Tütenschau „Spiel 2021“

  • Mad_Fox

    Du kannst meine haben, ich spiele kein PCR Solo, schreibt mir mal bitte eine PN


    Archibald Tuttle

    Messina ist nicht zu haben, jedenfalls auf keinen Fall von mir.

    Das war auch mehr ein Scherz, aktuell werden da offenbar Unsummen für geboten. Aber wenn jemand die PCR- Promo nicht will gern ebenfalls Bescheid geben, danke!

  • Seit wann gibt es für PCR-Tests Promos? Wenn dann muss man die doch zum Impfen geben…. Oder ist da ein Spiel gemeint?

  • ... war ja nicht in Essen, aber wie andere hier habe ich es trotzdem geschafft, ne kleinere Tüte voll zu bekommen. Teilweise mit Einkäufen aus anderen Quellen, teilweise würden mir Sachen mitgebracht, teilweise hatte ich Spiele im Vorfeld bereits gebacken....


    Gebacken (und auch schon erhalten):

    - Cascadia

    - Canvas

    - Aqua Garden

    - Lions of Lydia

    - Mercado de Lisboa

    - Wishland

    - Honey Buzz

    - Tharos

    - Mini Express

    - Small Railroad Empires



    Gekauft (und auch schon geliefert)

    - Bad Company

    - Fantastische Reiche Erweiterung (+ Hofnarr)


    Mitgebracht (und auch schon übergeben):

    - die verlorenen Ruinen von Arnak - Expeditionsleiter (Erweiterung)

    - drei Promo-Karten für Arnak (Saxophon, Runensteine, Arlicon)

    - Carcassonne - Bauernaufstände (Minierw.)

    - Carcassonne Messeplättchen Essen 2021

    - Everdell Promo-Karten

    - Catan Kartenspiel Promo-Karten

    - Zusatzplan UK für Mini Express

    - Szenario für Pret-a-porter


    Ansonsten habe ich mir für die Nichtteilnahme in Essen 2021 auch noch Everdell plus die Erweiterungen Pearlbrook, Belfaire und Spicecrest ( allesamt auf deutsch) bestellt und warte auf die Lieferung...eine englische Glimmergold hab ich auch noch gefunden und die ist auch schon angekommen, genau wie vers. PimpUp Teile.... Man gönnt sich ja sonst auch alles... 8-))

  • Ich war erst am Sonntag da, und die großen Titel wurden von den Leuten in meinen Spielegruppen schon alle am Donnerstag

    größtenteils bedient (Boonlake, Arche Nova, Messina, Settlement, Beyond the sun, Terra Futura uvm.), so dass ich wenig "Must have" auf der

    Liste hatte, und mehr Gelegenheit hatte, mir Titel unbefangen direkt am Stand anzusehen.


    Mit in die Tasche geschafft haben es diese Titel:


    • Gutenberg
      Die Preview von dem Spiel von Katarzyna Cioch und Wojciech Wiśniewski und dem Verlag Granna hat mich sehr angesprochen, das Material und
      die tolle visuelle Gestaltung
      fiel dann auch am Stand nochmal besonders auf, hier merkt man richtig, dass hier viel Liebe mit in die Entwicklung geflossen ist. Sehr toll auch von Granna, ein Kontingent für jeden Tag bereit gestellt zu haben, sodass es auch am Sonntag noch einen guten Schwung Exemplare zu kaufen gab.
    • Tinner´s Trail (KS Edition)
      Martin Wallace' leichtgewichtigeres Tinner´s Trail in der wunderschönen Neuauflage bei Alley Cat Games.
    • Tabannusi & Teotihuacan
      Nachdem unerwarteter Weise Tawantinsuyu bei mir komplett gezündet hat, hatte ich mir vorgenommen, weitere T- Spiele unter die Lupe zu nehmen. Daher kamen an dem Stand von Board&Dice Teotihuacan und das neue Tabannusi: Builders of Ur in die Tasche.
    • Brass Birmingham
      War schon länger auf der Liste, daher Gelegenheitskauf.
    • Erweiterung für die verlorenen Ruinen von Arnak
      Selbsterklärend, also genau das Gegenteil zu der altbekannten Fragestellung, wie das üppige Erweiterungsmaterial nun in das gedruckte Insert mit rein passen soll.
    • Karak Goblin & Karak Charactere & Balada
      Pflichtbesuch am Stand von Albi für den kleinen Hausbewohner :)
    • Trails & Würfelwelten
      Am Stand von Feuerland gab es wieder den goldenen Wurf. Bei mir gab es dafür Würfelwelten, dazu hab ich ein Trails mitgenommen,
      beides schlägt wie auch Parks in die Kerbe "Wenn mal Besuch da ist". Meine Begleitung hat direkt die 20 auf den Tisch gelegt und das letzte Arche Nova in die Hand bekommen.





    Einmal editiert, zuletzt von bentastik ()

  • Dann schiebe ich mit reichlicher Verspätung auch noch mal meine Tüte hinterher :)

    Ich war ganz schlimm vernünftig dieses Jahr, in die Tüte kamen nur:

    -Schichtwechsel

    -Die Eclipse Spielmatte

    -3 Schiffe für die Sails of Glory-Flotte (SGN102A, SGN112A, SGN112B)


    Arche Nova hätte ich noch mitgenommen wenn es nicht schon ausverkauft gewesen wäre.


  • Eine Frage an die die Gutenberg sich geholt haben: auf FB wird das Spiel aktuell von vielen schon wieder zum Anschaffungspreis verkloppt, gibt es dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund? Das Echo hier war doch gut?

    Evtl. auch die Verwechslung mit Impression von A-Games (das ja noch nicht fertig ist)?

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2