Top 10 Serien

  • Habe vor ein paar Monaten mit Freunden heftigst über unsere jeweiligen Lieblingserien gestritten.

    Da passt es doch wie die Faust auf's Auge, dass hier gerade wunderbar über die Top 10 Filme und die Top 10 Alben diskutiert wird.


    Hier nun also die Frage nach euren Top 10 Serien.


    Ich finde es bedeutend schwerer, hier Entscheidungen zu treffen, auch weil Serien so schwer zu vergleichen sind.

    Eine grandiose Serie wie 'Fleabag' steigt perfekterweise nach zwei kurzen Staffeln aus und ist zwar rund, runder geht es nicht,

    hat es dadurch aber natürlich einfacher, als ein 'Breaking Bad', welches über 5 fantastische Staffeln überzeugen soll.

    Wäre ein 'The OA' nicht abgesetzt worden, hätte die wahrlich tolle und höchst ambitionierte Geschichte auch ein befriedigendes

    Ende gefunden oder wäre ein zweites 'Lost', dessen Ende ja viele nicht überzeugt hat, dabei herausgekommen?

    Lässt man ein 'Game of Thrones' links liegen, weil die letzte(n) Staffel(n) grausam waren oder rankt es, weil die ersten um so besser

    waren, in die Bestenliste?


    Meine Liste unterscheidet nicht zwischen abgeschlossener oder noch aktueller Serie, jedoch haben Reboots (Akte X, Gilmore Girls, ...) nichts zu melden ;)


    Mein Top 10 Serien:


    1) Six Feet Under - Die erste Serie, die ich gebingt habe, auch wenn es dieses Wort damals noch nicht gab. Jede DVD-Veröffentlichung wurde herbeigesehnt.Fantastische Schauspieler, grandiose Ideen, viel schwarzer Humor, viel zum Nachdenken über das Leben oder dessen Ende. Ist auch heute, 20 Jahre nach Erstaustrahlung, noch wunderbar zu schauen.


    2) BoJack Horseman - Eine Cartoon-Serie auf der 2?! Oh ja! Oh ja! Keine Serie ist runder, keine ist so menschlich (trotz der vielen Tiere), keine so witzig bei

    gleichzeitiger Tragik. In den ersten Folgen wird bereits ein wundervolles foreshadowing auf die letzten Staffeln und Folgen geführt. Der Zeichenstil mag nicht außergewöhlich sein, die erste Staffel dient noch etwas der Selbstfindung, aber, herrgott, welch tolle Serie.


    3) Breaking Bad - Tolle Geschichte mit einem fantastischen Anti-Helden. Von vorne bis hinten gelungen. Spannend, überraschend, in einer eigenen Liga spielend.


    4) The Wire - Dreckig, wild, bodenständig. Viele Charaktere, viele Orte. Politik, Drogen, Gewalt. Jede Staffel steht für sich, keine davon ist schwächer als die andere. Die Frage ist nur: BluRay oder 4:3-Format? Btw: RIF, Michael K. Williams


    5) Seinfeld - So viele legendäre Folgen (yada yada, Suppennazi, Gegenteil, Show über nichts, ...), so verrückt, so fantastisch. Die erste Staffel ist noch etwas zäh und richtig gefunden haben sie sich ab Staffel 3, aber ab da ist es eine wilde Achterbahnfahrt durch Jerrys, Elaines, Georges ( <3 ) und Kramers Leben.


    6) Lost - Hier wurde, glaube ich, das Wort 'bingen' erfunden ^^ . Hatte mir damals sogar den französichen Import von Staffel 4 gekauft, weil ich dringend wissen wollte, wie es weiter geht. Na klar, der ganze Mambojambo konnte nicht zu aller Zufriedenheit aufgelöst werden, ich fand' die letzte Staffel jedoch gelungen. FlashBacks, FlashForwards, FlashSideways wurden hier salonfähig. Mysteriös, spannend, einfach gut!


    7) Game of Thrones - Vor ein paar Jahren hätte ich noch wetten können, dass diese Serie mit Abstand das Beste ist, was jemals über meine Mattscheibe flimmert. Jedoch trüben die letzten beiden Staffeln, aber natürlich vor Allem die letzte, diesen Gesamteindruck doch stark. Welch Verschwendung unglaublich guter Charaktere und einer noch besseren Geschichte.


