Die Zwei (deutsche version) selbst heute noch einfach klasse
Zusammen mit Simon & Simon die beste Intro Musik 😍👍 danke für die Erinnerung
Die Zwei (deutsche version) selbst heute noch einfach klasse
Zusammen mit Simon & Simon die beste Intro Musik 😍👍 danke für die Erinnerung
der dunkle Kristall
Dr. Who
Breaking Bad
Rick & Morty
Tatortreiniger
The expanse
Magnus trolljäger
Game of Thrones
The outsider
Dirk gently's hollistische Detektei
der dunkle Kristall
Schade, dass das Netflix auf Dauer wohl zu teuer war. 😢
1. Sopranos
2. The Wire
3. SixFeetUnder
4. Downton abbey
5. Seinfeld
6. Mad Men
7. The shield
8. Dexter
9. Sons of anarchy
10. SouthPark
Deutsch
Sachsens Glanz u Preussens Gloria
Liebling Kreuzberg
Auf Achse
Stülpner Legende
Spuk-trilogie (unterm Riesenrad, im Hochhaus, von draußen)
Zur See
Vier panzersoldaten u ein hund(polnisch)
Geschichten übern Gartenzaun
Sehr schönes Thema, was ihr hier habt. Weckt direkt Erinnerungen.
Daher bin ich mal so frei .. für die Nostalgie:
Ok, Top Titelmelodien von Serien:
…weiter bin ich nicht gekommen.
Meine Top 10:
1. Cheers
2. Ein Käfig voller Helden
3. Auf schlimmer und ewig
4. Game of Thrones
5. Die Säulen der Erde
6. Dr. House
7. Blackadder
8. Roseanne
9. King of Queens
10. Mr. Ed
Sopranos
alles andere stinkt ab dagegen.
honorable mentioned:
Monk
Stromberg
Six Feet Under
Breaking Bad
Ohne spezielle Reihenfolge:
Black Mirror
Outer Limits
Deep Space Nine
Carnivale (Leider nach zwei Staffeln eingestellt)
6 Feet Under
Westworld
Stromberg
Dexter
Deadwood
Wunderbare Jahre
Ohne Reihenfolge:
- Sons of anarchy
- Game of Thrones
- Breaking Bad
- Akte X
- How to dell drugs online
- Star Trek
- Vikings
- Weeds
- The Big Bang Theory
- Supernatural
Ist übrigens keine Meinung sondern Fakt 😂😂😂
N E I N !
six feet under
Star trek TNG
Firefly
Cowboy bebop
Battle Star Galactica (neu)
The Wire
Normal people
Fleabag
The Simpsons (Staffel 2-8)
Akte X
Deadwood
+1
Und da sind die Serien!
Bald dann die Top 10 der Top 10 listen.
Auf geht es. Unsortiert
Breaking Bad
Dirk Gently (leider, leider abgesetzt)
The Mandalorian
Stranger Things
Big Bang Theory
How I met your Mother
Trollhunters ( )
Futurama (nur auf Englisch!)
How to sell drugs online (fast)
Und selbstverständlich....der Tatort-Reiniger
Erwähnenswetter 11. Platz: Magnus Trolljäger
Daher bin ich mal so frei .. für die Nostalgie:
Kleiner Exkurs: Letzte Woche lief im Radio an einem Abend auf HR1 eine 5-stündige Sendung, in der nur Fernseh- und Filmmelodien aus den 80er Jahren gespielt wurden. Egal ob Dallas oder Denver-Clan, Die Guldenburgs oder die ZDF-Hitparade, Detektiv Rockford oder Magnum, Traumschiff oder Schwarzwaldklinik, das war eine unfassbare Sendung! Ich konnte 5 Stunden lang nicht abschalten, sondern musste bis zum Ende um Mitternacht dranbleiben. Nostalgie pur!
(Und zugleich hat es mir vor Augen gehalten, wie viel ich in der Zeit ferngesehen haben muss, weil ich fast alles kannte, was gespielt wurde ...)
In alphabetischer Reihenfolge:
- Babylon 5 (Staffeln 1-4): Da liefen 2 Serien auf Raumstationen parallel. Das hier war die stärkere. In einer Folge von Staffel 1 einen Hook setzen und in IIRC Staffel 4 auflösen hat mich voll geflasht damals.
- Battlestar Galactica: Es begab sich ein moralisches Dilemma. Und noch eins. Und noch eins. Und noch eins ...
- Fringe: Verschiedene Realitäten. Doppelgänger. Und eine Story, die von vorn bis hinten funktioniert.
- Futurama: Ein grandioser Spiegel für die Gegenwart. Irre komisch und dabei immer ein Stück cleverer.
- Game of Thrones: Ignorieren wir die letzte Hälfte der letzten Staffel. Der Rest hat Maßstäbe gesetzt. Und die Titelmusik ...
