Wer noch unentschlossen ist für den hab ich ein Crowdfunding Spotlight kurz vor Ende der laufenden Kampagne hochgeladen:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6yZYGxrzslQ]
Wer noch unentschlossen ist für den hab ich ein Crowdfunding Spotlight kurz vor Ende der laufenden Kampagne hochgeladen:
DOCKFIGHTERS THE ALE WARS ist zurück! Mit Schiffen, Carriern, U-Booten & 3-D Bergen. DOCKFIGHTERS 1949 macht aus einem sehr guten Spiel ein großartigs!
Wenn es um Luftkampf geht, sollte es da nicht Dogfighters heißen? Oder ist da eine tiefere Bedeutung im der anderen Schreibweise?
Die großen Luftschiffe haben (magnetische) Dockingpoints an denen die kleinsten Jagdmaschinen andocken können. Die Luftschiffe führen also weitere Maschinen mit ins Feld. Man kann die Ausrüstung sogar individualisieren und verschiedene Bewaffnungen andocken. Daher der Begriff.
edit: Ymper hatte es bereits beantwortet
DOCKFIGHTERS the Ale Wars! Das große Review mit Frank ist online, in dem wir das Spiel (kurz) vorstellen, das Spiel bewerten und gewichten. Schau gerne rein!
DOCKFIGHTERS THE ALE WARS ist eine epische Luftkampf-Simulation, ein Skirmisher, bei dem 2 Spieler ihre Staffeln zusammenstellen und durch die Lüfte jagen. Der Kampf wirkt durch das ständige Anpassen von Höhe und Geschwindigkeit extrem dynamisch und fängt unserer Ansicht nach die spannenden Luftkampfgefechte der alten WW2 Kinofilme auf großartige Weise ein.
Schaut unbedingt rein. Nach der Spievorstellung bewerten Frank und ich das Spiel anhand meines bekannten Kriterienkatalogs und geben nach der Gewichtung das BGG Scoring bekannt!
Markus von 3Dartlab hat mich besucht und wir besprechen Pläne für den Sommer sowie einen exlusiven Promoflieger! Schaut rein um zu erfahren wie ihr ihn erhalten könnt!
Bernhard steht mir Rede und Antwort und stellt heute ausführlich die beiden Luftschiffe sowie die dazu gehörigen Dockfighter der Bayern sowie der Sachsen vor. Wir gehen ein auf Besonderheiten und mögliche Strategien und überlegen wie die großen Ungetüme der Lüfte am besten einzusetzen sind. Schreibt mir in die Kommentare, wie ihr vorgehen würdet: Wie würde euer perfektes Dockfighter Setup aussehen?
Rayjunx - was ist denn #SpaceKraken ?
Das hier:
Rechtzeitig zum Eintritt in die letzten 24 Stunden von DOCKFIGHTERS - the Ale Wars heute die Bomber auf Seite der Bayern und der Sachsen.
Gestern, Samstag den 28.05. DOCKFIGHTERS THE ALE WARS in FFM. Neue Fraktion testgespielt. Durfte die neue Fraktion (Texaner) testspielen. Unglaublich viel Wumms und viele .... Dockfighter. Es war großartig... fast schon eine Cineastische Flucht am Ende. Ging schief. War aber episch. Hier Fotos:
Ich hab mir gemeinsam mit Bernhard die Flugzeuge angeschaut:
Endlich ist es soweit und wir präsentieren euch unser Kickstarter Preview zu DOCKFIGHTERS - THE ALE WARS mit allem drum und dran:
Bewegungs-, Kampf- und Wetterphase sowie unserem ganz persönlichen Fazit. Schaut unbedingt rein und schreibt in die Kommentare, ob ihr euch genau so sehr auf die Kickstarter Kampagne Anfang Mai freut.
Alles anzeigen
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=VQ_ms_NgbzI]
DOCKFIGHTERS - the Ale Wars könnte großes im Genre der Dogfighting Spiele bewirken...
Thematisch ist das ganze - Markus Geiger ist dabei - total abgedreht. Aber das meine ich nicht. Das Spielmaterial ermöglicht spielmechanische ganz neue Möglichkeiten, die in dem Genre vollkommen neu sind. Damit lässt uns Dockfighters einen dreidimensionalen Flugzeugkampf auf einem noch nicht dagewesenen Authentizitätsgrad erleben.
Schaut euch unbedingt unser Ersteindrucksvideo an.
Du kennst aber schon die Tabletops mit Luftkampf, Magnetstangen & Co von Conventions? Also ja, in der Brettspiel-Blase ist das sicher geil und neu und so oft sieht man das jetzt nicht, aber das Genre Luftkampf mit fliegenden Einheiten gibt es durchaus.
Trotzdem freue auch ich mich gerade deshalb wahnsinnig auf das Spiel, weil ich hoffe, die Komplexität und Aufwand ist geringer als bei den Spielen die ich bisher auf Conventions gesehen habe.
Nein, dass es da bereits Ideen (Umsetzungen) mit Magneten gibt, da ist mir neu.
Wir hatten einen superspaßig-spannenden Abend mit den beiden Designern von DOCKFIGHTERS - the Ale Wars, nämlich mit Bernhard Kleber und Markus Geiger.
Die beiden stellen sich all unseren Fragen und präsentieren ihr anstehendes Kickstarterprojekt.
Vielen Dank für eure Zeit.
ps: bitte verzeiht den teils gruseligen Ton. Das lag an Marcel, der einfach nicht so der digitale Superheld ist... wisst ihr jetzt warum er so viele Brettspiele sammelt...
DOCKFIGHTERS - the Ale Wars könnte großes im Genre der Dogfighting Spiele bewirken...
Thematisch ist das ganze - Markus Geiger ist dabei - total abgedreht. Aber das meine ich nicht. Das Spielmaterial ermöglicht spielmechanische ganz neue Möglichkeiten, die in dem Genre vollkommen neu sind. Damit lässt uns Dockfighters einen dreidimensionalen Flugzeugkampf auf einem noch nicht dagewesenen Authentizitätsgrad erleben.
Schaut euch unbedingt unser Ersteindrucksvideo an.
Wir haben den neuen Prototypen 3DartLab bekommen und packen ihn gemeinsam mit euch aus. Dieses mal entführt und Markus gemeinsam mit Bernhard in das unverbrauchte Dieselpunksetting... denn es geht um DOCKFIGHTERS - THE ALE WARS.
In Dockfighters führen wir unsere Squadrons durch die Lüfte, erledigen Missionen, verbessern unsere Piloten und das wie üblich mit intelligent umgesetztem Material-Mechanikmix:
- die Flughöhe wird über magnetische Abstandshalter nachgehalten und eingestellt.
- Wolkenbänke kommen via 3D Acrylstandees auf das Spielbrett
- Flugzeuge können an große Kampfzeppeline angedockt werden.
Die Fortschritte eurer Missionen werden übrigens von Mission zu Mission mitgeführt. Dadurch kann man mit unterschiedlichen Spielern spielen (vgl. Bloodbowl).
uvm. Ich bin getriggered und bleibe dran. Erwartet mehr davon!