DOCKFIGHTERS - Unser episches Luftkampfprojekt

  • Bin ja weder Ingenieur noch irgendwie aerodynamisch bewandt, aber machen Propeller vorne am Flugzeug und genau hinten am Flugzeug Sinn?


    Generell finde ich die Designs noch viel zu Nahe an WW2 bzw. fehlt mir da ein gewisses "eigenes" Wiedererkennungsmerkmal.


    Und wieso baut z. B. eine Flugzeugwerft aus Bremen Flugzeuge für Bayern, wenn doch nach dem "Fluff" die Bundesländer in unabhängige Staaten zerfallen sind?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Die folgende Frage ist ernst gemeint: sind die Luftschiffe irgendwie gepanzert? Wenn ja, mit was? Also ich meine, die waren ja nun nicht sonderlich robust und wenn man da ein paar Mal mit dem MG draufhält ... sie sind ja zudem auch nicht gerade schwer zu treffen bei der Größe. Habt ihr dafür irgendeine halbwegs plausible Erkkärung innerhalb der Story?


    P.S.: Evtl. habe ich auch eine falsche Vorstellung was die Robustheit angeht, ich habe keinen Plan davon. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Bin ja weder Ingenieur noch irgendwie aerodynamisch bewandt, aber machen Propeller vorne am Flugzeug und genau hinten am Flugzeug Sinn?

    Es gab schon im ersten Weltkrieg Modelle mit Druck-Propellern, hinten am Flugzeug.

    Und der Entwurf der Do 335 (ein Propeller vorne, einer hinten) stammt aus dem zweiten Weltkrieg und es wurden auch mehrere Prototypen gebaut.

    Die beiden Propeller hätten es zum schnellsten Kolbenmotor-Flugzeug der Zeit gemacht.



    Ein Propeller hinten am Flugzeug macht dahingehend Sinn, dass der Pilot vorne eine kürzere Schnauze und somit mehr Übersicht hat.