Top 10 Serien

  • Die Zwei (deutsche version) selbst heute noch einfach klasse

    Zusammen mit Simon & Simon die beste Intro Musik 😍👍 danke für die Erinnerung

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • 1. Sopranos

    2. The Wire

    3. SixFeetUnder

    4. Downton abbey

    5. Seinfeld

    6. Mad Men

    7. The shield

    8. Dexter

    9. Sons of anarchy

    10. SouthPark


    Deutsch

    Sachsens Glanz u Preussens Gloria

    Liebling Kreuzberg

    Auf Achse

    Stülpner Legende

    Spuk-trilogie (unterm Riesenrad, im Hochhaus, von draußen)

    Zur See

    Vier panzersoldaten u ein hund(polnisch)

    Geschichten übern Gartenzaun

    Einmal editiert, zuletzt von hoeskuldr ()

  • Sehr schönes Thema, was ihr hier habt. Weckt direkt Erinnerungen.
    Daher bin ich mal so frei .. für die Nostalgie:




    Ach waren das noch Zeiten .. ;)

  • Meine Top 10:


    1. Cheers

    2. Ein Käfig voller Helden

    3. Auf schlimmer und ewig

    4. Game of Thrones

    5. Die Säulen der Erde

    6. Dr. House

    7. Blackadder

    8. Roseanne

    9. King of Queens

    10. Mr. Ed

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • six feet under

    Star trek TNG

    Firefly

    Cowboy bebop

    Battle Star Galactica (neu)

    The Wire

    Normal people

    Fleabag

    The Simpsons (Staffel 2-8)

    Akte X

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Und da sind die Serien! ^^

    Bald dann die Top 10 der Top 10 listen.


    Auf geht es. Unsortiert


    Breaking Bad

    Dirk Gently (leider, leider abgesetzt)

    The Mandalorian

    Stranger Things

    Big Bang Theory

    How I met your Mother

    Trollhunters ( :love: )

    Futurama (nur auf Englisch!)

    How to sell drugs online (fast)

    Und selbstverständlich....der Tatort-Reiniger


    Erwähnenswetter 11. Platz: Magnus Trolljäger

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Daher bin ich mal so frei .. für die Nostalgie:

    Kleiner Exkurs: Letzte Woche lief im Radio an einem Abend auf HR1 eine 5-stündige Sendung, in der nur Fernseh- und Filmmelodien aus den 80er Jahren gespielt wurden. Egal ob Dallas oder Denver-Clan, Die Guldenburgs oder die ZDF-Hitparade, Detektiv Rockford oder Magnum, Traumschiff oder Schwarzwaldklinik, das war eine unfassbare Sendung! Ich konnte 5 Stunden lang nicht abschalten, sondern musste bis zum Ende um Mitternacht dranbleiben. Nostalgie pur!

    (Und zugleich hat es mir vor Augen gehalten, wie viel ich in der Zeit ferngesehen haben muss, weil ich fast alles kannte, was gespielt wurde ...)

  • In alphabetischer Reihenfolge:

    - Babylon 5 (Staffeln 1-4): Da liefen 2 Serien auf Raumstationen parallel. Das hier war die stärkere. In einer Folge von Staffel 1 einen Hook setzen und in IIRC Staffel 4 auflösen hat mich voll geflasht damals.

    - Battlestar Galactica: Es begab sich ein moralisches Dilemma. Und noch eins. Und noch eins. Und noch eins ...

    - Fringe: Verschiedene Realitäten. Doppelgänger. Und eine Story, die von vorn bis hinten funktioniert.

    - Futurama: Ein grandioser Spiegel für die Gegenwart. Irre komisch und dabei immer ein Stück cleverer.

    - Game of Thrones: Ignorieren wir die letzte Hälfte der letzten Staffel. Der Rest hat Maßstäbe gesetzt. Und die Titelmusik ...

    - Lost: Hatte ein paar Schwächen (Jacks Tattoo), aber soooo viele Stärken. Das Ende geht für mich voll in Ordnung.

    - Roseanne (ohne die letzte alte Staffel): Nie einfach nur lustig, sondern immer nah dran am echten Leben. Die Titelfigur war dabei schon immer das verzichtbarste Element.