- Lost: Hatte ein paar Schwächen (Jacks Tattoo), aber soooo viele Stärken. Das Ende geht für mich voll in Ordnung.
- Roseanne (ohne die letzte alte Staffel): Nie einfach nur lustig, sondern immer nah dran am echten Leben. Die Titelfigur war dabei schon immer das verzichtbarste Element.
- Star Trek: The Next Generation: Die Serie meiner Jugend. Ich mochte sogar Wesley Crusher.
- The Americans: Grandiose Kombination aus Geschichtsstunde, Spionagethriller und Familiendrama.
- The West Wing: Als Trost, wenn aus dem Weißen Haus mal wieder nur Irrsinn kommt. Und diese sorkinschen Dialoge!
Honorable Mentions: Doctor Who (Neuauflage - leider zu oft schwankende Qualität, aber die Highs sind schon extrem hoch), Borgen, Chip & Chap ("Kääääääse!!!" ist bis heute aktiver Teil meines Wortschatzes). Und auch ich hoffe sehr, dass bald The Wheel of Time einen Claim auf die Top 10 anmelden kann.
Uh, The Americans! Sehr schön! Hatte ich vergessen. Zu unrecht!
Bei Roseanne war ich damals 'geschockt'. Die letzte Staffel war echt nicht gut, aber die letzte Folge war mindblowing.
So was kannte ich aus Serien bis dato nicht. Vor Allem war es dann auch tatsächlich ein sehr deprimierendes Ende.
Aber irgendwie sehr cooler Twist.
Daher bin ich mal so frei .. für die Nostalgie:
Kleiner Exkurs: Letzte Woche lief im Radio an einem Abend auf HR1 eine 5-stündige Sendung, in der nur Fernseh- und Filmmelodien aus den 80er Jahren gespielt wurden. Egal ob Dallas oder Denver-Clan, Die Guldenburgs oder die ZDF-Hitparade, Detektiv Rockford oder Magnum, Traumschiff oder Schwarzwaldklinik, das war eine unfassbare Sendung! Ich konnte 5 Stunden lang nicht abschalten, sondern musste bis zum Ende um Mitternacht dranbleiben. Nostalgie pur!
(Und zugleich hat es mir vor Augen gehalten, wie viel ich in der Zeit ferngesehen haben muss, weil ich fast alles kannte, was gespielt wurde ...)
Klar kannte man das alles, es gab ja keine Auswahl. Drei Programme und um 11 war Sendeschluss. Heute verteilt sich das einfach auf viel mehr verschiedene Sachen, aber früher gabs ja nix. Da mußte man die teilweise übel zerschnittenen Sachen in der Synchro im Fernsehen gucken. Nicht wann man wollte, sondern wann die wollten. Erklär das mal den Kids heute, die halten dich doch für bekloppt
in any order
Firefly
Twin Peaks (Staffel1+Staffel3)
The Wire
Startrek TNG
Samurai Shamploo
Lone Wolf & Cub
My Name is Earl
Shogun
Game of Thrones
extended bonus
Kottan ermittelt (beste deutschsprachige Serie)
Kottan ermittelt
❤️
Person of Interest
Chuck
Sons of Anarchy
Penny Dreadful
Chernobyl
Stranger Things
Daredevil
Malcolm Mittendrin
The Punisher
Den letzten Platz lasse ich mal offen, da vieles noch nicht zu Ende ist. Die 9 hier würde ich aber jederzeit wieder schauen! Und Malcolm Mittendrin ist auch nicht aus Nostalgie in der Liste gelandet, sondern weil es auch heute noch richtig gute Unterhaltung ist!
Die Schöne und das Biest
Der Mann vom anderen Stern
Doogie Howser M.D.
Knight Rider
Baywatch
Alf
MacGyver
Hardcastle & McCormick
Simon & Simon
Eine schrecklich nette Familie
usw.
Ja, ich bin ein Kind der 80er.
hajott59 Darf ich mal raten ?! Honorable mentions aus deiner Kindheit sind Flipper, Daktari, Die Jetsons, ...
Stimmt, und noch einige mehr wie Graf Yoster, Tweety und Silvester, Schirm, Scharm und Melone, Ufo, Enterprise usw. Daktari habe ich eigentlich nie geschaut, Das lief doch immer paralell zur Sportschau am Samstag, glaube ich mich noch zu erinnern. Und da hatte ich keine Chance das anzuschauen ....
Top Titelmelodien von Serien:
Bei mir ganz weit vorne
Die Straßen von San Francisco
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=bH7DuTutS6Y]
lange nichts und dann
M*A*S*H*
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=FgcGOWaTPdU]
"suicide is painless" = best line ever!
Bei mir ganz weit vorne
Die Straßen von San Francisco
Während ja zum Glück ein paar alte Serien wie Kojak, Rockford, Drei Engel für Charlie, Remington Steele usw. es in letzter Zeit immer mal wieder aus den Archiven schaffen, wäre es echt an der Zeit auch dieses Schmuckstück zurück auf den Bildschirm zu bringen.
