Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Tütenschau „Spiel 2021““

    Aber mein eigentliches Highlight der Messe kam beim Bezahlen des obigen Spiels erst noch. Plötzlich standen sie vor mir...ein Traum aus Holz und Zahnrädern, die direkt eine Faszination und ein Zucken in den Gehirnwindungen und Fingern auslösten...und dann auch noch drei - Ich war fasziniert - auch hier ist das Ganze ein echter Hingucker:

    Drei Puzzleboxen, mit jeder Menge beweglicher Teile, die ein "normaler Mensch" mit intensiver Beschäftigung in ca. 60-90 Minuten lösen können soll (und die vollständig zurücksetzbar sind)...quasi The Room, das PC-Spiel in echt.

    Ich habe mir an der ersten nun schon gute 30 Minuten die Zähne ausgebissen, bin aber immerhin schon ein Stückchen vorangekommen und bin fasziniert von den Rätseln, der Haptik und natürlich den kleinen Mechanismen und Ideen, die dahinter stecken. Diese Boxen sprechen mich einfach auf jedem Level total an und ich freue mich schon darauf, damit ein paar schöne Stunden zu verbringen!

    Kleiner Tipp zur Nautilus Box: Das Schildkröten-Rätsel geht wirklich so wie man denkt. Bei mir war das nur so schwergängig, dass ich dachte dass meine Lösung falsch ist...war aber richtig und nur sehr knapp verarbeitet...

    Meine Ausbeute ist ganz passabel. UGG ist zuhause geblieben, ich bin zuhause geblieben, UGG hat Messerabatte gemacht, ich habe bestellt und pünktlich zur Messe hat DHL geliefert:

    • The Third Winter (MMP/The Gamers, OCR)
    • Enemy Actions: Ardennes (Compass)
    • Ardennes ‘44 (GMT)
    • Mounted Map zu FAB: The Bulge (GMT)
    • 3‘‘ Box für Time of Chrisis (GMT)


    Nich schlecht...