Beiträge von Dee im Thema „Tütenschau „Spiel 2021““

    Wann wollt ihr das alles spielen?

    Das frag ich mich auch immer. Aber ich war ja auch mal so und hab alles mitgenommen, was geht. Oft noch die Sonderangebote, die sich dann als schlechtes oder mittelmäßiges Spiel herausstellten und die Frage beantwortete, warum es so preiswert war. Inzwischen kauf ich fast nichts mehr, weil ich eh nicht zum eigenen Spiele spielen komme. Aus dem Jahrgang 2020 hab ich zwei Spiele. Jetzt vom neuen Jahrgang hat mich noch nichts überzeugt, aber hab auch noch nicht alles, was mich interessiert, gespielt. Und mit der Regel "Erst spielen, dann kaufen" spare ich auch noch sehr viel Geld.


    Und nun das Aber: Das kann und soll jeder handhaben, wie er will. Ich bin tatsächlich froh, so gut wie keine Spiele mehr zu kaufen. Ich habe aber auch die Möglichkeit, anders zum Spielen zu kommen. Wenn die aber jemand nicht hat und Geld ausgeben muss, um die Spiele anzutesten, dann ist das halt so. Oder wenn jemand Spiele einfach nur so zum Spaß kauft und sie ggf. ungespielt wieder verkauft, weil die Lust doch nie da war. Ist aus konsumkritischer Sicht sicherlich nicht optimal, aber das hab sicherlich nicht ich zu entscheiden. Also soll jeder machen, wenn es glücklich macht! :)


    Gruß Dee