Auch wieder schwer, sich zu beschränken...
Ganz oben:
Lost ( Capote hat alles dazu gesagt)
Dann in wechselnder Folge:
Game of Thrones
Akte X
Big Bang Theory
Flying Circus (natürlich nur auf englisch)
Mit Schirm, Charme und Melone
Die 2 (natürlich nur auf deutsch)
Eine schrecklich nette Familie
Raumschiff Enterprise als DIE Serie meiner Kindheit
und ja, ich oute mich: Dallas
Germanys Next Top Model Staffel 1
Germanys Next Top Model Staffel 2
Germanys Next Top Model Staffel 3
Germanys Next Top Model Staffel 4
Germanys Next Top Model Staffel 5
Germanys Next Top Model Staffel 6
Germanys Next Top Model Staffel 7
Germanys Next Top Model Staffel 8
Germanys Next Top Model Staffel 9
Winx Staffel 1
1. The Witcher
Auf Platz 1, da ich gerade die Bücher lese und extreme Vorfreude für Staffel 2 empfinde...
2. Deep Space Nine
Dafür habe ich mir damals einen Videorekorder gekauft, um die verpassten Folgen von Staffel 6 (wenn ich Samstags zu irgendwelchen Familienfeiern „musste“) aufzunehmen. Für mich die beste Star Trek Serie, da endlich längere Handlungsbögen installiert wurden. Aber stellvertretend auch für TNG und TOS
3.The Expanse
Die Serie hat Höhen und Tiefen; für mich richtig gute Sci-Fi. Irgendwie der Serie zum Spiel Terraforming Mars.
4. Breaking Bad
Durchgesuchtet, geniale Charakterzeichnungen.
Auch eine richtig tolle Sci-Fi-Serie, für kleines Geld mal als DVD-Box erworben, nur zu empfehlen!
6. X-Men
Die Comicserie von 1992. Bestes Serienerlebnis meiner früheren Kindheit, als Marvel noch nicht so mainstreamig war.
7. Heroes (nur Staffel 1)
Die erste Staffel von Heroes ist das beste, was ich an Superheldenserie bisher gesehen habe. Danach haben sie er verkackt...
8. Orphan Black
Tolle Serie über ein Waisenmädchen, wo letztlich viel mehr hinter steckt. Ich spoilere mal nicht...
9. Scrubs
Die erste Serie, die meine Frau mir damals gezeigt hat. Comedy mit mehr Tiefgang als auf den ersten Blick zu erkennen. Nur bis Staffel 8!
10. Community
Nochmal was Lustiges. Super herausgearbeteter Trupp von „College-Loosern“, voll von Hinweisen auf die Pop- und Nerdkultur. Inkl. Paintball, Der-Boden-ist-Lava und epischen Deckenbauten...
edit: Kacke, hab "Dark" vergessen, muss auch irgendwo in die Top5
Dark
Westworld hatte ich vergessen, staffel ins überragend. dannach zumindest solide bis gut.
Ich habe auch Dark und Community vergessen ...
Ob ich sie als die "besten" sehen würde... eher nicht. Aber am besten unterhalten gefühlt habe ich mich von:
King of Queens (x)
Simpsons (x)
Futurama (x)
Der Tatortreiniger (x)
Alf (x)
Bob's Burgers (x)
Mord mit Aussicht (x)
Dark
Game of Thrones
Stranger Things
Vikings
The Expanse
Ok ich erkenne ein Muster. Die mit (x) gekennzeichneten gucke ich seit teilweise Jahrzehnten immer und immer wieder durch, eine von denen ist quasi immer am laufen.
Bei denen ohne (x) habe ich dafür massiven Redebedarf.
Außerdem kann ich nicht zählen.
King of Queens......YESSSSS!!!!!!
Kottan ermittelt (beste deutschsprachige Serie)
ich würde das nicht als Deutsch durchgehen lassen, aber Kottan war immer großartig
King of Queens......YESSSSS!!!!!!
Apropos: Kevin Can F*** Himself läuft jetzt wohl bei Amazon Prime – das wollte ich mir doch mal anschauen.
Mord mit Aussicht
Das Setting ist so schräg, wer wohnt schon im Landkreis "Liebernich"
Mord mit Aussicht
Oh ja, die muss ich auch nochmal unterstreichen. Ich steh nicht auf deutsches Krimigedöns, aber die ist mega
Mord mit Aussicht
Das Setting ist so schräg, wer wohnt schon im Landkreis "Liebernich"
…und in der Ortschaft „Hengasch“!
Sopranos
The Wire
Breaking Bad
Game of Thrones
Scrubs
True Detective (eig. nur S1)
Borgen
Bosch
The Americans
Downton Abbey
Mord mit Aussicht (x)
hat für mich inzwischen schon Kultstatus..