    8) Sons of Anarchy - Eigentlich überhaupt nicht mein Thema: ich kann weder mit Bikern, zu viel Rockmusik oder solchen Männerclubs etwas anfangen. Dass SoA dennoch auf Platz 8 landet, will dann doch viel heißen. Unglaublich spannend, fesselnd und überraschend. Natürlich: klasse Cast und ja, auch die Musik ist nicht so schlecht :saint:


    9) Rick and Morty - Cartoon, die zweite bzw. neunte ;) Adventure Times auf Crack, Family Guy auf LSD. So verrückt, so heftig, so genial. Wie man auf solche Ideen kommen kann: da müssen tatsächlich Drogen in Spiel sein.


    10) Dr. House - Tolle Arztserie um den garstigsten doch genialsten Doktor der Welt. Es war immer wieder spannend, die Lösung für die Leiden der Patienten zu erfahren.


    honorable mentions: Dexter, Fleabag, Halt and Catch Fire, Mr. Robot, The OA, Die Sopranos, Band of Brothers, Black Mirror, Homeland, The Boys

    Einmal editiert, zuletzt von LLipse () aus folgendem Grund: Der Zeilenumbruch war, öhm, seltsam.

  • Deutlich einfacher:


    1. The Prisoner/Nummer 6: Beste Serie aller Zeiten. Surreal, witzig, nachdenklich, gesellschaftskritisch, formal überragend und experimentell.

    2. Twin Peaks: Erfand 1991 das serielle Fernsehen neu und wurde seither nicht mehr übertroffen.

    3. Mit Schirm, Charme und Melone: Großartige britische Kultserie.

    4. Doctor WHO: bis heute die beste Kinderserie für Erwachsene.

    5. Peyton Place: Die erste Prime-Time-Soap in der US-Geschichte, extrem gut und erwachsen erzählt.

    6. Rawhide/Tausend Meilen Staub: Beste und abwechslungsreichste Westernserie, machte Clint Eastwood zum Star.

    7. Star Trek: Ja nun. Traum meiner Kindheit, Auslöser einer lebenslangen Begeisterung für SF und ebenso langen Abneigung für Fußball.

    8. Heimat: DAS deutsche Epos, das Äquivalent eines Bildungsromans für die Mattscheibe, Fortsetzungen eingeschlossen .

    9. The Wire: Einzigartiges Gesamtkunstwerk und als solches eigentlich 5 sehr lange Filme.

    10. Twilight Zone: beste Anthologieserie aller Zeiten.


    Und hier muss ich ein honorable mention einbauen: V hat mich meine ganze Jugend wie ein guter Freund begleitet. Die Serie taugt objektiv nur sehr begrenzt was (wenn dann nur die erste Staffel), aber ich habe sie als Kind geliebt, hab meine Geschwister angebettelt sie aus der Videothek auszuleihen etc.

  • Bin kein Seriengucker. Gerade die in den letzten Jahren zu Hauf erschienenen, modernen Serien halten mich selten bei der Stange. Deshalb mag meine Liste sehr "speziell" sein:


    • Seinfeld
    • Frasier
    • Raumschiff Enterprise
    • Game of Thrones
    • Battlestar Galactica
    • Twilight Zone
    • Thunderbirds
    • Der Kommissar
    • U.F.O.
    • Shogun
    • Per Anhalter durch die Galaxis/Das Restaurant am Ende des Universums



    Uuupss... sind elf geworden.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ohne Reihenfolge und mit dem Hinweis, dass ich viele gute Serien wahrscheinlich gar nicht kenne

    • Startrek (Original-Serie)
    • Breaking Bad
    • Game of Thrones (ja - ich weiss - das Ende…)
    • Sons of Anarchy
    • Firefly Hitchhikers Guide to the Galaxy (BBC)
    • Battlestar Galactica
    • Big Bang Theory
    • Married - with Children
    • PRISM break Band of Brothers
    • Augsburger Puppenkiste

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Per Anhalter durch die Galaxis/Das Restaurant am Ende des Universums

    Die grandiose BBC-Serie gehört bei mir eigentlich auch rein.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • habe nur in meiner Jugend Serien regelmäßig geschaut, die besten darunter sind/waren für mich..


    1. The Invaders ("Invasion von der Wega")

    2. Mr. Terrific ("Immer wenn er Pillen nahm")

    3. Run Buddy Run!

    4. The Avengers ("Mit Schirm, Charme und Melone")

    5. The Flintstones ("Familie Feuerstein")

    6. Get Smart ("Mini-Max")

    7. Bonanza

    8. Our Gang ("Die kleinen Strolche")

    9. Looney Tunes (Bugs Bunny, Daffy Duck, Schweinchen Dick, Speedy Gonzales)

    10. Raumschiff Enterprise


    gebe zu, ist schon etwas länger her! 8o

  • Ja, gute Serien gibt es eine ganze Menge :) . Meine Top 10 (vorbehaltlich der supertollen Serien, die mir gerade nicht einfallen, was ich spätestens in 15 Minuten bedauern werde ;) )

    1. Raumpatrouille (herrlich was da aus einfachen Möglichkeiten gemacht wurde)
    2. Shameless (das englische Original !!)
    3. A Game of Thrones (ich fand die letzte Staffel nicht ganz so schlimm, was vielleicht daran lag, dass einige Folgen so dunkel waren, dass mann vom Inhalt eh nichts mitbekommen hat :evil: )
    4. The Wire (Shipping up to Boston ...)
    5. Breaking Bad (Chemie mochte ich immer schon ;) )
    6. Dexter ( True Crime ist ja schwer im kommen ... ;) )
    7. Six Feet Under (alleine wie jede Folge durch den "Todesfall der Woche" eröffnet wurde ...)
    8. The Prisoner (danke für die Erinnerung)
    9. Per Anhalter durch die Galaxis (Ich liebe alles, was Douglas Adams verzapft hat :) )
    10. Firefly (SF/Western/Krimi/Komödien - Crossover. Wer's nicht kennt: Nachholen !!)

    Ehrenvolle Erwähnung für: The Big Bang Theorie, The Walking Dead, Vikings, Battlestar Galactika, Fringe, Band of Brothers, Pacific

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. ()

  • Frings

    Ach, war das das kölsche Remake von Fringe mit Brings in der Hauptrolle?


    Btw, habe Raumpatrouille mal mit meinem Kurs geguckt. Die haben das schlimmstmöglichst als Post-Adenauer-proto-faschistisch-kalter-Kriegs-ideologischen Beitrag zur Wiederaufrüstung der BRD und gegen die damaligen Studentenproteste gelesen. Weia, hat mir da das Herz geblutet.

  • Ah, Serien! :)

    Alle genannten habe ich mehrmals gesehen.


    Platz 1: Fawlty Towers


    dann mit viel Abstand:

    Star Trek (the original Series)

    Hitchhiker's Guide to the Galaxy (the BBC Serie)

    Battle Star Galactica (die neue Serie)

    Firefly

    Married with Children

    Stargate SG1 (inklusive Atlantis und Universe)

    Hogan's Heroes

    Black Adder

    Kottan Ermittelt

  • Viele Serien kenne ich gar nicht, daher für viele wahrscheinlich sehr lückenhaft:

    So manches auch durch die Kindheit geprägt.


    Pastewka

    The Simpsons

    Scrubs- Die Anfänger

    Friends

    Trio mit 4 Fäusten

    Ein Colt für alle Fälle

    How I Met your mother

    This is us

    Big Bang Theorie

    King of Queens


    Darüber hinaus:

    Emergency room

    Modern Family

    Chernobyl

    Breaking Bad
    Monk

    Orphan black

    4 blocks

    Hör mal wer da hämmert

    Der pink Panther ( zeichentrick 80er)

    Weeds.

  • Hier 10 Serien-Highlights meiner Kindheit:

    Mini Max

    Bonanza

    Immer wenn er Pillen nahm

    Familie Feuerstein

    Rauchende Colts

    Renn Buddy Renn

    Bezaubernde Jeannie

    Raumpatrouille Orion

    Invasion von der Wega

    Yogi Bär und Bubu


    Aktuellers:

    Game of Thrones

    Haus des Geldes

    The Last Kingdom

    Breaking Bad

    Der Bulle von Tölz

    .... so viele schaue ich gar nicht an ....

  • Wow, das ist viel härter! Aber ich probiere es mal:


    • Fringe : In meinen Augen die beste Mystery-Serie aller Zeiten. Das was "Akte X" sein wollte, nur ohne Aliens.
    • The IT Crowd : Die lustigste Serie, die mich am meisten anspricht und wo ich oft das Gefühl habe, dass der Witz auf meine Kosten geht. Großartig !
    • Stranger Things : Es gibt ein paar schwache Momente und nervige Szenen. Besonders die dritte Staffel ist hart an der Grenze, trotzdem finde ich das Thema "Kids on Bikes" perfekt umgesetzt.
    • Rick and Morty : Der reine Wahnsinn und philosophischer als man glauben möchte. Gab Folgen, da bin ich sprachlos und mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen. An düsteren Tagen ist die Serie wie Medizin für's Gemüt, wenn man Zyniker ist, wie ich.
    • The Umbrella Academy : Die beste Superhelden Serie, die ich kenne. Genial Einfälle und mit reichlich Irrsinn und Witz erzählt. Bombe!
    • Penny Dreadful : Die beste Horrorserie in meinen Augen. Unglaublich tolle Atmosphäre, intensiv und spannend erzählt.
    • Babylon 5 : Keine Serie habe ich öfters gesehen. Am Anfang belächelt man noch die Effekte, die Dialoge und Schauspieler und dann macht es SAUG und man muss alles wieder bis zum Ende durchsuchten.
    • Adventure Time : Der reine Wahnsinn! Ich weiß noch den Blick, mit dem mich meine Frau gestraft hat, als ich ihr die Serie zum ersten Mal gezeigt habe. Auch beim zweiten und dritten Mal war noch nicht viel Verständnis gereift, aber dann, eines Tages, habe ich sie dabei erwischt, wie sie sich Folge um Folge reingezogen hat! Die Serie ist das Verrückteste was ich kenne und trotzdem oder vielleicht genau deswegen ist sie einfach nur gut!
    • Ash vs Evil Dead : Wenn ich einfach nur Spaß haben will und eine Schippe voll Nostalgie brauche, dann sehe ich mir das an. Schräg, Dumm, Witzig, Splatter und einfach nur COOL!
    • Sherlock : Die beste Krimiserie in meinen Augen und der beste Sherlock Holmes und der beste Watson.
    • The Mandalorian : Liste wird jetzt gequetscht. Warum? Weil: Das ist der Weg! Und die Serie hat bei mir Star Wars wiederbelebt!


    So hier noch meine Honorable Mentions:

    • The Witcher
    • The Expanse
    • Black Mirror
    • I am not okay with this
    • Hilda
    • Midnight Diner
    • Fargo
    • Travellers - Die Reisenden
    • Dirk Gentlys Holistische Detektei
    • Battlestar Galactica
    • The lost room
    • Ijon Tichy
    • Outer Limits
    • Pushing Daisys
    • Breaking Bad
    • Dr. Who
    • Modern Family
    • Al Bundy
    • Firefly
    • Captain Future

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    7 Mal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • 1) Breaking BAd


    2) Band of Brothers


    3) Rascal, der Waschbär (Kindheitserinnerung)


    4) Die Fraggles (Immer wieder und immer noch gern gesehen)


    5) Alias - Die Agentin


    6) True Detective


    7) Akte X


    8) Gargoyles


    9) Mit Schirm, Charme und Melone


    10) Die Zwei

    we are ugly but we have the music

  • Bin ein absoluter SciFi-/Space Opera-Nerd, was sich in meiner Liste zeigt:


    - Star Trek: will hier jetzt keine konkrete Serie nennen, da ich persönlich alle Ableger (ja, auch Voyager, Enterprise und Discovery) gut finde; für mich einfach super; und Serien, wo man größtenteils auch mal eine Folge zwischen drin gucken kann, weil es noch nicht den durchgehenden Handlungsfaden gibt (in den neueren Serien dann zum Teil schon)

    - Babylon 5: ein abolut meisterhaftes SciFi-Epos, genial wieviel foreshadowing schon in den ersten Folgen drin ist und ebenfalls genial wie sich die Story entwickelt; ist meiner Meinung nach auch sehr gut gealtert

    - Warehouse 13: vielleicht ein etwas kontroverser, überraschender Pick, aber ich mag die Mischung aus Mystery, Fantasy und Comedy; kann die Serie einfach immer mal wieder gucken und habe tatsächlich dieses ein zweites, komplettes Rewatch gehabt

    - The Expanse: was eine durchgehende Handlung angeht ist die Serie einfach genial; jede Folge ist packend und nach jeder Folge will man eigentlich sofort wissen, wie es weitergeht

    - Firefly: eigentlich leider kaum als Serie zu bezeichnen, da die Serie leider viel zu früh abgesetzt wurde, aber die 13 Folgen sind einfach großartig

    - Star Wars - Clone Wars und Star Wars - Rebels: Jep, ich traue mich hier die animierten Serien von Star Wars zu nennen, da sie mir richtig viel Freude bereitet haben; durchaus auch Serien, die ich noch ein zweites Mal gucken würde, deshalb durchaus was für die Liste