    - Star Trek: The Next Generation: Die Serie meiner Jugend. Ich mochte sogar Wesley Crusher.

    - The Americans: Grandiose Kombination aus Geschichtsstunde, Spionagethriller und Familiendrama.

    - The West Wing: Als Trost, wenn aus dem Weißen Haus mal wieder nur Irrsinn kommt. Und diese sorkinschen Dialoge!


    Honorable Mentions: Doctor Who (Neuauflage - leider zu oft schwankende Qualität, aber die Highs sind schon extrem hoch), Borgen, Chip & Chap ("Kääääääse!!!" ist bis heute aktiver Teil meines Wortschatzes). Und auch ich hoffe sehr, dass bald The Wheel of Time einen Claim auf die Top 10 anmelden kann.

  • Uh, The Americans! Sehr schön! Hatte ich vergessen. Zu unrecht!


    Bei Roseanne war ich damals 'geschockt'. Die letzte Staffel war echt nicht gut, aber die letzte Folge war mindblowing.

    So was kannte ich aus Serien bis dato nicht. Vor Allem war es dann auch tatsächlich ein sehr deprimierendes Ende.

    Aber irgendwie sehr cooler Twist.

  • Daher bin ich mal so frei .. für die Nostalgie:

    Kleiner Exkurs: Letzte Woche lief im Radio an einem Abend auf HR1 eine 5-stündige Sendung, in der nur Fernseh- und Filmmelodien aus den 80er Jahren gespielt wurden. Egal ob Dallas oder Denver-Clan, Die Guldenburgs oder die ZDF-Hitparade, Detektiv Rockford oder Magnum, Traumschiff oder Schwarzwaldklinik, das war eine unfassbare Sendung! Ich konnte 5 Stunden lang nicht abschalten, sondern musste bis zum Ende um Mitternacht dranbleiben. Nostalgie pur!

    (Und zugleich hat es mir vor Augen gehalten, wie viel ich in der Zeit ferngesehen haben muss, weil ich fast alles kannte, was gespielt wurde ...)

    Klar kannte man das alles, es gab ja keine Auswahl. Drei Programme und um 11 war Sendeschluss. Heute verteilt sich das einfach auf viel mehr verschiedene Sachen, aber früher gabs ja nix. Da mußte man die teilweise übel zerschnittenen Sachen in der Synchro im Fernsehen gucken. Nicht wann man wollte, sondern wann die wollten. Erklär das mal den Kids heute, die halten dich doch für bekloppt :D

  • in any order


    Firefly

    Twin Peaks (Staffel1+Staffel3)

    The Wire

    Startrek TNG

    Samurai Shamploo

    Lone Wolf & Cub

    Battlestar Galactica

    My Name is Earl

    Shogun

    Game of Thrones


    extended bonus

    Kottan ermittelt (beste deutschsprachige Serie)

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Person of Interest

    Chuck

    Sons of Anarchy

    Penny Dreadful

    Chernobyl

    Stranger Things

    Daredevil

    Malcolm Mittendrin

    The Punisher


    Den letzten Platz lasse ich mal offen, da vieles noch nicht zu Ende ist. Die 9 hier würde ich aber jederzeit wieder schauen! Und Malcolm Mittendrin ist auch nicht aus Nostalgie in der Liste gelandet, sondern weil es auch heute noch richtig gute Unterhaltung ist!

  • hajott59 Darf ich mal raten ?! Honorable mentions aus deiner Kindheit sind Flipper, Daktari, Die Jetsons, ... ;)

    Stimmt, und noch einige mehr wie Graf Yoster, Tweety und Silvester, Schirm, Scharm und Melone, Ufo, Enterprise usw. Daktari habe ich eigentlich nie geschaut, Das lief doch immer paralell zur Sportschau am Samstag, glaube ich mich noch zu erinnern. Und da hatte ich keine Chance das anzuschauen ....

  • Top Titelmelodien von Serien:

    Bei mir ganz weit vorne


    Die Straßen von San Francisco


    lange nichts und dann


    M*A*S*H*


    "suicide is painless" = best line ever!

