Erst dachte ich, das ist viel einfacher, als die Top Ten Filme… aber, naja…
1. Twin Peaks
Hat mich damals umgehauen, das war so anders…
2. Columbo
Es gibt ein paar Folgen, die kann ich immer wieder ansehen. „Wein ist dicker als Blut“ und „Schwanengesang“ sind einfach großartig.
3. Tatortreiniger
Herrlich skurril. Absolutes Highlight: „Schottys Kampf“ !
4. Pastewka
Selten, dass sich eine Serie gegen Ende sogar nochmal gesteigert hat.
5. Big Bang Theory
Die Serie trifft meine Lebenswirklichkeit irgendwie am Besten…
6. Raumschiff Enterprise
Kirk, Spock und Pille - die Helden meiner Kindheit.
7. Boston Legal
Shatner und Spader - ein Dreamteam.
8. Sherlock
Als ich damals davon hörte, dachte ich: Sherlock Holmes Serie ? Oh Gott, wie langweilig. Tja, so kann man sich täuschen…
9. Simpsons/Futurama
Was Matt Groening und sein Team seit Jahren an absurden Ideen abliefern, einfach toll. Und ja, so prophetisch….
10. Sketch History
Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Ich mag es - sogar sehr!
Und natürlich fehlen auch hier viele:
Familie Feuerstein
Muppets Show
Bezaubernde Jeannie
Irgendwie und sowieso
Monaco Franze
Professor T
Piefke Saga