Mythwind

  • Funding Start
    5. Oktober 2021

    Am 05. Oktober wird Mythwind auf Kickstarter starten. Da ich im Forum nichts dazu finden konnte, hier einmal der Link zur Kickstarter Preview Seite:



    Das Spiel kommt vom Macher von Stars of Akarios, welches Ende diesen Jahres ausgeliefert werden soll.


    Bei Mythwind wird man kooperativ ein Dorf in einer mysteriösen Fantasy-Grezregion gründen.

    Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Pionieren, die versuchen, eine neue Gemeinschaft zu gründen. Jede Rolle, die ein Spieler in Mythwind wählen kann, ist völlig einzigartig. Einige basieren auf Workerplacemrn, andere auf Deckbildung. Die Rollen sind zu 100% asymmetrisch. Das Spiel setzt auf den Lauf der Zeit und die Entwicklung der Fähigkeiten und Besitztümer des Spielers, um eine fesselnde Welt zu schaffen.


    Mythwind lässt sich in weniger als fünf Minuten aufbauen, und wann immer man die Spielsitzung beenden will, wieder einpacken, ohne dass man seinen Fortschritt verlieren. Das Spiel lebt und wächst mit der Zeit.


    Das Design gefällt mir schon Mal extrem gut. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie dieses Spiel sich spielen wird.


    Hier noch der Link zu einigen YouTube Videos:

    https://youtube.com/channel/UChHtVO740fB26TatpvdUWxQ


  • Das Spiel muss halt auch noch etwas können. Aber das Artwork könnte meine Frau nach Direwild endlich Mal wieder optisch begeistern. :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mir gefällt es ziemlich gut und klingt interessant (außerhalb des Lieblingsgenres denk).

    Auch wenn es ein bisschen wie eine Mischung aus Oath und Root klingt oder? Aber mit erwachsenerem Artwork.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mir gefällt es ziemlich gut und klingt interessant (außerhalb des Lieblingsgenres denk).

    Auch wenn es ein bisschen wie eine Mischung aus Oath und Root klingt oder? Aber mit erwachsenerem Artwork.

    Und sind oath und root nicht eher kompetetiv? Hier soll ja ein rein kooperatives Spiel im Anmarsch sein.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mir gefällt es ziemlich gut und klingt interessant (außerhalb des Lieblingsgenres denk).

    Auch wenn es ein bisschen wie eine Mischung aus Oath und Root klingt oder? Aber mit erwachsenerem Artwork.

    Und sind oath und root nicht eher kompetetiv? Hier soll ja ein rein kooperatives Spiel im Anmarsch sein.

    Yeah. Das stimmt natürlich. Obwohl Oath teilweise auch semikooperative Züge besitzt. Je Bündnis 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist von ihrer Art ein Koop-Spiel, das mal was anderes macht. Die Grafik ist super. Mal schauen wie teuer es wird. Bei unter 80€ würde ich mir das echt überlegen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Gerade erst Arydia und Galzyr gebacked, mal schauen ob das hier mich auch noch überzeugen kann den Geldbeutel zu öffnen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Da steht dass es 4 Roles geben soll zum Kickstarter... aber das sagt ja nichts darüber aus wieviele davon gleichzeitig gespielt werden können. In dem Anfang September Q&A Video wo ich gerade mal reingezappt habe klang es aber auch eher so als wären mehrere Spieler möglich. Schauen wir mal was da auf uns zukommt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Da steht dass es 4 Roles geben soll zum Kickstarter... aber das sagt ja nichts darüber aus wieviele davon gleichzeitig gespielt werden können. In dem Anfang September Q&A Video wo ich gerade mal reingezappt habe klang es aber auch eher so als wären mehrere Spieler möglich. Schauen wir mal was da auf uns zukommt.

    würde ich auch so rauslesen. derzeit gibts 4 rollen, die vermutlich alle cgleichzeitig spielbar sind.

  • Toll, war noch nicht auf meinem Radar, "Danke" dafür ;)


    Gefällt mir vom Ersteindruck, Stars of Akairos habe ich ja auch mitgenommen.


    Konnte Arydia und Galzyr erfolgreich widerstehen, morgen kommt dann #Agemonia und nächsten Monat dann das...ohje, wird wieder hart...

    Das geht mir Ähnlich. Beide genannten Spiele wurden nicht unterstützt. Wenn ich das hier hole, habe ich also sogar noch Geld gespart ("schönrechne")



    Oh und danke! Ich wiederum hatte Agemonia nicht auf dem Schirm. Herrjeh ist das Artwork geil!!! :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Wer oder was ist ein Agemonia? :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • in meinem kopf habe ich eh schon beide titel gebacked :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mir ist bisher unerklärlich, wie man jetzt da so heiß drauf ist. :denk:

    Bis auf die (wohl immer gleiche) Flußlandschaft mit den Spots für Gebäude sehen wir paar Rückseiten von verschiedenen Karten. Und das man Deckbau mit Workerplacement kombiniert, ist jetzt auch nicht der große Clou in 2021.


    Versteht mich nicht falsch, nur hab ich da was Grundsätzliches übersehen?


    Stilp. Bergkolchose.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Hm schwer zu sagen, wieso ich das Spiel super interessant finde. Aber ein Spiel auf die Mechaniken runter zu brechen, ohne die Verzahnung und das drumherum mit zu beachten, wie Immersion oder weitere Faktoren ist sehr provokativ und nicht hilfreich.

    Sonst dürfe man keine Euros oder Dungeon Crawler mehr spielen, ist ja meist alles das selbe. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Naja heiß drauf ist relativ. Dafür ist es zu früh.

    Ich finde das Artwork megagut. Und alles andere wird sich geben wenn der Kickstarter startet.

    Dann schaffe ich mir einen genauen Überblick.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die Bezeichnung "open-ended game" lässt mich etwas stutzig werden. Wie soll das funktionieren? Und vor allem: will man das? Ein Spiel das niemals endet? Dann kann man auch gleich Terraforming Mars mit allen Erweiterungen nehmen ^^

    Bei Oath ist es ebenfalls so.

    Aufgrund der Thematik und Mechanik, dass die Welt nach der Partie so bleibt beim nächsten Mal wie sie ist nach der letzten, gibt es kein wirkliches Ende in dem Sinne, dass es ein ständiges hin und her ist (GoT-mäßig)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • insgesammt gefällt mir das Projekt auch sehr gut thematisch und auch optisch, leider ist von den Entwicklern noch nicht viel bekannt haben also noch keine


    Vorzeigprojekte ebenso der Verlag. Da heute auch Agemonia startet werde ich wohl bei den einsteigen :)


    Agemonia hat eine sehr lange Entwicklungszeit hinter sich, man kann es schon seit geraumer Zeit auf tabeltopia testen usw. Da steht auch ein großer Verlag


    dahinter mit Lautapelit. Evt. kommt das sogar komplett auf deutsch bei Pegasus hatte da was gelesen oder war das nur Wunschdenken :/


    Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.

  • Leider wird Stars of Akarion nicht rechtzeitig ausgeliefert sein um das als Vorzeigeprojekt zu deinen. Bisher muss mir genügen, dass Stars... sehr vielversprechend wirkt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • naja. die chance besteht, dass es einige schon in den händen halten. sonst kann man sicher noch im late pledge rein.


    Ps.: man kann eine schlacht auf TTS spielen.

  • humankapital hast mal den TTS Link oder die Quelle? Nach der Info hab ich schon seitdem ich vom Spiel gehört habe gesucht...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Leider wird Stars of Akarion nicht rechtzeitig ausgeliefert sein um das als Vorzeigeprojekt zu deinen. Bisher muss mir genügen, dass Stars... sehr vielversprechend wirkt.

    naja. die chance besteht, dass es einige schon in den händen halten. sonst kann man sicher noch im late pledge rein.


    Ps.: man kann eine schlacht auf TTS spielen.

    Bin leider kein TTS fan. Das bringt mir 0 Spaß und das kann mir einen total falschen Eindruck vermitteln. Z.B. habe ich mein Lieblingsspiel KDM auf TTS ausprobiert und war nur genervt.

    Aber danke für den Hinweis :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Achsoooo du meinst für Akarios gibts ne TTS Demo... ich dachte du redest von Mythwind ^^

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der Designer hat auf BGG gerade bestätigt, dass die Spielerangabe auf BGG falsch ist und das Spiel 1-4 Spieler ist und über ein Addon noch option für einen 5. Spieler hinzukommt.


    Achso, was auch noch erwähnt wurde, das Spiel wird 0% Kampf haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Der Designer hat auf BGG gerade bestätigt, dass die Spielerangabe auf BGG falsch ist und das Spiel 1-4 Spieler ist und über ein Addon noch option für einen 5. Spieler hinzukommt.


    Achso, was auch noch erwähnt wurde, das Spiel wird 0% Kampf haben.

    der preis wird unter 90 dollar fürs coregame sein. VAT wird noch gecheckt. zum start des KS sollte es aufn TTS spielbar sein.

  • Ich hoffe die Plättchen zum Einlegen haben beim herausnehmen nicht den "Robin Hood Effekt" und nach einigen Partien reißt der Karton auf.

    Es sieht schon ziemlich eng aus:



    Aber mal abwarten und die Kampagne in einer Woche näher unter die Lupe nehmen.

  • Im Gegensatz zu Robin Hood hat man ja bei nem Crowdfunding Projekt im Vorfeld noch die Möglichkeit solche Bedenken zu äußern und sich ggf. davon überzeugen zu lassen, dass es so funktioniert wie es ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja, aber ich muss sagen ich habe trotz des Videos noch keinen Plan wie das Spiel abläuft :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja, aber ich muss sagen ich habe trotz des Videos noch keinen Plan wie das Spiel abläuft :D

    Morgen ist auf diesem YOUTUBE Kanal ein tutorial geplant :)

    Wurde gleich mal aboniert!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()