- Funding Start
- 5. Oktober 2021
Am 05. Oktober wird Mythwind auf Kickstarter starten. Da ich im Forum nichts dazu finden konnte, hier einmal der Link zur Kickstarter Preview Seite:
Das Spiel kommt vom Macher von Stars of Akarios, welches Ende diesen Jahres ausgeliefert werden soll.
Bei Mythwind wird man kooperativ ein Dorf in einer mysteriösen Fantasy-Grezregion gründen.
Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Pionieren, die versuchen, eine neue Gemeinschaft zu gründen. Jede Rolle, die ein Spieler in Mythwind wählen kann, ist völlig einzigartig. Einige basieren auf Workerplacemrn, andere auf Deckbildung. Die Rollen sind zu 100% asymmetrisch. Das Spiel setzt auf den Lauf der Zeit und die Entwicklung der Fähigkeiten und Besitztümer des Spielers, um eine fesselnde Welt zu schaffen.
Mythwind lässt sich in weniger als fünf Minuten aufbauen, und wann immer man die Spielsitzung beenden will, wieder einpacken, ohne dass man seinen Fortschritt verlieren. Das Spiel lebt und wächst mit der Zeit.
Das Design gefällt mir schon Mal extrem gut. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie dieses Spiel sich spielen wird.
Hier noch der Link zu einigen YouTube Videos: