzeugt halt das Spiel nicht.

    Gestern und heute 3x gespielt. Mich überzeugt es nicht. Manche Idee ist nett wie das man den nächsten Stützpunkt selbt aussucht und somit ein wenig seine Taktik variiert. Aber in Konkurenz zu ähnlichen Spielen wie Hero Realms und vor allem Radlands kommt es nicht heran. Das beste 2er Duellspiel in dieser Machart bleibt für mich Cosmic Encounter Duel.

    Wie gefällt Dir in dem Kontext "Mindbug"?

    Mindbug ist ein geniales kleines Spiel. Es ist aber eine andere Art von Spiel und für mich nicht vergleichbar mit den oben genannten.

    Gestern und heute 3x gespielt. Mich überzeugt es nicht. Manche Idee ist nett wie das man den nächsten Stützpunkt selbt aussucht und somit ein wenig seine Taktik variiert. Aber in Konkurenz zu ähnlichen Spielen wie Hero Realms und vor allem Radlands kommt es nicht heran. Das beste 2er Duellspiel in dieser Machart bleibt für mich Cosmic Encounter Duel.