Beiträge von Tjouneaze im Thema „Top 10 Serien“

    Habe früher quasi keine Serien geschaut und schau auch jetzt nur was mich thematisch hooked. 10 Serien die mir (sehr) gut gefallen haben bekomme ich trotzdem zusammen. :)


    1. The Mandalorian: So muss StarWars sein, darf doch nicht wahr sein, dass sowas Tolles in die verpfuschte neue Trilogie mündet. Das ist aber mein einziger Wermutstropfen und dafür kann ja die Serie nichts.

    2. The Witcher: Als Liebhaber der Spiele Witcher 2 und 3 rennt die Serie natürlich offene Türen bei mir ein und wider Erwarten hats auch meine Frau mit durchgesuchtet. An manchen Stellen hätte das Budget etwas größer sein dürfen, aber ich bin außerordentlich gespannt was Staffel 2 da noch drauflegt.

    3. Sherlock: Benedict Cumberbatch ist einfach großartig und vor allem die ersten Episoden haben mich umgehauen. Fand ich am besten als noch jeder Fall für sich stand, aber auch die späteren Episoden sind super.

    4. Avatar - Der Herr der Elemente: Wie konnte ich Avatar vergessen? Witzig und einfallsreich, tolle Charaktere mit viel Entwicklung und eine interessante Geschichte. Wenn man das Haar in der Suppe suchen mag teilweise etwas zu klamaukig, aber ansonsten einfach stark.

    5. Loki: Tom Hiddleston ist einfach großartig und die Story hat mir auch sehr gut gefallen, da etwas subtiler und weniger Bombast um des Bombasts Willen. Freue mich auf mehr.

    6. After Live: Passt eigentlich nicht in mein Beuteschema, aber die Serie ist einfach so witzig! Die Zweite Staffel baute etwas ab, war aber immernoch sehr unterhaltsam.

    7. Chernobyl: Was für eine dichte Atmosphäre, absolut verrückt. War nicht unbedingt ein klassischer Genuss, aber definitiv eine bereichernde Erfahrung.

    8. StarWars - The Clone Wars: Bin noch nicht durch und schau auch nur die Episoden die auf verschiedenen Toplisten auftauchen. Die sind aber zumeist wirklich toll.

    9. Carnival Row: Mir hat das Setting sehr gut gefallen und auch meine Frau hats gern geschaut.

    10. Retter von Redwall: Habe ich unlängst auf Youtube wiedergefunden und mir die erste Staffel nochmal reingezogen, kann man sich für eine Kinderserie echt gut anschauen.


    Honorable Mentions aus der Kindheit:

    - Batman TAS: Würde ich gerne mal wieder was davon sehen, die Atmosphäre war dermaßen cool, wüsste aber grad nicht wo (hab keine Lust auf englische Serien)