Beiträge von Felenzi im Thema „Mythwind“

    Oh je....ich habe es ja immer noch nicht, aber was man bis jetzt so an negativem hört, stimmt mich nicht gerade positiv, obwohl ich das ja für ein reines Solospiel beschafft hatte....


    Ist halt Pech, dass vorher ISS Vanguard hier eingetroffen ist, was mir wohl mehr Spaß macht.


    Ich überlege ernsthaft, dass Spiel direkt und noch eingeschweißt zu verkaufen.....hatte ich bisher tatsächlich noch nicht: so wenig Lust auf ein neues Spiel..... X/

    Ich bin der Meinung, dem Spiel wird Unrecht getan.

    Ja, es wird jetzt nicht dass super beste Spiel aller Zeiten sein und ja, es wird an eigenen Erwartungshaltungen scheitern und dran zerschellen.

    Aber wenn man erstmal nichts erwartet, sich auf die Gemütlichkeit einlässt, hat man durchaus einen stimmungsvollen Zeitvertreib, den man schon ausprobiert haben sollte.


    Ja, etwas mehr Entwicklung und feilen und schleifen bei der Idee, hätte dem Spiel gut getan.

    Ja, auch für mich dürfte es in Summe etwas mehr Speck auf den Hüften haben.


    Aber es ist etwas, dass man erlebt und erkundet haben sollte, finde ich.


    Es ist halt einfach kein Spiel für Power Gamer die in 2 Stunden super viel Progression haben wollen.


    Es ist der entschleunigte Gegenentwurf zu den harten, schnellen Brocken.

    Hat seinen Charme, ist liebevoll gestaltet.. und dennoch, noch ein Jahr Entwicklungszeit hätten dem Spiel nicht geschadet.

    Tatsächlich muss ich Dir da zustimmen.

    Für mich scheint vom Gedanken her, dass es simple gehalten werden wollte, durch Nutzung der Symbole, aber vom Gefühl wurde es da wirklich verschlimmbessert und unnötig verkompliziert.


    Noch halte ich aber meine innere Lanze für dieses Spiel hoch. Klar, auch viel bias dabei, gekauft, lang drauf gewartet etc usw.

    Aber, noch stört mich dass magere Hühnchen nicht, denn, noch Brauch ich genau dass was es sein will. Ein liebevoll, seichtes Geplätscher mir kleinen Kniffen und schöner Atmosphäre.


    Unterm Strich hätte ich wohl auch lieber ein Spiel mit mehr Fleisch auf den Rippen und ich glaube auch nicht, dass ich es bis ins Rentenalter immer Mal wieder auf den Tisch pack.

    Aber für mich aktuell ist es genau dass was ich brauche ☺️ und es erfreut mich sehr.


    3 Jahreszeiten mit der Handwerkerin gestern gespielt, dass Jahr wird noch voll gemacht und dann Mal schauen, wie viele Jahreszeiten sie mich noch erfreut ehe ich den Char mal wechseln mag.

    Man muss die Art Spiel mögen. Glaube es gibt kein „geht so“ sondern nur Top oder Flop.

    Absolut. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass da großartige Graustufen existieren.

    Man muss auch Spaß an Geduld und Gediegenheit haben 😃

    Perfekt danke!

    Hab's gefunden.

    Das macht es definitiv anders und besser und vor allem manche Aktionen sinnvoller.

    Aus der Anleitung hat sich das für mich auch nicht erschlossen.

    Das stimmt leider. Es fehlt der absolute Zusatz, dass man dies so häufig wiederholen darf, wie man Ressourcen im eigenen Lager zum verarbeiten hat.

    Sonst darf man auch Dinge nur 1x tun, oder wie bei der Hilfsaktion, pro Würfel.


    Bin froh dass ich erst angefangen hatte mit ihr zu spielen, nachdem dieser Umstand schon Public war ☺️


    Vermutlich hätte ich's auch falsch gespielt.

    Mir gefällt an dem Spiel total, dass es einen entschleunigt, wenn man sich darauf einlassen kann und mag.


    Bin Mal generell gespannt, meine Freundin hat keine Erfahrung mit Spielen, die generell kein Ende haben.

    Da hab ich dank Videospiele klar einen Vorteil 🥲


    Sie merkte am Sonntag schon an, dass sie für sich herausfinden muss, ob dies etwas ist, dass sie stört.


    Würde ich aktuell nicht auf sie warten müssen, damit wir zusammen weiterspielen, wäre es jetzt auch schon häufiger auf den Tisch gekommen ☺️


    Kann es kaum erwarten endlich in den Sommer zu ziehen. Bisher nur den Frühling gespielt 😃 deutlich zu wenig.

    Cozy, schnell aufgebaut und mega entspannt nach einem anstrengenden Tag gespielt? Her damit.

    Gibt es alles im Handel? Gibt es KS Exklusive Dinge?

    Es gab wohl ne Playmate, besondere Waldgeister Minis, Metall Münzen mmh.. keine Ahnung ob's dass gewesen ist 🤷

    Gestern das erste Mal gespielt und bisher das, was ich erwartet habe. Auf- und Abbau in ca. 1 Minute, damit auch Spiel für schnell mal ne Runde spielen. Sehr gemütliches Spieldesign, mit vielen kleinen Geschichten und Ereignissen, die einfach ein rundes Erlebnis bieten. Spielerisch ist es nichts, was ich 3 Stunden am Stück spielen will, aber das ist auch nicht das Konzept. Für mich auf eine Art ein weiteres Spiel der Marke "Dorfromantik" mit eben einem anderen spielerischen Ansatz. Nach Feierabend an Tagen, wo ich vieles nicht mehr spielen will, kann ich mir bisher vorstellen genau dann Mythwind zu spielen.

