Moin RonSilver, ich habe bisher nur wenig Spielstunden auf dem Buckel, aber die haben Spaß gemacht. Ich hatte dann beschlossen die Minis zu bemalen (mein erstes Malprojekt!) und parallel mit Drunagor angefangen. Daher blieben die Flieger im Hangar.
Meine vorläufige Einschätzung:
Das Fliegen macht Laune. Die Flieger haben untersch. Agilität, wodurch nicht alle die gleichen Manöver fliegen können. Die Erfahrungsstufe der Piloten hat großen Einfluss (u.a. Trefferwahrscheinlichkeit, erfolgreiches Aussteigen, Manöver im Grenzbereich). Das kann auch hart sein, wenn man mit einem Anfänger nur auf eine 6 (W6) trifft. Glück spielt also auch eine gewisse Rolle und das kann sicher auch zu Frustmomenten führen, wenn man hervorragend manövriert, aber einfach nichts vom Hinmel holt.
Bewaffnungen sind unterschiedlich. Es gibt jede Menge Extra Ausrüstung. Das taktieren mit einem Gegenspieler, wer welche Aktion macht in welcher Reihenfolge ist klasse und will sicher über einige Flugstunden gelernt werden.
Genial finde ich die Lösung mit den Magneten zur Ausstattung der Zeppeline und Anzeige von Höhe der Flieger.
Richtig spaßig wird es dann die Kampagne über eine eigene Staffel aufzubauen mit Fliegern und erfahrenen Piloten. Dafür braucht es aber einen Spielpartner/ Gruppe mit der man viele Stunden reinsteckt. Mal eben einen One-Shot geht auch, aber ist m.E. zu wenig um das volle Potential zu entfalten.
Kann da auch Melhilion Videos empfehlen. Gehe seine Einschätzungen bisher voll mit. Bei konkreten Fragen gerne melden.