    - Battlestar Galactica: gemeint ist das Remake, nicht die Original-Serie, obwohl ich die früher auch immer gerne geguckt habe; wobei ich erst etwas gezögert habe, denn die Serie fand ich an einigen Stellen etwas zu heavy und depressiv, aber insgesamt dennoch ein tolles Erlebnis (allerdings weiß ich nicht, ob ich sie nochmal gucken würde)

    - Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis: auch zwei Serien, bei denen ich überlegt habe, da es doch auch viele nicht weiter erwähnenswerte Folgen in den 15 Staffeln gibt; insgesamt aber dennoch auf meiner Liste

    - Haven: insgesamt auch eine großartige Mysteryserie, die wir beim ersten mal verschlungen haben; das Ende leider etwas schwächer (William Shattner? Warum?) und ich weiß auch nicht, ob ich sie ein zweites mal schauen könnte, deshalb auch ein etwas unsicherer Tipp

    - Wheel of Time: ja, ich weiß, macht eigentlich keinen Sinn, denn die Serie gibt's noch gar nicht.... aber im November geht es los und der Teaser-Trailer war so großartig und ich bin einfach ein Riesen-WoT-Fan - deshalb bekommt die Serie jetzt schon einen Platz auf der Liste


    Ebenfalls nahe dran:

    - Andromeda: ja, es ist Trash und ja, es ist Herkules in Space - trotzdem mag ich die Serie

    - Agents of S.H.I.E.L.D.: ich habe jede Staffel verschlungen, und wollte weiter gucken - aber ich hab mich auch nach jeder Staffel an vielen Sachen gestört, deshalb ist die Serie nur hier unten

    - A-Team: ich bin nicht sicher, ob es mehr Nostalgie ist, deshalb ist die Serie nur hier unten

  • Aus Nostalgie müsste ich eigentlich "Western von gestern" nennen, das habe ich geliebt als Kind. Freitag Abend 18:20 im ZDF. Aber ich habe mir mal als Gag zwei "Western von gestern" DVDs gekauft, das war schon lustig, aber auch ziemlich schrottig. :)


    Frasier

    Twin Peaks

    Für alle Fälle Fitz

    The Prisoner/Nummer 6

    Breaking Bad

    Mad Men

    Stranger (koreanische Serie)

    Die Profis

    Monty Python's Flying circus

    Büro, Büro (abgefahrene deutsche Serie über den Büroalltag - Jahrzehnte vor The office. Ob sie wirklich so gut war, wie ich sie in Erinnerung habe? Keine Ahnung, ewig nicht gesehen, aber damals in den 80ern fand ich es sehr lustig.)

  • Ach komm, können wir bitte NOCH schwierigere Fragen zu Top-Listen kriegen? 😤


    Ohne Sortierung:

    Babylon 5

    Star Trek (TNG, DS9, Voyager, Discovery, Enterprise, Lower Decks, ToS, Picard)

    Brooklyn Nine-Nine

    Community

    Futurama

    Buffy

    Stargate (Atlantis, SG1, Universe)

    X-Men

    The Mandalorian

    Zurück in die Vergangenheit / Quantum Leap

    Einmal editiert, zuletzt von Brandigan ()

  • Alf

    Hör mal wer da hämmert

    Catweazel

    Game of Thrones

    Twin Peaks

    Starsky & Hutch

    Hitchhikers Guide to the Galaxy

    Star Trek Next Generation

    The Expanse

    Band of Brothes / The Pacific

    Ausgerechnet Alaska

  • Ich bleibe bei neueren und ohne Reihenfolge:

    • Chernobyl (Miniserie)
    • Das Damengambit (Miniserie)
    • The Handmaid's Tale: Der Report der Magd
    • Blacklist
    • Game of Thrones
    • Orphan Black
    • Lost
    • The end of the fucking world
    • Westworld
    • Alias Grace


    Edit: Ohoh, Futurama vergessen, wenngleich recht alt. Futurama war brilliant!

  • Ich trau mich ja kaum:


    Borgen

    The Crown

    Friends

    Big Bang Theory

    Ferien auf Saltkrokan

    Michel aus Lönneberga

    The Durrells

    Sherlock

    Candice Renoir

    Call the Midwife


    Ich merke, ich sitze eher am Spieltisch oder mit einem Buch auf der Couch - ich musste schon arg überlegen, 10 Serien zusammen zu bekommen….

  • Gerade mal versucht, Rick & Morty zu gucken. Stelle fest, dass das gut gemacht ist und mein 25jähriges Ich es wohl sehr geliebt hätte. Heute ist mir das aber viel zu nihilistisch. Kein Wunder, dass hier soviel Nostalgieserien genannt werden.

  • Gerade mal versucht, Rick & Morty zu gucken

    Brauchte auch 2 Anläufe, aber wird immer besser.

    Wollte auch nicht sagen, dass es schlecht ist, im Gegenteil, aber im Unterschied zu Filmen guck ich Serien wirklich nur zur Erholung, Entspannung und Unterhaltung. Und da muss die Serie auch ein wenig meinem Mindset entgegen kommen, und so nihilistisch-sarkastisch-zynisch bin ich nicht mehr.

  • Sherlock (mit B. Cumberbatch)

    True Detective

    Breaking Bad

    Sons of Anarchy

    Stranger Things

    The Boys

    Preacher

    Allein gegen die Mafia

    Heroes

    Die Brücke - Transit in den Tod


    Ohne Zeichentrickserien, sonst wäre das eher eine Top 10 der Zeichentrickserien ;)

  • Der Pass

    Borgen

    Breaking Bad

    The Night of

    Büro Büro

    Dallas

    Stranger Things

    Vikings

    Kaisermühlen Blues

    Ein echter Wiener geht nicht unter


    Ich weiß. Mit den letzten zwei überfordere ich jetzt 99,9 % hier. :D;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • ohne Ranking:


    Captain Future (Held meiner Kindheit)

    MacGyver (die Erinnerung an die Serie ist besser als sie tatsächlich war. War halt eine sehr billige Serie, die u.a. Szenen aus dem original Italian Job recyclet hat.)

    Star Wars - The Mandalorian (DAS ist Star Wars, Frau Kennedy)

    Sherlock (mit Cumberbatch) (eine super Anpassung für die Jetztzeit, der beste Sherlock bleibt aber Basil Rathbone für mich)

    Hercule Poirot (mit David Suchet) (hervorragend ausgesattet)

    Golden Girls (ich war sehr traurig, als wir alle Staffeln durch hatten. Man konnte die Damen allesamt lieb gewinnen.)

    Cheers (mit der besten Nervensäge als Postbote)

    Star Wars - Rebels & Clone Wars

    Detektiv Rockford (James Garner as its best)

    Saber Rider (Kindheitserinnerung, die Plots waren aber arg simpel)

  • [...]

    - True detective (Staffel 1 nur)

    [...]

    Ich habe überlegt, ob ich dazu schreiben soll, aber dann hätte ich es vermutlich bei der Hälfte der Serien dazu geschrieben.

    Zugegeben, bei True Detective ist da der Unterschied gerade zu der 2 Staffel riesengroß und fällt vielleicht noch mehr auf, weil die S1 einfach so grandios war. Je höher man aufsteigt, umso tiefer fällt man...

  • Wenn ich wählen müsste:


    1. Dark (Erstnennung in diesem Thread?)

    jahrelang ignoriert aber die 1.Staffel hat mich umgehauen


    Dann:

    -game of thrones

    -fawlty towers

    -true detective 1

    -mandalorian

    -breaking bad

    -chernobyl

    -the boys

    uva

    Einmal editiert, zuletzt von larse ()

  • Game of Thrones

    Dann lange nichts…

    Ab jetzt in loser Aufzählung:

    Vikings

    Band of Brothers

    The Handmaids Tale

    Navy CIS

    Star Trek Voyager

    Star Trek Discovery

    Grey´s Anatomy

    Bones

    Criminal Minds


    Als Kind waren natürlich andere Serien meine Highlights: Lassie, Flipper, Fury, Daktari, Bonanza, Mein Freund Ben, die Hardcore Sachen eben… :pleased:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • [...]

    - True detective (Staffel 1 nur)

    [...]

    Ich habe überlegt, ob ich dazu schreiben soll, aber dann hätte ich es vermutlich bei der Hälfte der Serien dazu geschrieben.

    Zugegeben, bei True Detective ist da der Unterschied gerade zu der 2 Staffel riesengroß und fällt vielleicht noch mehr auf, weil die S1 einfach so grandios war. Je höher man aufsteigt, umso tiefer fällt man...

    Das ging mir bei True Detective genauso. Ist aber bei einigen Serien ähnlich. Da ist der Anfang und das Mittelteil großartig und das Ende lässt einen hart aufschlagen (z.B. Game of Thrones/ BSG)

    Hier stellt sich natürlich die Frage, ob die eigenen Erwartungen enttäuscht wurden oder die Serienmacher es eher verhunzt haben.