    genau dass erhoffe ich mir von dem Titel und freue mich schon, es die Tage endlich spielen zu können ☺️


    Jetzt noch ein Spiel in dem Konzept Design mit mehr RPG und Kennerniveau und ich bräuchte fast nix anderes mehr ☺️

    Jap, bei der Stelle musste ich auch hart lachen 😂

    Stellt sich nur die Frage, wie lange der Versand der englischen noch dauert....

    im Podcast wird ganz am Ende kurz darauf eingegangen. Wie ich's verstanden hab, soll's bis Ende nächster Woche damit durch sein und übernächster Woche beginnt dann der Versand von den Käufern bei Board Game Circus.

    erst mal abwarten wie so andere eindrücke sind.

    flo fand es fürchterlich, carl mochte es und ich fand es irgendwie ganz nett, aber es ist glaube ich ein spiel das man nicht mehrere stunden am stück spielen sollte, weil es dann wirklich fürchterlich repetitiv ist.

    aber so als Feierabend spiel, 1-2 Jahreszeiten am stück und dann halt schnell wieder weggepackt und am nächsten tag schnell wieder aufgebaut, dafür kann es recht gut sein. oder auch ein paar tage später wieder dann schnell eben die nächsten 1-2 Jahreszeiten, man hat zumindest nicht das problem, dass man auf einmal komplett aus der Story raus ist nicht weiterspielt weil man erstmal wieder komplett reinkommen müsste.

    Genau so meine Vorstellung von dem Spiel und ich denk, exakt dafür wird es perfekt sein.


    Wird jetzt kein Titel, den ich am Kinderfreien Nachmittag Sonntags auf den Tisch lege, und mit meiner Freundin 5 Std zocken werde. Da kommen dann die Klopper auf'n Tisch.

    Aber abends unter der Woche, ne gemütliche Stunde oder Zwei, etwas liebevoll seichteres ohne komplett Anspruchslos zu sein.. yes, genau dafür kaufen wir es uns, und ich denk, da liegt auch die Zielgruppe.

    Varianz durch die asymmetrischen Berufe und die Ereignisse wie auch Ziele, wird auch sehr helfen um nicht komplett eintönig zu werden.


    ☺️

    Ich freue mich sehr auf das Spiel.

    Ich werde hier mal abwarten, was man nach Erhalt und Spielen so sagt. Habs nicht gebacken, könnte mir es aber als "Familenspiel" vorstellen, wo ich zusammen mit der Tochter mit 2 Charakteren immer wieder mal spielen kann und die Mama hin und wieder dazu kommt. Oder aber die Tochter sich mit ner Freundin hinsetzt und mal spielt.
    Dafür scheint es sehr gut zu passen - jetzt muss es nur genug Fleisch haben, um interessant zu sein.

    gute Einschätzung. Könnt definitiv was sein so wie es klingt.


    Und ja, Fleisch muss definitiv genügend am Knochen sein.

    ich hoffe tatsächlich auf viele Erweiterungen. Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass das Spiel wenige große Beliebtheit erfahren wird, als es bräuchte um weiterhin erweitert zu werden.


    Aber ich lasse mich hier total gern vom Gegenteil überzeugen und irre mich liebend gerne ☺️

    Also ich bin echt mal gespannt....so richtig klingt das alles recht öde und langweilig und von den Youtubern scheint niemand ein richtiges Fazit ziehen zu wollen bzw. seine tatsächliche Meinung kund tun zu wollen (zumindest hört sich das alles sehr larifari an für mich momentan).


    Mal sehen, ob es sich am Ende tatsächlich um ein erfrischend neues Spielkonzept, dass auch noch Spaß macht handelt, oder um einen (wie ich momentan befürchte) Rohrkrepierer, den man nach ein paar Stunden des Reinschnupperns weg legt und nie mehr anfass(en möchte)t.

    Ja, wirkt auf mich auch so, aber für mich und meine Freundin wird es, hoffentlich, genau die Art von tollen "Aufbau" Spiel a la Stardew Valley, um unter der Woche abends chillig entspannt dem Alltag für ein Stündchen zu entfliehen.


    Wenn es dass liefert, geil.

    Wenn es mehr bieten, perfekt.


    Ich denke auch, es wird kein Spiel für alle Spielerkategorien sein. Wird ein System des Charakters durchdrungen sein, wird es sich gewiss abnutzen.

    Umso genialer dass man vor jedem neuen Spiel, Charaktere switchen kann. Dass wird helfen.


    Ne richtig ehrlich kantige Meinung, egal in welche Höhen oder Tiefen, erwarte ich, leider, irgendwie schon länger nicht mehr von nem Großteil der Blogger / Videoblogger Szene.


    Evtl zu viele privat mit Menschen aus dem Business verbandelt? I don't know.


    Ich wünsche mir ehrlich berechtigte, Fakten basierte Meinungen und keine Weichspülgänge bei Kritik.


    Aber ist ja nur ne Geschmacksfrage.

    ich bin zu doof um es zu sehen, wo finde ich die Option, mit 1$ einzusteigen? Ich kann mir die Kampagne nur speichern 🙈☺️

    https://shop.openowlstudios.co…/mythwind-community-quest


    Du steigst damit auch nicht in den Kickstarter ein, sondern sicherst dir vorab günstig eine Mini-Erweiterung. Dazu musst du dann aber hinterher auch noch den Pledge Manager abschließen und dieselbe Mailadresse wie beim Kauf verwenden.

    lieben Dank. Beim Verlag selbst 🤦 und ich schaute bei Kicja genau, dass hatte ich soweit verstanden, nur nicht wo genau ich dies finde 😁

    verhält sich bestimmt wie mit vielen deutschen Wörtern wie zb Kindergarten 🤷