  • Bei mir ganz weit vorne


    Die Straßen von San Francisco

    Während ja zum Glück ein paar alte Serien wie Kojak, Rockford, Drei Engel für Charlie, Remington Steele usw. es in letzter Zeit immer mal wieder aus den Archiven schaffen, wäre es echt an der Zeit auch dieses Schmuckstück zurück auf den Bildschirm zu bringen. :crying:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Auch wieder schwer, sich zu beschränken... :/


    Ganz oben:


    Lost ( Capote hat alles dazu gesagt)


    Dann in wechselnder Folge:


    Game of Thrones

    Akte X

    Big Bang Theory

    Flying Circus (natürlich nur auf englisch)

    Mit Schirm, Charme und Melone

    Die 2 (natürlich nur auf deutsch)

    Eine schrecklich nette Familie


    Raumschiff Enterprise als DIE Serie meiner Kindheit


    und ja, ich oute mich: Dallas ^^

  • Germanys Next Top Model Staffel 1

    Germanys Next Top Model Staffel 2

    Germanys Next Top Model Staffel 3

    Germanys Next Top Model Staffel 4

    Germanys Next Top Model Staffel 5

    Germanys Next Top Model Staffel 6

    Germanys Next Top Model Staffel 7

    Germanys Next Top Model Staffel 8

    Germanys Next Top Model Staffel 9

    Winx Staffel 1

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • 1. The Witcher

    Auf Platz 1, da ich gerade die Bücher lese und extreme Vorfreude für Staffel 2 empfinde...



    2. Deep Space Nine

    Dafür habe ich mir damals einen Videorekorder gekauft, um die verpassten Folgen von Staffel 6 (wenn ich Samstags zu irgendwelchen Familienfeiern „musste“) aufzunehmen. Für mich die beste Star Trek Serie, da endlich längere Handlungsbögen installiert wurden. Aber stellvertretend auch für TNG und TOS



    3.The Expanse

    Die Serie hat Höhen und Tiefen; für mich richtig gute Sci-Fi. Irgendwie der Serie zum Spiel Terraforming Mars.



    4. Breaking Bad

    Durchgesuchtet, geniale Charakterzeichnungen.



    5. Battlestar Galactica

    Auch eine richtig tolle Sci-Fi-Serie, für kleines Geld mal als DVD-Box erworben, nur zu empfehlen!



    6. X-Men

    Die Comicserie von 1992. Bestes Serienerlebnis meiner früheren Kindheit, als Marvel noch nicht so mainstreamig war.



    7. Heroes (nur Staffel 1)

    Die erste Staffel von Heroes ist das beste, was ich an Superheldenserie bisher gesehen habe. Danach haben sie er verkackt...



    8. Orphan Black

    Tolle Serie über ein Waisenmädchen, wo letztlich viel mehr hinter steckt. Ich spoilere mal nicht...



    9. Scrubs

    Die erste Serie, die meine Frau mir damals gezeigt hat. Comedy mit mehr Tiefgang als auf den ersten Blick zu erkennen. Nur bis Staffel 8!



    10. Community

    Nochmal was Lustiges. Super herausgearbeteter Trupp von „College-Loosern“, voll von Hinweisen auf die Pop- und Nerdkultur. Inkl. Paintball, Der-Boden-ist-Lava und epischen Deckenbauten...



    edit: Kacke, hab "Dark" vergessen, muss auch irgendwo in die Top5 8-))
    Dark

  • Ob ich sie als die "besten" sehen würde... eher nicht. Aber am besten unterhalten gefühlt habe ich mich von:


    King of Queens (x)

    Simpsons (x)

    Futurama (x)

    Der Tatortreiniger (x)

    Alf (x)

    Bob's Burgers (x)

    Mord mit Aussicht (x)

    Dark

    Game of Thrones

    Stranger Things

    Vikings

    The Expanse


    Ok ich erkenne ein Muster. Die mit (x) gekennzeichneten gucke ich seit teilweise Jahrzehnten immer und immer wieder durch, eine von denen ist quasi immer am laufen.

    Bei denen ohne (x) habe ich dafür massiven Redebedarf.

    Außerdem kann ich nicht zählen.

    I wish I had a friend like me