Beiträge von Billy_tk im Thema „DOCKFIGHTERS - Unser episches Luftkampfprojekt“

    Moin RonSilver, ich habe bisher nur wenig Spielstunden auf dem Buckel, aber die haben Spaß gemacht. Ich hatte dann beschlossen die Minis zu bemalen (mein erstes Malprojekt!) und parallel mit Drunagor angefangen. Daher blieben die Flieger im Hangar.


    Meine vorläufige Einschätzung:

    Das Fliegen macht Laune. Die Flieger haben untersch. Agilität, wodurch nicht alle die gleichen Manöver fliegen können. Die Erfahrungsstufe der Piloten hat großen Einfluss (u.a. Trefferwahrscheinlichkeit, erfolgreiches Aussteigen, Manöver im Grenzbereich). Das kann auch hart sein, wenn man mit einem Anfänger nur auf eine 6 (W6) trifft. Glück spielt also auch eine gewisse Rolle und das kann sicher auch zu Frustmomenten führen, wenn man hervorragend manövriert, aber einfach nichts vom Hinmel holt.

    Bewaffnungen sind unterschiedlich. Es gibt jede Menge Extra Ausrüstung. Das taktieren mit einem Gegenspieler, wer welche Aktion macht in welcher Reihenfolge ist klasse und will sicher über einige Flugstunden gelernt werden.

    Genial finde ich die Lösung mit den Magneten zur Ausstattung der Zeppeline und Anzeige von Höhe der Flieger.

    Richtig spaßig wird es dann die Kampagne über eine eigene Staffel aufzubauen mit Fliegern und erfahrenen Piloten. Dafür braucht es aber einen Spielpartner/ Gruppe mit der man viele Stunden reinsteckt. Mal eben einen One-Shot geht auch, aber ist m.E. zu wenig um das volle Potential zu entfalten.

    Kann da auch Melhilion Videos empfehlen. Gehe seine Einschätzungen bisher voll mit. Bei konkreten Fragen gerne melden.

    Heute Abend komme ich nach einem langem Arbeitstag nach Hause und was sehen meine leuchtenden Augen: DOCKFIGHTERS ist da!


    Gerade habe ich freudig die Box ausgepackt und Männer…ich ziehe meinen Hut! Diesem Game ist in jedem Detail euer Engagement und Enthusiasmus anzusehen! So viele coole Details und ein Wahnsinn welchen Aufwand ihr da auf euch genommen habt. Einfach Spitze! DANKE dafür!


    So das musste mal dringend gesagt werden Rayjunx  Drake Corbett


    Ich hoffe das ermutigt gerade etwas bei der vielen Packarbeit. Jeder einzelne Backer dankt es euch!


    Und jetzt muss ich schleunigst in die Pilotenakademie… :crazypilot: